Störung im Bereich Hildesheim

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
del Haye
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009, 22:56

Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von del Haye »

Hallo an alle !

Da ich nun letzte Woche ja "eigentlich" auf Kabel internet & phone habe, dachte ich mir ich melde mich hier auch mal an.

Wollte mal fragen, ob noch jemand aus dem Bereich Hildesheim im Moment Verbindungsprobleme mit Kabel Deutschland hat ?

Ich habe gerade erst am Donnerstag letzte Woche geschaltet bekommen und seit Sonntag nachmittag geht es nicht mehr. Mal blinkt die DS Leuchte, mal ist die DS an und die US blinkt. :confused:

Ich habe schon per Internet bei nem Kumpel ne Störungsmeldung abgegeben am Sonntag abend und auch schon 2x angerufen.
Immer noch nichts.
Es wurde mir nur gesagt, dass die Techniker mit Hochdruck dran arbeiten würden und es würde ein größeres Gebiet betreffen.
Deswegen hier die Frage an euch.

Komisch nur, dass es bei meinem Kumpel der einen Ort weiter wohnt alles funktioniert.
Da frage ich mich, was erzählen die mir da am Telefon.

Heute nachmittag bekomme ich dann auf dem Heimweg eine SMS, das mein Aufrag erledigt wäre.
Gut, dachte ich mir und freute mich darauf endlich zu Hause anzukommen und es zu testen. ABer siehe da, am Modem hatte sich noch nichts geändert.
Ich habe es dann nochmal vom Strom getrennt und wieder angeschaltet - hat sich aber bis jetzt nichts geändert.
Beim Telefonat vorhin konnte man dazu auch nur sagen, dass die Störung woran es gelegen haben soll, beseitigt wäre. SUPER, aber das hilft mir ja auch nicht weiter. :motz:
Also nochmal neu aufgenommen den Vorgang und nun wieder warten.
Bisher habe ich noch nicht wirklich was von KD gehabt und frage mich schon, ob es wirklich so schlau war zu Kabel Deutschland zu wechseln - bei DSL hatte ich sowas nie.

Wie lange kann sowas denn dauern?

Hab schon überlegt, mir nicht noch nen MobileInternet Variante zuzulegen, wenn man KD nicht vertrauen kann, dass sie einem die zugesicherte Leistung auch bieten. :wink:

gruß,
del Haye
Provider: Kabel Deutschland & 1&1 DSL (...noch ist´s geschaltet...)
Kabelbridge: Motorola SBV5121
Router/TK-Anlage: AVM Fritz!Box 7170 (FW 29.04.70) & AVM Fritz!Box FonWLAN 7270 (FW 54.04.67)
VoIP: 1&1 und KD
Telefone: Siemens Gigaset 3000 Comfort
IPTV: Fritz!Media 8020 (FW 55.06.12) Client Vers. 7.1.3 ,
Thomson IP1101 mit SOT 0.4.0.10 und Bastelstunde Version 7
und Samsung SMT-7020S
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von Master2 »

Willkommen bei KDG und im Forum!
del Haye hat geschrieben: Komisch nur, dass es bei meinem Kumpel der einen Ort weiter wohnt alles funktioniert.
Da frage ich mich, was erzählen die mir da am Telefon.
Das hat nichts zu sagen. Dein Kumpel könnte in einem anderen Segment als Du sein. Selbst, wenn er im selben Segment wäre, so könnte eine Abzweigung defekt sein, so dass Dein Strang oder Baum davon betroffen ist und der von Deinem Kumpel eben nicht.
Fabian V6
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2009, 22:46

Re: Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von Fabian V6 »

Gebe Master recht , ich komme aus Alfeld also nicht weit weg von dir .Ich habe seit letztes Jahr Februar KD und seit März diesen Jahres wohnen wir in einem anderem . In der alten Wohnung lief alles tadellos aber in der neuen fing der Ärger sofort an . Erst hat KD 6Wochen gebraucht bis sie es installieren konnten und dann lief es grade mal 3Tage und dann war wieder 3Wochen schluss . Erst waren es die alten Kabel im Haus und dann der abzweiger direkt vorm Haus.

Ich kann dir nur raten ordentlich druck zu machen bei KD und mit der Kündigung drohen ansonsten kann es noch dauer bis es wieder läuft.
Benutzeravatar
del Haye
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009, 22:56

Re: Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von del Haye »

Ja, hatte ich vor. Werde die weiter nerven.
Ich find das echt eine Frechheit, von 9 Tage ging es bisher jetzt gerade mal 3 Tage am Anfang. :wand:

Hab vorhin mit nem Nachbarn gesprochen. Er hätte gehört dass hier bei uns in der Straße noch min. 3 andere sind wo es auch nicht geht. Also zumindest hier in der Straße trifft das mit dem Gebiet zu.

gruß,
del Haye
Provider: Kabel Deutschland & 1&1 DSL (...noch ist´s geschaltet...)
Kabelbridge: Motorola SBV5121
Router/TK-Anlage: AVM Fritz!Box 7170 (FW 29.04.70) & AVM Fritz!Box FonWLAN 7270 (FW 54.04.67)
VoIP: 1&1 und KD
Telefone: Siemens Gigaset 3000 Comfort
IPTV: Fritz!Media 8020 (FW 55.06.12) Client Vers. 7.1.3 ,
Thomson IP1101 mit SOT 0.4.0.10 und Bastelstunde Version 7
und Samsung SMT-7020S
Benutzeravatar
del Haye
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009, 22:56

Re: Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von del Haye »

Hallo.

