Kabel anschliessen?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Thomas hat geschrieben:Hallo
normalerweise müßte das Kabel rechts durch die Führung und dann in die Klemme.Mach das mal,es ist ja kein Strom drauf,aber es dürfte nix passieren.Wenn du das gemacht hast,gehste ins Wohnzimmer und kontrollierst das ganze.
Meinst du durch die dritte Klemme, also die ganz rechts? Soll ich den Kupferdraht dann wie bei dem ersten fesst machen, durch die Schraube?
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

ja,rechts die große,in der linken ist ja das Hauptkabel und ganz rechts kommt dein Kabel rein.so ist es bei mir.
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Und auf was soll ich die Schalter stellen? alle in die Mitte oda ?
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

hmm,da kann ich dir nett helfen,mußte halt mal probieren.
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Thomas hat geschrieben:hmm,da kann ich dir nett helfen,mußte halt mal probieren.
Also ich krieg maximal ein Signal von 64...geht dann auf 0...dann wieder azf 65...wieder 0...hab alles rumprobiert...ich weiss echt nicht mehr weiter :? :?
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Tja,dann muß doch einer vom Kabelservice kommen.
harri57de
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2006, 21:17
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von harri57de »

Hi Monte!

Das Kabel gehört in die rechte Klemme. Der Kupferdraht in der Mitte darf auf keinen Fall mit dem versilberten Geflecht in Berührung kommen. Dieses Geflecht gehört unter die Klemme mit den 2 Schrauben.

Dann stellst du den oberen Schalter auf "Aus" und den unteren auf Betrieb. Dann sollte es, sofern deine Hausanlage in Ordnung ist, funktionieren.

Aber nochmal, sehr wichtig. Die innere Ader darf auf keinen Fall mit dem äußeren Geflecht in Berührung kommen. Kontrolliere das nochmal ganz genau, wenn du alles angeschlossen hast.

Viel Glück

Heribert
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

harri57de hat geschrieben:Hi Monte!

Das Kabel gehört in die rechte Klemme. Der Kupferdraht in der Mitte darf auf keinen Fall mit dem versilberten Geflecht in Berührung kommen. Dieses Geflecht gehört unter die Klemme mit den 2 Schrauben.

Dann stellst du den oberen Schalter auf "Aus" und den unteren auf Betrieb. Dann sollte es, sofern deine Hausanlage in Ordnung ist, funktionieren.

Aber nochmal, sehr wichtig. Die innere Ader darf auf keinen Fall mit dem äußeren Geflecht in Berührung kommen. Kontrolliere das nochmal ganz genau, wenn du alles angeschlossen hast.

Viel Glück

Heribert
Werd ich heut ma machen. Also beide Schalter in die Mitte, so seh ich das anhand der Bilder?
harri57de
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2006, 21:17
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von harri57de »

Also beide Schalter in die Mitte, so seh ich das anhand der Bilder?
Genau. Es müssen beide Schalter in der Mitte stehen.
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Also ich hab das so gemacht

http://img151.imageshack.us/img151/8123/dsc00651mu1.jpg

Kannst du mir mal anhand des Bildes hier zeigen, was du dammit genau meinst, also was ich da nicht berühren soll?