ARD verschwunden?!?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

Hallo,
bei mir ist seit heute ARD verschwunden, Kanal nicht verfügbar.
Habe schon neuen Sendersuchlauf gemacht und dort findet er alle Sender ausser eben ARD.
Wohne in Berlin-Schöneweide.
Habe mir auch schon die Services.xml von hier runtergeladen und eingefügt in meine DBox2, ohne Erfolg....
Hat jemand das gleiche Problem?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

Vermutlich ist die Anschlussdose fehlerhaft/defekt/nicht geeignet. Bitte Forensuche benutzen, das Problem gibt es hundertfach ...
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

Und warum ging es dann bis gestern seit 2 Jahren und plötzlich nicht mehr ohne das irgendetwas verändert wurde?!?
Vielen Dank für die Hinweise auf die Forensuche, aber wenn genau die Frage schon beantwortet wäre, würde ich sie sicher gefunden haben ;-)
Daher ja auch nur meine Frage ob es in Berlin bei anderen ähnliche Probleme gibt/gab.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Mandulli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2009, 14:56

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Mandulli »

Dann ist meine Dose wohl auch defekt...

Komme heut von der Arbeit, TV an und den Philips DCR 9001. Der Begrüßt mich mit der Meldung das Philips sich freut das ich mich für das Teil entschieden habe und startet die Erstinstallation - ich hab das Teil aber schon ein gutes Jahr. Nach dem Suchlauf ist ARD wie vom Erdboden veschwunden. Analog ist er aber noch da...
Achja, Berlin-Altglienicke

EDIT: Die Dritten sind auch weg, RBB, MDR usw... Ich ruf mal die Knalltüten von KD an...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von NURadio »

Mandulli hat geschrieben:EDIT: Die Dritten sind auch weg, RBB, MDR usw... Ich ruf mal die Knalltüten von KD an...
Bitte erstmal einen manuellen Suchlauf auf den Frequenzen 113 MHz und 121 MHz starten mit den Einstellungen 64 QAM und Symbolrate 6900. Vielleicht sind sie ja schon wieder da... :wink:
MfG NURadio
Mandulli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2009, 14:56

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Mandulli »

Mhh, danke für den Tipp, nun sind die Sender wieder da. Frage ist aber - WARUM? Ich musste noch nie in den Sendersucheinstellungen was umstellen.
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

NURadio hat geschrieben:
Mandulli hat geschrieben:EDIT: Die Dritten sind auch weg, RBB, MDR usw... Ich ruf mal die Knalltüten von KD an...
Bitte erstmal einen manuellen Suchlauf auf den Frequenzen 113 MHz und 121 MHz starten mit den Einstellungen 64 QAM und Symbolrate 6900. Vielleicht sind sie ja schon wieder da... :wink:
Hab sowohl eben gerade einen kompletten als auch einen manuellen Suchlauf auf den von dir angegeben Frequenzen gemacht, leider ohne Erfolg, ARD bleibt verschollen, die dritten Programme waren jedoch vorher schon vorhanden....
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

Nachtrag:
Auf ARD erscheint zumindest schonmal wieder der EPG,mehr aber auch nicht, die dritten Programme sind zwar da,aber pixelig und mit ständigen Ton und Bildaussetzern.
Mittlerweile mit 2 verschiedenen Dbox 2 und dem integriertem DVB-C Tuners meines TV getestet.
Störung an KD gemeldet, mal schauen was bei rumkommt.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

Ich sags ja nur ungern, aber wenn die anderen Sender gehen ausser ARD und den Dritten, wie bereits oben erwähnt --- Anschlussdose !
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

_mrice_ hat geschrieben:Ich sags ja nur ungern, aber wenn die anderen Sender gehen ausser ARD und den Dritten, wie bereits oben erwähnt --- Anschlussdose !
Ok,dann mal weiter in der Annahme es ist die Dose...warum von einem Tag auf den nächsten,genau an dem Tag der Premiere/Sky Umstellung...warum sind erst seit heute noch mehr Sender davon betroffen, zum Beispiel gerade eben VOX mit Bildaussetzern...und im analogen Kabel mehrere Sender mit sehr schlechtem Empfang /Schnee im Bild...es kann ja durchaus die Dose sein,nur verstehen würde ich das nicht warum sowas von jetzt auf gleich passiert,nachdem es vorher Ewigkeiten keine Probleme gab.

Vielleicht kannst mir da noch weiterhelfen?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD