Surfstick. Trotz Verbindung kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pradorey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2009, 21:14

Surfstick. Trotz Verbindung kein Internet

Beitrag von pradorey »

Hallo, ich habe den Surfstick (E160) von Kabeldeutschland. Ich will ihn auf meinem Gigabyte Netbook einsetzen, da habe ich ubuntu am Laufen. Das Einrichten ging auch sehr schnell. Mit Ubuntu 9.04 und Networkmanager verbindet er sich problemlos, zumindest wird die Breitbandverbindung als bestehend angezeigt, und die LED im Stick blinkt nicht mehr sondern leuchtet permanent. Also verbunden muss er sein. Nur ich bekomme keinen Zugang zum Internet. :confused: Firefox meldet er kann den Server nicht finden. Surfen ist nicht möglich. Gibt es eine Einstellung unter Ubuntu, die ich noch vornehmen muss? Jetzt mache ich schon ziemlich lange herum und suche eine Lösung. Firewall oder so was kann es doch nicht sein, da ich ja keinen Router dazwischen habe. Übrigens mit wlan klappt der Internetzugang im Browser prima ohne Probleme, nur mit dem Internet-Stick schaltet der Browser auf stur. :wand:
Wenn jemand was weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. :trippeln: Gruß Frieder
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Surfstick. Trotz Verbindung kein Internet

Beitrag von nauke100 »

Wlan mal total abschalten, mein WinXP, da hab ich es so machen müssen, der durfte keine andere Netzwerkverbindung haben. Kein LAN, Kein Wlan, dann ging es.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
pradorey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2009, 21:14

Re: Surfstick. Trotz Verbindung kein Internet

Beitrag von pradorey »

Danke für deine Nachricht.
Hab ich schon so gemacht. Wlan aus, aus der Reichweite von anderen Verbindungsmöglichkeiten, aber leider Firefox bringt keine Seite, nur kann den Server nicht finden.
Hat das denn schon wirklich bei jemandem mit ubunt 9.04 geklappt? Vielleichts geht es ja gar nicht.
Mit XP und mit Vista geht es. Das habe ich schon gestestet. Nur mit Ubuntu nicht.
Also wer es mit Ubuntu so hinbekommen hat, dass er auch surfen konnte, wäre echt toll, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das gemacht habt.
Danke
Frieder