E-Mail mit Kabel Homepage Start Paket eine Katastrophe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
noby95
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 02.04.2009, 13:32

E-Mail mit Kabel Homepage Start Paket eine Katastrophe

Beitrag von noby95 »

Hallo,

ich habe letzte Woche mich hauptsächlich wegen der E-Mail Option für Kabel Homepage Start angemeldet, da dort ja auch imap mit dabei ist.

Es funktioniert aber so gut wie nicht: E-Mails an meine Kabel Emailadresse (meine Domain) kommen gar nicht an, oder sehr verzögert. Der imap Server funktioniert nur sporadisch. Selbst am Webmail-Interface kann man sich nur anmelden, wenn man eine glückliche Minute finden.

Dass der imap-Server manchmal spinnt, damit könnte ich noch leben. Aber dass E-Mails nicht ankommen (mit diversen Test-E-Mails ausprobiert, ist anscheinend ebenfalls tageszeitabhängig) geht einfach gar nicht (Spamfilter ist auch aus).

Ist das immer so eine Katastrophe, oder haben die vielleicht aktuell Serverprobleme, die wieder behoben werden?