Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von basi »

wenns so ist hast du eine eigen zuleitung und da brauch er nirgends anders prüfen als 1. an deiner dose und 2. am verteiler ausgang im keller...
Flocalis
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2009, 17:52

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von Flocalis »

mh Gut, und wie soll ich nun weiter vorgehen ?
die komische Nr anrufen die mir der techniker gab udn nach einem anderen techniker verlangen oder wie würdet ihr vorgehen ?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von Nibelungen »

Also ich würde schauen einen anderen Techniker zu kriegen.

Die Techs müssen recht viele Anschlüsse pro Tag machen - und na ja, da ist die Versuchung groß ganz fix abzuwinken und weiterzufahren. Andererseits gibts Techniker die sich richtig reinhängen um den Anschluß möglich zu machen.

Die genaue Verteilung ist natürlich wichtig, alle Infos die Du sammeln kannst können dem neuen Tech nur helfen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von basi »

ich nehm mal an er hat dir die nummer seiner firma gegeben... ruf sie halt mal an und frag was nun ist...du hast imerhin ein auftrag erteilt dieser liegt bei dem subunternehmer un der muss sich kümmern und darf den nicht lange liegen lassen...

oder versuch direkt über kdg schilder dein problem.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von innocent »

Na dann kann ich ja mein Problem hier auch mal schildern.
Ich habe Anfang Juni einen kompletten Anschluss (TV,Internet,Telefonie) bestellt.Dieser wurde mir bestätigt,alle Unterlagen zugeschickt und der Techniker kam dann nach 4 Wochen.Er meinte das Signal ist schwach unten am Verstäker aber es geht trotzdem.Er hat dann den Vertärker und die Dose in der Wohnung umgebaut und beim Messen einen Fehler festgestellt,den er so einfach nicht beheben kann.Es passierte 2 Wochen lang nichts.Nachdem ich mich dann jetzt bei KDG beschwert habe,bekam ich eine Antwort per Mail,die da Sagte: "Nach Überprüfung ihres Objektes haben wir festgestellt,dass der Kabelanschluss sowie Internet und Telefonie an iherer Anschrift nicht verfügbar ist.Der abgeschlossene Vertrag wird widerrufen."
Was kann ich denn jetzt damit anfangen?Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und in meinem Eingang gibt es insgesamt 3 Wohneinheiten.Die ander beiden haben KabelTV.KabelTV würde bei mir auch gehen.Woran kann es nun leigen,dass Internet und Telefonie nicht funktionieren.Unser Gebiet ist eigentlich seit Ende Mai multimediatauglich.In anderen Straßen geht es wohl auch.Angeblich funktioniert bei mir der Rückkanal nicht.Was kann da Abhilfe schaffen bzw wer kann helfen?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von Fabian »

innocent hat geschrieben:Angeblich funktioniert bei mir der Rückkanal nicht.Was kann da Abhilfe schaffen bzw wer kann helfen?
Ohne den Rückkanal funktioniert weder Kabel-Internet noch Kabel-Phone. Das bedeutet, dass die Verstärker in Deinem Wohnbereich nur in einer Richtung verstärken, was für Kabel-TV reicht.

Der Ausbau liegt in der Verantwortung von Kabel Deutschland. Du kannst da selber dort nur fragen, wann mit dem Ausbau Deines Wohngebietes zu rechnen ist.

Auf der Webseite von KD kannst Du auch nachschauen, ob in der Nachbarschaft schon Internet verfügbar ist.
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von basi »

warum der techniker dann erst Verstärker und Dose wechselt wenn er eigentl nur am ÜP messen muss um zu checken das da kein ruckweg ist...Techniker gibt es...

also kann wirklich sein das die Linie wo dein ÜP dran hängt nicht rückwegfähig ist, warum auch immer...wenn andere es ein paar straßen weiter haben...komisch...kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen ohne entsprechende netzpläne die nur kdg hat:)
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von innocent »

Ja das ist für mich halt auch alles komisch.Und es waren sogar 2 Techniker vor Ort.Wenn sie vorher gleich messen,stellen sie doch eigentlich fest,dass der Rückkanal nicht geht.Gemessen haben sie ja und meinten dann nur,dass das (normale) Signal ganz schön schwach ist aber es funktioniert trotzdem.Das Gebier wurde ja neu ausgebaut für Multimedia.Ich habe jetzt auch ne Mail geschrieben über die genauen Hintergründe und wann es dann hier funktioniert.Da kam auch nur wieder: "Es tut uns leid,dass es bei Ihnen nicht funktioniert". Keine Antwort auf meine "100" Fragen,die ich hatte. Sollte es direkt am Objekt liegen,kann ich das ja wahrscheinlich selbst ändern.
Nochmal nachgefragt bei KD kam die Aussage,dass ihnen keine Informationen vorliegen,warum es an meiner Anschrift nicht geht. Hääää...wie jetzt. :wand:
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von basi »

hm also wenn das normale Signal schwach ist sagt das noch lange nix über den Rückkanal aus,
also wenn die Werte am Üp nicht ok sind wird ein NE3 Fehler gemeldet damit die firma ein Auftrag bekommt zur NE3 entsörung und dann muss eventuell tiefbau gemacht werden und ein abzweiger gewechselt werden...
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Verkabelung in Mehrfamilienhaus

Beitrag von innocent »

Tja wie auch immer. Aber es ist doch eigentlich einfach wenn die Techniker einen Fehler feststellen,diesen zu melden und das bekommt dann ja auch KD, die dann gegenüber dem Kunden eine Aussage treffen können warum es nicht geht.Nachdem sie sich jetzt noch einmal darum kümmern wollten,bekam ich ne Mail in der stand,dass es in meinem Objekt nicht verfügbar ist.Es ist eine "Absolut Vermarktungssperre" aus technischen Gründen.Nun versteh einer das alles.Wollen die nicht?Es ist ein Mehrfamilienhaus.Vielleicht wollen die anderen beiden We ja auch noch.