"Verbrauch"?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

"Verbrauch"?

Beitrag von Kabelage »

So, nachdem ich den Stick jetzt ein paar Mal eingesetzt habe, frage ich mich wo ich den "Verbrauch" sehen kann?
Auf https://mobile.kabeldeutschland.de kann ich mir zwar Rechnungen anzeigen lassen (und da ist auch schon die Rechnung über den Kauf und die Versandkosten des Sticks zu sehen). Aber irgendeine Möglichkeit, den laufenden "Verbrauch" anzuzeigen, habe ich nirgends gefunden. Weis da jemand was drüber?
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: "Verbrauch"?

Beitrag von KongoApe »

Kabelage hat geschrieben:So, nachdem ich den Stick jetzt ein paar Mal eingesetzt habe, frage ich mich wo ich den "Verbrauch" sehen kann?
Auf https://mobile.kabeldeutschland.de kann ich mir zwar Rechnungen anzeigen lassen (und da ist auch schon die Rechnung über den Kauf und die Versandkosten des Sticks zu sehen). Aber irgendeine Möglichkeit, den laufenden "Verbrauch" anzuzeigen, habe ich nirgends gefunden. Weis da jemand was drüber?



Verbrauch? Du zahlst doch eine Tagespauschale von 1,99 euro? ( von 00 Uhr bis 24 Uhr = 1,99 euro; egal ob 2 MB oder 700 MB pro Tag).


ps: ich würde mir noch eine fonic-Karte holen; mit 24ct=MB-Abrechnung. Oftmals rentiert sich die Tagesflat nicht, wenn man paar e-mails, excel-Dateien runterlädt?
Evtl. ist es günstiger, man nimmt einen "subventionierten web-n-walk-Small-Vertrag mit 300mb/pro Monat. Kostet mit 300 euro Subvention, Minus Verkaufserklös für den umts-stick = 10,83 euro/pro Monat = 3,6 cent pro MB? :party:
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Re: "Verbrauch"?

Beitrag von Kabelage »

KongoApe hat geschrieben: Verbrauch? Du zahlst doch eine Tagespauschale von 1,99 euro? ( von 00 Uhr bis 24 Uhr = 1,99 euro; egal ob 2 MB oder 700 MB pro Tag).


ps: ich würde mir noch eine fonic-Karte holen; mit 24ct=MB-Abrechnung. Oftmals rentiert sich die Tagesflat nicht, wenn man paar e-mails, excel-Dateien runterlädt?
Ja, ist schon klar mit der Tagespauschale. Aber auch da stelle ich mir vor, das es zeitnah eine Tabelle gibt, wo ich sehen kann, wann die Tagespauschale angefallen ist. Und nicht irgendwann nach 4 Wochen eine Rechnung mit z.B. dem Betrag 11,94€. An eine zweite Karte die pro MB abgerechnet wird, habe ich auch schon gedacht. Ist bloß die Frage, ob das funktioniert, oder ob der Stick gelockt ist?
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: "Verbrauch"?

Beitrag von KongoApe »

Kabelage hat geschrieben:[
Ja, ist schon klar mit der Tagespauschale. Aber auch da stelle ich mir vor, das es zeitnah eine Tabelle gibt, wo ich sehen kann, wann die Tagespauschale angefallen ist. Und nicht irgendwann nach 4 Wochen eine Rechnung mit z.B. dem Betrag 11,94€. An eine zweite Karte die pro MB abgerechnet wird, habe ich auch schon gedacht. Ist bloß die Frage, ob das funktioniert, oder ob der Stick gelockt ist?
Keine Kostenaufstellung? das ist ja mal mau; dann doch lieber die fonic.de-Karte; wenn prepaid-Guthaben weg - dann zur Müller-Drogerie und wieder aufladen.

Keine Ahnung, warum die Leute alle diese Sticks verwenden? Ich nehme schon seit 2 Jahren ein umts-Mobiltelefon, per Kabel oder BT her. Die Akkulaufzeiten mit den sticks ist nicht so berauschend. Der usb-Stick zieht elend Saft, kostet ein Schweinegeld und ist zudem noch unpraktisch. :party: