Totalausfall Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Totalausfall Braunschweig

Beitrag von inseljohn »

Hallo,
ich könnte durchdrehen. Ich bin seit mitte Mai Kunde von KD. Bis zum 10.06 lief eigentlich alles gut!
Da war der erste ausfall für 16std. Gut, dachte ich mir. kann ja mal sein...
am 12.06. der nächste ausfall für gute 5h. und gestern seit 10 Uhr der nächste ausfall.
Nix geht mehr! Ich bin so wütend. Der Download lockt sich, aber der Upload nicht mehr.

Code: Alles auswählen

1970-01-01 05:14:04	5-Warning		SYNC: US Gain in cache is invalid: 0.00
1970-01-01 05:14:04	7-Information		Starting Ranging On Channel 2
1970-01-01 05:13:43	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 05:13:41	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 05:13:38	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 05:13:36	5-Warning		SYNC: US Gain in cache is invalid: 0.00
1970-01-01 05:13:36	7-Information		Starting Ranging On Channel 1
1970-01-01 05:13:32	7-Information		Downstream Locked - Collecting Upstream Information
1970-01-01 05:13:30	7-Information		Scanning frequency 594000000Hz
Hat jemand in Braunschweig (Eichtal) ähnliche Probleme?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von Master2 »

Sieht nach fehlendem Upstream aus. Möglicherweise haben noch andere die Probleme, können aber dank fehlender Alternativen dies hier nicht schreiben, so ohne Internet.

Fehlende Upstreams kommen bei KD wohl immer mal vor.

Am besten wäre eine telefonische Störungsmeldung, da ist die Hoffnung am höchsten, dass bald (morgen) jemand zurückruft.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von He-Du »

Und zack jez gehts bei mir (auch hier in Braunschweig) nicht mehr.... Gestern hatte ich schon 2 kurze ausfälle die sich durch ausschalten einschalten des modems behoben haben und heute morgen ging wieder gar nichts mehr. KDG wird von mir gleich zusammengeschissen da es nicht das erste mal ist und der techniker EXTRA bei KDG angerufen und nachgefragt ob ers modem tauschen soll und die meinten nö.......

Meine Modemwerte:
Signal To Noise Ratio: 37dB
PowerLebel -3dBmV

Upstream:
PowerLevel 23dBmV
SymbolRate: 2.560
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von inseljohn »

Also bei mir läufts die letzten tage gerade wieder spitzenmäßig...hoffentlich bleibt das noch lange so.. ;)
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von He-Du »

Gut das ich zumindestends noch UMTS habe. Fällt mir grade ein eigentlich könnte ich mir die UMTS karte von KDG holen und sagen hier für jeden Kabel ausfall will ich aber meine BEZAHLTE leistung über UMTS haben. Mal schauen was die von dem vorschlag halten ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von He-Du »

Meine modemwerte schwanken stark aktuell habe ich nen Upstream Powerlevel von 55 und Downstreampowerlevel von 0. Der Downstream is auch i.O. probleme macht ja der Upstream der mit 55 zu hoch ist :(
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von inseljohn »

oh man ey..gestern von 22 bis ca. 1uhr auch nen ausfall gehabt. ich halt das nicht mehr aus! ich werd noch wahnsinnig. dann
hab ich lieber nur 10000er aber dafür ohne ausfall..na ja, jetzt läufts wieder ganz flott

[ externes Bild ]
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von He-Du »

Also heute hat bei mir eine von KDG angerufen. Erstmal meinte die so ja ihr Modem ist ja gar nicht angeschlossen bzw. ausgeschaltet ich kann nicht drauf zu griefen :wand: wie denn auch wenns offline ist .....
Dann das ganze prozedere hab ich schonmal strom rausgezogen und wieder reingesteckt? und so weiter und sofort. Ich meinte zu ihr gleich das es nicht die erste störung in diesem jahr ist und das auch vor ein paar wochen schon ein techniker da war dem ich AUSDRÜCKLICH gesagt habe das ich keine lust dadrauf habe das es in ein paar wochen wieder ausfällt KDG verweigerte ein modem tausch aber !

Dann meinte die noch das die region sowieso etwas überlastet ist und ein ausbau geplant sei..... naja ich glaub das sagen die jedem der mit problemen kämpft ;) :D abwarten ich hab ihr gesagt ich erwarte einen techniker termin in den nächsten 2 tagen ! und zwar noch für diese woche da ich ab freitag abend erste inmal für 2 Wochen abwesend bin.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von He-Du »

der Techniker war gestern da und konnte nichts feststellen. Die werte die er gemessen hat waren alle i.O. er hat dann in den kabelkasten im keller geschaut und meinte es könnte damit zusammen hängen das bei mir im haus noch Sat-TV eingespeist wird und da könnten sich manchmal freuqenzen überlagern oder sehr dicht aneinander liegen. Genau sagen konnte ers nicht er spricht mit kabeldeutschland und versucht rauszubekommen ob die dort irgendwas feststellen können.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Totalausfall Braunschweig

Beitrag von He-Du »

BAM kabel anschluss wieder ausgefallen. Selbe situation wie samstag bis gestern ! Nur das diesesmal mein handy guthaben beim telefonat mit kabeldeutschland alle war und dadurch sicher die störungsmeldung gelöscht wurde bzw. nicht angenommen wurde -,-
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....