Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von Andreas »

Bei mir ruft schon seit eine paar Tagen jemand von Kabel-Deutschland unter der (angezeigten) Nummer: 034135553510 an.
Entweder ist nur Stille in der Leitung, oder es kommt ein Spruch (sinngemäß) "Ihr Anruf an diese Nummer kann leider nicht durchgestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und verusuchen es später erneut".

Wie gesagt, dieser Spruch kommt, wenn bei mir das Telefon klingelt.

Wenn ich die Nummer anrufe kommt nur ein Hinweis von Kabel Deutschland dass sie sich für den Rückruf bedanken und später gerne nochmal anrufen"

Kann mir jemand sagen was das soll?

Andreas
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

KDG ist ja nunmehr - genau wie alle anderen gewerbliche Anrufer - verpflichtet eine Rufnummer zu übermitteln.

Diese kann zwar nun zugeordnet werden, läßt aber keinen direkten Rückruf zu.
Hintergrund kann (!) eine telefonische Rückfrage zu einer Anfrage von Dir sein oder eine Vertragsinformation.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von Andreas »

Bubblegum hat geschrieben:...verpflichtet eine Rufnummer zu übermitteln. Diese kann zwar nun zugeordnet werden, läßt aber keinen direkten Rückruf zu.
Das ist richtig, denn sonst würde ja niemand die 01805er Nummer anrufen und Kabel-Deutschland einiges an Geld entgehen.

Aber dies beantwortet nicht den zweiten Teil meiner Frage:

Warum klingelt bei mir das Telefon und es kommt die Ansage: "Ihr Anruf an diese Nummer kann leider nicht durchgestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und verusuchen es später erneut".?

Andreas
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von noname_ »

Zumindest ist es keines der drei Kundenservicecenter.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von carsten heinrich »

outbound dialergestuetzt. die angenommenen anrufe werden dann einem agenten zugewuerfelt. ist kein agent frei, kommt die genannte ansage. das verfahren ist so auch nicht wirklich neu und auch bei den mitbewerbern vergleichbar im einsatz, was es aber natuerlich nicht besser macht.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von Kabelmensch »

carsten heinrich hat geschrieben:outbound dialergestuetzt. die angenommenen anrufe werden dann einem agenten zugewuerfelt. ist kein agent frei, kommt die genannte ansage. das verfahren ist so auch nicht wirklich neu und auch bei den mitbewerbern vergleichbar im einsatz, was es aber natuerlich nicht besser macht.
Der OP ist aber doch gar kein CCA - und KDG hat nach eigenen Aussagen alle Anrufe eingestellt ...
Was wolltest jetzt nochmal sagen? ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Der OP ist aber doch gar kein CCA - und KDG hat nach eigenen Aussagen alle Anrufe eingestellt ...
Ach ja? Outboundcalls finden natürlich noch statt - und ist zu bestehenden Verträgen auch nicht verboten, beispielsweise zur Rückgewinnung nach Kündigungsschreiben oder Anfragen zu (offenen) Rechnungen ...

Klärt aber leider noch immer nicht den Grund der Anrufe bei Beitragsersteller ...
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von carsten heinrich »

Der OP ist aber doch gar kein CCA - und KDG hat nach eigenen Aussagen alle Anrufe eingestellt ...
Was wolltest jetzt nochmal sagen?
was wollten sie jetzt damit sagen? und warum dutzen sie mich? einfach nochmal lesen und dann (vielleicht) verstehen.
carstenheinrich.com
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von kai0126 »

carsten heinrich hat geschrieben:und warum dutzen sie mich?
Weil das "DU" im Internet normal war,bevor die ganzen Möchtegerne, Wichtigtuer und Schlipsträger die meinen sich durch Sprache abheben zu müssen ins Internet kamen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seltsame Anrufe von Kabel-Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

OT
und warum dutzen sie mich?
--->
Weil das "DU" im Internet normal war,bevor die ganzen Möchtegerne, Wichtigtuer und Schlipsträger die meinen sich durch Sprache abheben zu müssen ins Internet kamen
und weil man bereits erfolgreich jegliche Groß- und Kleinschreibung ignoriert hat - typisch Internet eben ... aber offensichtlich doch nicht so ganz

:brüll: