Noch nicht mal ganz Kunde und schon Ärger mit dem Verein

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dopex
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2009, 11:30

Noch nicht mal ganz Kunde und schon Ärger mit dem Verein

Beitrag von Dopex »

Hallo an alle hier im board......
hab mich heute neu angemeldet und wollte mal einiges loswerden.
also folgende problematik: ich bin mit meiner frau vor 4 wochen in ein kleines bungalow-haus gezogen. es gibt zwar einen kabelanschluss aber der liegt am anderen ende vom haus und dazu noch aussen an der hauswand. entfehrnung von HÜP zu meinem wohnzimmer ca.40m

soweit so gut, am 8.6.09 war ein techniker da und wollte meinen anschluss installieren. aber nix da, ich sagte ihm (wie auch schon der hotline als ich diesen anschluss in auftrag gegeben hab) das der kabelanschluss damals zwar ans haus gelegt wurde aber nicht in die wohnung. (es war übrigens ein sehr netter techniker, der mir zum schluss auch die nummer der dispo von cableway gegeben hat, damits schneller geht!) ich stand also mit dem techniker vor diesem HÜP-Kasten und er meinte es wäre schlecht das der draussen ist. auf meine frage hin warum das so sei, antwortete er mir: er dürfte von draussen nach drinnen kein kabel legen.
ich muß dazu sagen, das es schon ein wenig aufwendig wäre (aber nicht unmöglich) von dort ein kabel zu verlegen. man muß um 3 hausecken über meine terasse in mein wohnzimmer.
er sagte mir dann, ich müsste das kabel selbst verlegen, zeigte mir ein standart koaxialkabel was man auch für ne sat-anlage nehmen kann,ging mit mir zurück ins wohnzimmer und besprach mit mir wo man das modem samt verstärker denn unterbringen könnte (sofern ich dann das kabel gelegt hätte)
wir entschieden uns dann es hinter meinem tv-reck zu installieren. Dort ist auch eine heizung an der er das gerät erden könnte sagte er! ziemlich versteckt und so, finde ich gut.
er machte dann eine bemerkung die mir zu denken gab:
Techniker: schade das ihr Kabelanschluss nicht draussen auf der gleichen seite ist wie ihr wohnzimmer. dann wäre es heute mit der installation kein problem gewesen.
Ich: Blöd geschaut!
also hätte er dann doch auch ein kabel von draussen nach drinnen legen müssen.
nach gefühlten 437 telefonaten mit kabel deuschland (teamleitung) und cableway, bekam ich heute morgen einen anruf von cableway.
die eigentlich nette dame (klang sehr nervös und hatte so ein zittern in der stimme) sagte mir doch dann tatsächlich das es mit zu großem aufwand und zu hohen kosten verbunden sei,(koaxialkabel RG-59 75ohm 100m kosten 23€) meinen anschluss zu installieren und man würde den auftrag an KD zurück geben. zusätzlich gäbe es am nachbarhaus keinen stromanschluss und keine erdungsmöglichkeit. (ich hab mit dem techniker was ganz anderes beredet)

:wand: ich rief ziemlich wütend aber dennoch ruhig und sachlich bei KD an, habe der wieder sehr netten dame mein problem geschildert und siehe da man kommt mir mit den kosten für die installation mit 150€ entgegen. es könnten ca:100€ sein die ich dann selber tragen muß. was mir zwar ein wenig hilft aber mich trotzdem sauer aufstoßen lässt weil ich in einem anderen beitrag gelesen hab das der techniker 30m kabel gelegt hat und alles wunderbar gelaufen ist.
Frage : hab ich einfach nur pech gehabt mit dem techniker, oder stimmt es das der techniker kein kabel von draussen nach drinnen legen darf?
sind die firmen in zeiten der WK nicht mehr auf zahlungskräftige kunden angewiesen? wollen die mich jetzt schon verärgern bevor ich kunde bin???

@Mods
falls dieser beitrag in ein anderes thema gehört bitte ich dies zu entschuldigen und meinen beitrag entsprechend zu verschieben.
vielen dank
LG Dopex