Verstärker brennt ständig durch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Verstärker brennt ständig durch

Beitrag von STRYKER »

Hallo

Ich bin seit März bei Kabel Deutschland und bin mit der Leistung auch soweit ganz zufrieden. Doch vor 4 Wochen gab es dann das erste richtige Sommergewitter und danach war die Leitung tot und nur noch TV funktionierte.
Nach der Störungsmeldung und 4 Tagen Wartezeit auf den Techniker [ externes Bild ] stellte sich heraus das der Rückkanal nicht mehr durch den Verstärker kam und dieser somit defekt war.
Nun gab es am vorherigen Wochenende wieder ein starkes Gewitter und wieder viel Internet und Telefon aus. Also wieder der Verstärker durchgebrannt.
Wie kann das sein ? Alle anderen Geräte hier laufen tadellos und selbst der Rechner hat nicht mal gezuckt während des Gewitters aber der Verstärker im Keller ist wieder platt. Ich habe mir daher mal die Installation genauer angesehen und musste feststellen das der erste Techniker der die Anlage installiert hatte zwar die Erdleitung zu Dose gelegt hat diese aber vergessen hat anzuschließen (lag nur lose in der Dose neben der Lüsterklemme). Dies habe ich nun nachgeholt. Kann dies die Ursache gewesen sein ?
Der Techniker der heute nach fast 5 Tagen Wartezeit [ externes Bild ] den neuen Verstärker installiert hatte meinte das dies eher unwahrscheinlich die Ursache sein könne da diese ja kein Blitzableiter ist.

Was meint Ihr ?
Gruß
STRYKER