Anrufbeantworter von KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Anrufbeantworter von KD

Beitrag von enrico »

Vor etwa drei Monaten bin ich zu KD gewechselt. Bis jetzt hat alles bestens geklappt. In dieser Woche wurden auch die Telefonnummern vom Gelben Riesen nach KD übertragen. Auch dies ging alles automatisch und nach einen halben Tag war alles erledigt.
Jetzt möchte ich den Anrufbeantworter von KD einrichten. Wenn ich dies gemäß der Anleitung vornehme, erst 199 dann eigene Rufnummer und Geheimzahl anschließend #, ertönt nach einiger Zeit ein Ton und mein Telefon zeigt dann Störung an. Ich habe nach der FB eine Siemens-Anlage mit DECT angeschlossen. Jetzt hätte ich die Frage ob zur Zeit der AB von KD gestört ist oder ob die Einrichtung nicht möglich ist, da das Telefon noch über die Siemens-Anlage läuft. Ich habe zwar bei der FB einen AB eingerichtet, aber die Benachrichtigung für neue Mitteilung ist hier schon etwas umständlich, es läuft bei mir über E-mail.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben

Danke

Enrico
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Anrufbeantworter von KD

Beitrag von owunder »

Wenn du die Homebox hast, kannst du deinen AB unter **600 einrichten. Weitere Ab unter **601 usw.
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: Anrufbeantworter von KD

Beitrag von enrico »

hallo owunder,
danke für die schnelle Antwort. Auf der Fritzbox habe ich schon einen AB eingerichtet. Ich wollte ihn aber auch bei KD anlegen.

Gruß
Enrico
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Anrufbeantworter von KD

Beitrag von Nibelungen »

Hm, vielleicht mußt Du den AB der Fritzbox deaktivieren?

Und versuch es mal mit einem Telefon (kann ein ganz billiges, analoges Dingens sein) direkt an der Fritzbox - also nicht über eine ISDN-Anlage.

Ich nutze den AB von KD - und er funzt super (ich hab aber keine Fritz/Homebox im Einsatz).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.