Störungen Internet und Telefon Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tonndorf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2009, 00:28

Störungen Internet und Telefon Hamburg

Beitrag von Tonndorf »

Hallo,

ich schreibe normalerweise nicht, aber seit Februar 2009 habe ich extreme Verbindungs-Schwierigkeiten.
Technisch geschrieben: Zeitüberschreitung auf Ping und Tracert alle 30 Minuten.

Die Beschwerde Abteilung hat mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Die Technik will mir ein Techniker aus einem Spezial-Team zuschicken. Da meldet sich bis heute keiner.:wand:

Ich bekomme nichts schriftliches über die Störung, sodass jedesmal wenn ich mich an Kabel Deutschland wende keine Beweise in der Hand habe. Screenshots über Speedtests werden nicht anerkannt.
Ich bin auf die Idee gekommen die Gespräche aufzuzeichnen damit ich eine rechtliche Grundlage habe.
Ist aber wahrscheinlich auch quatsch. ich komme gegen diesen Riesen nicht an.
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. :anbet:
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Störungen Internet und Telefon Hamburg

Beitrag von drz84 »

Die Idee mit dem Aufzeichnen von Telefongesprächen solltest du besser gleich vergessen. Erstens sind heimlich aufgenommene Gesprächsaufzeichnungen im Streitfall gerichtlich nicht verwertbar (sofern es nicht um Dinge wie schwere Straftaten geht), zweitens würdest du dich damit selbst strafbar machen, wenn das rauskommt.

Du solltest sehen, daß du belegbare Tatsachen schaffst. Also nicht Telefonate mit einer dazu noch teuren "Hotline", sondern Probleme per Einschreiben schildern und angemessenen Termin zur Fehlerbehebung setzen. Eventuell schickst du das zusätzlich nochmal per Fax.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Störungen Internet und Telefon Hamburg

Beitrag von Master2 »

Welche Alternativen zu KD hast Du und wie bewertest Du diese (Leistung, Preis)?

Zunächst einmal würde ich die Störungen per Fax melden. Dabei halten sich die Kosten in Grenzen und Du hast einen qualitifizierten Sendebericht, was Du wann geschickt hast.

Die Hotline kannst Du vergessen. Ich hatte auch eine zeitlang Störungen und mir wurde nach einer Störungsmeldung immer mitgeteilt, dass meine Modemwerte und damit die Leitung in Ordnung seien. Bis einmal doch ein Techniker kam und festgestellt hat, dass der Upstream bei meinem Hausverstärker vollkommen falsch eingestellt ist. Die Modemwerte waren dennoch ok.

Wenn seitens KD keine Bewegung in die Sache kommt, dann bleiben Dir nur zwei Alternativen: akzeptieren oder kündigen. Alles andere bringt bloß hohen Blutdruck, aber keine Lösung des Problems.