Rufnummernproblem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
IckeBln
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 23:18

Rufnummernproblem

Beitrag von IckeBln »

Ein nächtliches HEJ.
Ich habe folgendes Problem mit den Rufnummern bei Kabel Phone und würde mich über Hilfe freuen.
[Motorola Modem / Fritz!Box 7270 mit Firmware-Version 54.04.76]

Ich habe drei Rufnummern von Kabeldeutschland bekommen, eine Rufnummer mitgenommen.
Alle vier Rufnummern werden in der Fritz!Box als "registriert" angezeigt.
Beim Einrichten der angeschlossenen Telefone wird jedoch eine Kabeldeutschland - Nummer in den entsprechenden Menüs "nicht angeboten".
Beim anrufen dieser "nicht angebotenen" Nummer klingeln alle angesschlossenen Telefone, obwohl die Einstellungen jeweils lauten, dass sie nur für die jeweils eingerichtete Nummer klingeln sollen.
Angeschlossen sind ein ISDN - Telefon, ein Telefon über DECT der Fritz!Box und ein Telefon über einen analogen FON Anschluss.

Hat jemand eine Idee warum eine Nummer nicht "verarbeitbar" ist?

Beste Grüße.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Rufnummernproblem

Beitrag von LOS »

keine Idee - Standardprocedur powercycle: Stromstecker raus kurz warten Stecker wieder rein - mal schauen.
nächste Variante Werkseinstellungen -> Verlust aller Voreinstellungen.

MFG
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Rufnummernproblem

Beitrag von nauke100 »

IckeBln hat geschrieben: Beim anrufen dieser "nicht angebotenen" Nummer klingeln alle angesschlossenen Telefone,
Diese Nummer steht dann bei Telefoniegeräte->ISDN-Basiseinstellungen->vorhandene Rufnummern

nicht drinn

Normal Nummer löschen, neu eingeben, das aber bei KD nicht möglich, da Du kein Passwort bekommst

Oder ISDN-Basiseinstellungen löschen neu einrichten

wenn das nicht klappt, Telefoniedaten neu anfordern, soll in der FW 54.04.76 möglich sein

wenn alles nix hilft,

Bleibt nur:
Modem aus machen, FB auf Werkseinstellung zurück setzen (warten bis es fertig ist), alle LAN kabel von der FritzBox ab machen, außer das vom Modem an LAN1.
FB ausschalten, Modem anschalten, warten bis es fertig verbunden ist, dann FB anschalten,

Am besten wenn alle LED sich beruhigt haben nochmals die FB Stromlos und neustarten lassen, weil beim ersten mal bekommt die FB manchmal nicht die Tel.Daten
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
IckeBln
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 23:18

Re: Rufnummernproblem

Beitrag von IckeBln »

Danke für die Antworten.
Die Trennung aller Geräte und die Rücksetzung der Fritz!Box auf die Werkseinstellung haben den gewünschten Erfolg gebracht.
Die Rücksetzung der Fritz!Box auf Werkseinstellung allein hatte dieses Ergebnis noch nicht.
Jetzt werden alle Rufnummern erkannt und auch angeboten.
Beste Grüße und nochmals DANKE!
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Rufnummernproblem

Beitrag von nauke100 »

Bitte gern geschehen,

Frage: Wurde diese eine Nummer nachträglich Portiert?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
IckeBln
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 23:18

Re: Rufnummernproblem

Beitrag von IckeBln »

Nein.
Es handelte sich um eine Nummer aus dem Pool von Kabeldeutschland.
Die portierte Nummer hat keine Problem bereitet.
Grüße aus Berlin