Es geht immer noch nicht wieder. Bei den Nachbarn auch noch nicht. :wand:
:motz:
Jedoch habe ich vorhin eine SMS bekommen, dass man morgen in der ZEit von 8-12Uhr meinen Auftrag ausführen will.
Jedoch wo und wie frage ich mich. Da hätte man sich ja mal klarer äußern können. Zu Hause bleiben kann ich jedenfalls nicht. Eventuell ist ja mein Schwager im Haus. Mal schauen.
Auch toll, wenn die sowas so kurzfristig anmelden.

Was habe ich eigentlich für Möglichkeiten wegen der 9 Tage, die es ja nun schon nicht funktioniert. Is ja immerhin ungefähr ein viertel des Monats.
Da kann man doch schon ne Gutschrift verlangen, oder ???
Selbstständig kürzen geht ja wohl schlecht bei Lastschriftabbuchung?

gruß,
del Haye
Provider: Kabel Deutschland & 1&1 DSL (...noch ist´s geschaltet...)
Kabelbridge: Motorola SBV5121
Router/TK-Anlage: AVM Fritz!Box 7170 (FW 29.04.70) & AVM Fritz!Box FonWLAN 7270 (FW 54.04.67)
VoIP: 1&1 und KD
Telefone: Siemens Gigaset 3000 Comfort
IPTV: Fritz!Media 8020 (FW 55.06.12) Client Vers. 7.1.3 ,
Thomson IP1101 mit SOT 0.4.0.10 und Bastelstunde Version 7
und Samsung SMT-7020S
Fabian V6
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2009, 22:46

Re: Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von Fabian V6 »

Also ich kann dir nur aus erfahrung´das bei mir erst jemand aufgetaucht wenn auch ein Anruf von der NSN (NokiaSiemensNetwork) kam. Denn die machen die Termine von den Technikern. Bei dir kann ich mir eh nur vorstellen das ein Verteiler in der Strasse durch also muss eh ein Tiefbau Team kommen .

Wegen der Gutschrift kannst du echt nur anrufen bei KD und ein auf "echt sauer" und fragen on die diesen Monat nicht berechen und wegen der unannämlichkeiten etwas rüber wachsen lassen sollen .
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von Master2 »

del Haye hat geschrieben: Was habe ich eigentlich für Möglichkeiten wegen der 9 Tage, die es ja nun schon nicht funktioniert. Is ja immerhin ungefähr ein viertel des Monats.
Da kann man doch schon ne Gutschrift verlangen, oder ???
Selbstständig kürzen geht ja wohl schlecht bei Lastschriftabbuchung?
Eine Gutschrift ist Kulanzsache.

Die Abbuchung selbständig kürzen geht, allerdings wird KD Dir dann den Telefon- und Internetzugang sperren, da ein Minus auf dem Kundenkonto ist.

9 Tage sind 2,46% eines Jahres. Das bedeutet, dass die zugesicherte Verfügbarkeit von 98,5% unterschritten wurde. In so einem Fall würde ich KD ein Fax mit diesem Hinweis und der Androhung weiterer Schritte schicken und eine recht kurze Frist (1 Woche) setzen.

Dann würde ich einen anderen Anbieter beauftragen, die Rufnummer wegportieren lassen und KD wegen Nichteinhaltung des Vertrags fristlos kündigen.
Benutzeravatar
del Haye
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009, 22:56

Re: Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von del Haye »

Hallo.

Also ich heute nach Hauses kam, sah ich ein Stück weiter unten schon, dass da eine Firma die mit Kabelmanagement zu tun hat, am werkeln war. Ein kleine Banner mit Kabel Deutschland hatten Sie auch im Seitenfenster des einen Wagens.
Also genau so wie "Fabian V6" es schon vermutet hatte.
So bekam ich es dann auch aus einem der Arbeiter heraus - auch wenn der ein wenig genervt erschien - dass da einer der Verteiler defektös war. Wohl zu alt wie er meinte. Das würde immer mal wieder vorkommen.
Wie auch immer, sie haben es wieder hinbekommen und es funkioniert alles. :D

Wegen der Gutschrift werd ich dann wohl mal´n Fax schicken und auch per mail fragen.
Denke mal, es is ganz gut, das mit den 9 Tagen = 2,46% darin direkt zu erwähnen, was "Master2" geschrieben hat.

Hoffe mal sie gehen darauf ein.
Aber eigentlich dürfen sie sich nun ja keinen weiteren Ausfall dies Jahr erlauben. :streber:

Gruß,
del Haye
Provider: Kabel Deutschland & 1&1 DSL (...noch ist´s geschaltet...)
Kabelbridge: Motorola SBV5121
Router/TK-Anlage: AVM Fritz!Box 7170 (FW 29.04.70) & AVM Fritz!Box FonWLAN 7270 (FW 54.04.67)
VoIP: 1&1 und KD
Telefone: Siemens Gigaset 3000 Comfort
IPTV: Fritz!Media 8020 (FW 55.06.12) Client Vers. 7.1.3 ,
Thomson IP1101 mit SOT 0.4.0.10 und Bastelstunde Version 7
und Samsung SMT-7020S
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Störung im Bereich Hildesheim

Beitrag von Master2 »

Dann drück die Dir die Daumen, dass es jetzt läuft.

Ein Aushängeschild für KD ist es natürlich nicht, wenn sie neun Tage brauchen, um nach einer Störungsmeldung endlich mal den Fehler zu beheben. Ich meine 24 oder max. 48 Stunden sollten das maximale sein.