Kabel anschliessen?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Kabel anschliessen?!

Beitrag von Monte »

Hi,

Hab heute meine ganze ausrüstung von Kabel DIgital bekommen. Hab alles angeschlossen wie beschrieben. Dann bin ich in den Keller um mir die verteilerbuchse anzuschauen, laut Kabel Deutschland Mitarbeitern (Habe angerufen) sollte ich sie aufmachen und die schalter in die mitte setzen. Zum schluss hab ich herausgefunden das das weiße Kabel (was nach oben in die Wohnung geht) ausgerissen ist. Was soll ich nun machen? Der freundliche Mitarbeiter sagte mir ich solle es selbst anschliessen, nur wie?

mfg Monte
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Moin,

Elektriker/ Anmtennentechniker aus dem Ort bestellen und anschließen lassen...

Gruß
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

meinereiner hat geschrieben:Moin,

Elektriker/ Anmtennentechniker aus dem Ort bestellen und anschließen lassen...

Gruß
Hab wieder angerufen, der Mitarbeiter sagte mir ich könne das selbst machen, soll angeblich ziemlich leicht sein :? Ich werde mal Bilder machen und sie hier reinposten.
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich kenne mich leider damit nicht wirklich aus.
Aber wieso musstest du überhaupt was an dem Kasten von KDG machen? Hattest du, bevor du Kabel Digital bestellt hast, schon analog geschaut? Oder bist du ein neuer Kunde bei KDG und die Kabel waren noch nicht angeschlossen?
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

ich persönlich würde auch für den elektriker plädieren
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Knidel hat geschrieben:Ich kenne mich leider damit nicht wirklich aus.
Aber wieso musstest du überhaupt was an dem Kasten von KDG machen? Hattest du, bevor du Kabel Digital bestellt hast, schon analog geschaut? Oder bist du ein neuer Kunde bei KDG und die Kabel waren noch nicht angeschlossen?
Ich hatte davor nur einen DVTB-Receiver(oder wie das heisst) also nur Hausantenne. Ja ich bin neuer KDG Kunde. Kostet mich der Elektriker extra oder wird der von Kabel Deutschland geschickt?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denke mal der kostet extra. Sonst mal bei KDG fragen ;)
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Hallo
normalerweise müßte das Kabel rechts durch die Führung und dann in die Klemme.Mach das mal,es ist ja kein Strom drauf,aber es dürfte nix passieren.Wenn du das gemacht hast,gehste ins Wohnzimmer und kontrollierst das ganze.
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Thomas hat geschrieben:Hallo
normalerweise müßte das Kabel rechts durch die Führung und dann in die Klemme.Mach das mal,es ist ja kein Strom drauf,aber es dürfte nix passieren.Wenn du das gemacht hast,gehste ins Wohnzimmer und kontrollierst das ganze.
Ok werd ich mal machen...