Nick/Comedy Central ausgefallen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Nick/Comedy Central ausgefallen

Beitrag von Auricher »

Im Bereich des Kabelkopfes Nüttermoor ist Nick/Comedy Central (S 18) seit gestern Abend futsch.
Hauke
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2009, 19:12

Re: Nick/Comedy Central ausgefallen

Beitrag von Hauke »

Hi!

Ich mein schon seit vorgestern Abend ;-)

Wie dem auch sei, meine Störungsmeldung an KD wurde mit dem netten Hinweis beantwortet, dass man dazu einen Auftrag meines Vermieters braucht.
Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen und das klang mir eher danach, als ob die den Fehler hier in der Gebäudeverkabelung vermuten (bei einem "kaputten" Kabel kann ja schon S18 so einfach rausfallen :) )
Zumindest bin ich beruhigt, dass ich offensichtlich doch nicht der einzige bin.

Mal sehen was passiert.

gruß,
Hauke
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Nick/Comedy Central ausgefallen

Beitrag von Auricher »

War bei mir ähnlich. Da muss erst ein Techniker zu ihnen kommen, der sich das "mal ansieht" und ihre Anlage überprüft. Dabei hat der Ausfall mit Sicherheit im Kabelkopf seine Ursache. Oder: "die beiden Programme werden nur noch digital angeboten".
Also wirklich. Selbst wenn CC und Nick die analoge Verbreitung eingestellt hätten, hätte man doch vorher was davon gehört oder?
Hauke
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2009, 19:12

Re: Nick/Comedy Central ausgefallen

Beitrag von Hauke »

Hi!

Ich denke schon, dass man vorher davon gehört hätte. Ich weiß aber auch nicht wie die das sonst handhaben. Ich habe erst seit kurzer Zeit Kabelanschluß.

Naja, gut das ich mittlerweile keine Ansprüche mehr an Service oder sonstwas von KD stelle, sonst wäre ich nun vielleicht enttäuscht.
Wir haben also bislang zwei Meldungen, einmal Leer und einmal Aurich (nehme ich an), mit sicherlich mehr als einem TV Gerät getestet und KD glaubt offensichtlich nicht an einer Störung ihrerseits. Ich weiß zwar nicht, wie das in solchen "Umlegestationen" aussieht, aber gibt es dort denn keine automatisierten Überwachungsprozesse, die alle Kanäle durchschalten um zu schauen ob noch was flimmert? :)
Ist es wirklich so, das theoretisch ein ganzes Gebiet ausfallen würde und KD erst durch Kundenrückmeldungen (und dazu noch 10 mal zu welchen hinfahren, denn "unser Netz ist nicht kaputt" :) ) davon erfahren würde????

gruß,
Hau-hoffentlich bin ich den Schrott bald wieder los-ke
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Nick/Comedy Central ausgefallen

Beitrag von Franky-Boy »

Hat die digitale Version des Senders "Nick/Comedy Central" einen EPG bei Kabel Deutschland - z.B. beim Humax 9900c? Via Satellit zumindest gibt es leider keinen EPG.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Nick/Comedy Central ausgefallen

Beitrag von Auricher »

Leer und Aurich hängen beide am gleichen Kabelkopf, nämlich Nüttermoor. Und wenn Nick/CC analog tatsächlich abgeschaltet worden wäre, liefe S 18 doch wohl ein Testbild der KD oder?
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: Nick/Comedy Central ausgefallen

Beitrag von Auricher »

So, wir laufen wieder. Seit etwa 15.30 Uhr wird auf S 18 wieder Nick/Comedy Central ausgekabelt.
Hauke
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2009, 19:12

Re: Nick/Comedy Central ausgefallen

Beitrag von Hauke »

@ Franky-Boy

Ich hatte kurzzeitig das Try & Buy Angebot von KD und wenn ich mich recht erinnere hat zumindest CC EPG.