Einrichtung der Telefonnummer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tussi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2009, 13:21

Einrichtung der Telefonnummer

Beitrag von Tussi »

Hallo,

ich habe gerade erfolgreich meine Telefone installiert. Nun wollte ich die Nummern auf die Leitungen zuteilen:

Leitung 1: Nr. 1 + 2 (Kabel-Nr., die ja irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht)
Leitung 2: Nr. 3 + 4 (Fax)

Ich würde gern das Leitung 1 und 2 beide klingeln wenn Nr. 1 oder 2 angerufen werden. Nach den Forumsbeiträgen kann ich das mit Rufumleitung bei besetzt machen.

Ich habe nun also erfolgreich die Nummern wie oben eingetragen und gespeichert und die Rufumleitung von Nr. 1 auf 3 drin und umgekehrt.

Nun will ich die Einstellungen testen mit dem Handy und erhalte die Nachricht: "die von Ihnen gewählte Nr. ist nicht vergeben". Für alle meine alten Rufnummern!! Jetzt funktioniert nur die nr. von KD. Allerdings kann ich mit allen Telefonen raus telefonieren nur nicht angerufen werden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Braucht die Einstellung immer ne Zeit?

Danke für Eure Hilfe!
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Einrichtung der Telefonnummer

Beitrag von LOS »

Tach auch,

bitte gib uns mal ein paar mehr Info:
hast Du den KDG-Anschschluß neu geschaltet bekommen?
was hast Du für Hardware (eine Homebox oder die Telefone direkt am Modem)?
bei der Kabel RNr. handelt es sich um eine Festnetz RNr. (DTAG etc.)?
Hat das Anrufen auf Deinen RNr. vor Deiner Konfiguration funktioniert?


MFG