zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von mb_01 »

Hi

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bild und Ton. Erstmal braucht man ZDF garnicht erst anschalten weil dort alles verzerrt ist mit schwarzen Klötzen und so dazu Piept und Knackt der Ton die ganze Zeit total nervig. Bei den anderen Sendern ist es besser allerdings kommt dieses Problem auch dort ab und zu vor. Zudem kommt es auch vor das einfach Bild und Ton kurz weg ist und irgendein blauer Schirm kommt so schnell konnte ich aber bis jetzt noch nicht lesen was da steht irgendwas mit Problem...
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen was ich machen kann oder woran das genau liegen kann. Keine Lust jeden Monat so viel zu bezahlen und dann läuft nicht alles einwandfrei.

Danke schonmal im voraus :grin:
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von Bäri »

Sowas ist in der Regel das Ergebnis von zu niedrigem oder zu hohem Pegel! :streber:
Poste mal deine Werte (Signalqualität und Signalstärke), dann können wir weiterhelfen!

Viele Grüße

Bäri
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von mb_01 »

schon gefunden

also zdf:

Frequenz: 450000
Symbolrate: 6900
STärke: 58%
Qualität: 68%
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von mb_01 »

irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann ?? :shock:
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von _mrice_ »

Schlechte Signalqualität kann verschiedene Ursachen haben: Defekter Verstärker, falsch eingepegelter Verstärker, fehlerhafte Verbindungen, Stecker, unterbrechungen in der Abschirmungen ... usw. also am besten einen Radio-Fernsehtechniker mit Messgerät konsultieren, der die Anlage mal durchmisst und die Fehler ausmärzt :-)
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von mb_01 »

Alles klar danke für die Hilfe :grin:
Hat Kabel Deutschland denn damit noch was am Hut oder muss ich den selber anrufen und bezahlen ??
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von Saarländer »

Nur wenn die Störung außerhalb deines Hauses ist, wenn der Pegel am HÜP in Ordnung ist und du bestellst einen Techniker von Kabel Deutschland musst du über 90 Euro dafür hinlegen deswegen würde ich dir empfehlen einfach mal einen Fernsehtechniker von vor Ort kommen zu lassen und ihn deine Anlage mit seinem Messgerät durchmessen zu lassen.
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von mb_01 »

Ok mach ich dann so
Danke für die Hilfe :grin:
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von Saarländer »

mb_01 hat geschrieben:Ok mach ich dann so
Danke für die Hilfe :grin:
Freut mich das ich dir helfen konnte. :grin:

Kannst ja mal schreiben was der Techniker gesagt hat.
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: zdf schlecht, bild und ton manchmal verzerrt

Beitrag von mb_01 »

Ja klar mach ich, kann allerdings bisschen dauern bald gehts erstmal in Urlaub :grin:
Denke das ich mal den Haustmeister informieren werde und der kümmert sich dann um einen Techniker.