Kabel anschliessen?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

sieht doch gut aus!! Wenn jetzt alles klappt,ist es ja super und du hast ein paar Euros gespart.
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Thomas hat geschrieben:sieht doch gut aus!! Wenn jetzt alles klappt,ist es ja super und du hast ein paar Euros gespart.
Tja leider geht es immer noch nicht. Ich glaub ich muss den Techniker rufen...schade ums Geld...hätte mir dammit nen netten Abend machen können :P

Aber dir tausend dank...ihr seits hier besser als die Mitarbeiter am Telefon :wink:
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

pobier doch mal aus, wenn du die möglichkeit hast den Fernsehr mit zum ÜP zu nehmen, den mit einen Antennenkabel an die linke Buchse anzuschliesen so kannst du überprüfen ob ein signal am ÜP ankommt oder ob was mit der Leitung zur Antennendose was nicht stimmt
harri57de
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2006, 21:17
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von harri57de »

Thomas schrieb:
sieht doch gut aus!! Wenn jetzt alles klappt,ist es ja super und du hast ein paar Euros gespart.

Ne, das sieht gar nicht gut aus.

Unten findest du ein Bild von meinem Übergabepunkt.

Lass dich nicht verwirren, ist ein uraltes Ding. Schau dir hier die rechten Klemmen an. Das äußere silberne Geflecht MUSS zwingend unter die Schelle mit den zwei Schrauben, sonst geht gar nichts.

Probiers noch mal. Wird schon funktionieren!

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 55532w.JPG
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

harri57de hat geschrieben:Das äußere silberne Geflecht MUSS zwingend unter die Schelle mit den zwei Schrauben, sonst geht gar nichts.
Ganz genau! Diese Schelle(n) darf man aber nicht zu fest zudrehen, sonst geht auch nix mehr :wink:
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Unfassbar...jetzt geht es :shock: :grin: :shock: :grin: :shock:

Vielen vielen dank euch...ohne euch hätt ich warscheinlich 50€ irgend nem Elektriker geben müssen ^^
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Monte hat geschrieben:Elektriker
Der hätt dir da auch ned helfen können 8)
Monte
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2006, 19:39

Beitrag von Monte »

Hobler hat geschrieben:
Monte hat geschrieben:Elektriker
Der hätt dir da auch ned helfen können 8)
Ja dann dieser Kabel fritzi ^^ :lol:
Klumpi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2007, 17:43

Re: Kabel anschliessen?!

Beitrag von Klumpi »

Da ich keinen neuen Thread deswegen eröffnen wollte, schreib ich das jetzt mal hier rein :)

Nachdem mein Kabel Digital-Zeug (Receiver, Smartcard, Werbegedöhns etc.) gekommen ist, hat mir mein Vermieter gesagt das er, als er vor 5 Jahren das Haus bezog, das Kabel zum Haus hat entfernen lassen (also auch das, was im Übergabepunkt rechts ist).

Ich hab mir die Sache mal selbst angeschaut, und leider hat der Elektriker/Fernsehtechniker (was auch immer) damals den Kupferdraht komplett gekürzt, d.h. ich müsste erst Isolation entfernen etc.

Dafür fehlt mir leider das richtige Werkzeug, und da das Kabel sowieso schon sehr kurz gehalten ist, besteht natürlich die Gefahr dass wenn ich mich 1-2 Mal "verschneide" das ganze Kabel zu kurz wird :|

Nun wollt ich mal fragen ob einer von euch weiss, wieviel das inetwa kostet hier jemanden kommen zu lassen oder an wen man sich hier genau wenden muss.

Die Technik-Hotline der KDG hat mich nämlich an die Service-Hotline weitergereicht, die ich allerdings frühestens Dienstag anrufen könnte :augendreh:

Danke im Voraus,

Klumpi