Premiere HD nicht verfügbar?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Premiere HD nicht verfügbar?

Beitrag von Annika »

Hallo.
Wollte vor kurzer Zeit Premiere HD bestellen, allerdings zeigte mir der Verfügbarkeitscheck, daß es hier in Bad Pyrmont nicht verfügbar wäre. Allerdings habe ich ja auch Telefon und Internet über KDG, also ist das Netz ausreichend, oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere HD nicht verfügbar?

Beitrag von Heiner »

Premiere HD ist eig in jedem KDG-Netz, wo es ein Digitalangebot gibt, soweit ich weiß.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Re: Premiere HD nicht verfügbar?

Beitrag von Annika »

Okay, danke. Da es jetzt Sky nur noch in "kastrierter" HD-Form für Kabelkunden gibt, werde ich eh noch abwarten, bis es irgendwann Cinema-HD auch im KDG-Netz gibt (so es Gott will :) )
Aber schön zu wissen, daß der Premiere-Verfügbarkeitscheck mal wieder fehlerhaft ist. Bei meiner alten Adresse gibt es ja angeblich HD Kanäle im KDG-Netz, nur komisch, daß in dem Gebiet gar kein Kabel liegt ;) :wink2:
empi77
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2009, 09:33

Re: Premiere HD nicht verfügbar?

Beitrag von empi77 »

Würde mich denn Premiere (zukünftig Sky) trotzdem für die HD-Kanäle "freischalten", auch wenn der Verfügbarkeitscheck sagt, daß das bei mir nicht geht? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
mannyrivera

Re: Premiere HD nicht verfügbar?

Beitrag von mannyrivera »

Hoffe auch das bald mal KD nachzieht, Kabel BW ist wieder mal Vorreiter in der ganzen Sache, mann KD pennt doch, wenn ich das wüsste, hätte ich mir schon Sky Komplett geholt, hab zwar noch aktuell das HD Abo von Premiere, aber ich will mehr HD :grin:

http://www.heise.de/newsticker/Alle-Sky ... ung/141303
Turbono
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 14:31

Re: Premiere HD nicht verfügbar?

Beitrag von Turbono »

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, um die Frage los zu werden, ob jemand Erfahrung damit hat,
Kabel und Satellit nebeneinander laufen zu lassen.
Es ist wahrscheinlich zu laienhaft gedacht, wenn ich mich frage, ob es genügt, bei einer
entsprechenden Satellitenanlage die Antennenkabel jeweils nur umzustöpseln, um über
Kabel oder Satellit zu empfangen. Letzteres um die Sky-Hd-Kanäle empfangen zu können.

Bitte nicht gleich wegen Unwissenheit verdammen.

Beste Grüße

Turbono
:roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Premiere HD nicht verfügbar?

Beitrag von spooky »

Du hast eine Dose, wo dein Antennenkabel vom Kabelanschluß steckt, das hast du mit nem Kabelreceiver verbunden, der wohl per HDMI angeschlossen ist.
Dann hast du eine SAT-Antenne, wo das Kabel direkt in den SAT-HD Receiver geht. Den du auch per HDMI an deinen TV anschließt. Hier wäre von Vorteil, wenn der TV min. 2 HDMI Eingänge hätte.

Du brauchst dann nichts umstöpseln.


Kabeldose ---> Antennenkabel ---> Kabelreceiver ---> HDMI ---> TV
SAT ---> SAT-Kabel ---> SAT Receiver ---> HDMI ------------------^^
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Turbono
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 14:31

Re: Premiere HD nicht verfügbar?

Beitrag von Turbono »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das würde aber bedeuten, dass ich zumindest die Sky-Karte umstecken müsste.
Damit kann man natürlich leben.

Beste Grüße

Turbono :fahne: