Griseln im TV dann TV und Internet weg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stellana
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2009, 18:23

Griseln im TV dann TV und Internet weg

Beitrag von Stellana »

Bin seit Ende Mai bei KD Internet-Kundin.
TV habe ich schon seit dem ich hier wohne über den Mietvertrag. Und die Wohnungsgesellschaft hat einen Vertrag mit KD.

Leitung lief seit dem ich I-Net bekommen habe gut. Was nur merkwürdig war, als ich geschaltet wurde, hatte meine leitung zwar 30-32 down aber der up war 0.
dies wurde vom Techniker korrigiert. habe seit dem 1,4 bis 1,7 up.

seit ca 14 Tagen fällt mir ab und zu auf, das ich ein komisches Griseln habe. Meißt kennt man ja das das ganze Bild griselt. Aber bei mir ist es nur ein dicker Grisel-Balken und nur so kurz als würde man etwas einsprühen, also nur 1-2 Sekunden lang. Dies aber bei mehreren Sendern.
Sowas ist mir nie aufgefallen bevor ich I-Net über Kabel hatte.

Heute habe ich das erste mal bemerkt das das ganze Bild ein paar mal weg war. Die ersten Male nur ganz kurz und dann war es wieder da. Bei einem Mal konnte ich dann testen ob es nur das eine Programm betrifft und auch I-Net. Es war leider alles weg :(
Dies aber nur max eine Minute.

Eine Nachbarin die im selben Hauseingang wie ich wohnt, hat keine Probleme (hat nur TV bei KD). Somit muss es wohl meine Leitung sein.

Was haltet ihr davon? Störung melden oder nicht? ist ja jetzt wieder alles da.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Griseln im TV dann TV und Internet weg

Beitrag von Thyrael »

Beobachten und wenns öfters auftritt oder schlimmer wird Störung aufgeben.
Stellana
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2009, 18:23

Re: Griseln im TV dann TV und Internet weg

Beitrag von Stellana »

Zwar lange her, aber rück doch mal mit dem Grund raus ^^

Das Grieseln blieb und wurde im September plötzlich immer stärker... da stellte sich leider heraus das es der TV war (mitlerweile leider henüber) -_-
Das gute es war nicht die Leitung ^^