ARD verschwunden?!?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

Wenn mehrere Sender betroffen sind und auch das analoge Probleme macht, kommt die Dose eher nicht in betracht, das hattest du vorher nicht erwähnt ... da sind die Typischen Fehler bei Verkabelung/Verstärker/Stecker usw. zu suchen ...
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

_mrice_ hat geschrieben:Wenn mehrere Sender betroffen sind und auch das analoge Probleme macht, kommt die Dose eher nicht in betracht, das hattest du vorher nicht erwähnt ... da sind die Typischen Fehler bei Verkabelung/Verstärker/Stecker usw. zu suchen ...

Das mit den analogen Programmen ist auch erst später aufgetreten...Meinst du bei Verkabelung/Verstärker/Stecker alles was von der Dose zum Fernseher geht?

Habe es mit 4 verschiedenen Receivern, 3 verschiedenen Antennenkabeln versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis...
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Made »

Wenn der Verstärker einen Defekt hat kann das auch passieren, gerade die eh schon durch die Antennendosen nicht Optimalen Kanäle S02/03 werden dann noch schlechter
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

Made hat geschrieben:Wenn der Verstärker einen Defekt hat kann das auch passieren, gerade die eh schon durch die Antennendosen nicht Optimalen Kanäle S02/03 werden dann noch schlechter
Das würde bedeuten was?
Also die von KD wollten heute nen Techniker herschicken um meine Anschlussdose zu prüfen und ggfs. zu tauschen...aber kam niemand :(

Da es ein Mehrfamilienhaus ist gehe ich mal davon aus das wenn der Verstärker nen Knacks weghat ich nicht allzuviel machen kann oder?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist würde ich zunächst klären, ob das Problem das ganze Haus betrifft, falls nicht, kann es nur in deiner Wohnung oder Wohnungszuleitung zu finden sein. Falls doch musst du klären wer für den Betrieb der Hausanlage zutändig ist, in der Regel ist das der Eigentümer. Dieser muss dann einen Techniker beauftragen der sich um die Fehlerbeseitigung kümmert.
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

Also gut,soweit so klar...
Wenn ich mir auf eigene Kosten eine neue Antennendose besorgen würde, bräuchte ich dann eine Enddose?
Sowas wie diese hier? http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941144

oder welche würdet ihr mir empfehlen?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

Welche Anschlussdose du brauchst hängt davon ab, welche Pegel ankommend an deiner Wohnungszuleitung anliegen und wie die Netzstruktur aussieht ... das kann dir niemand per Schätzung richtig beantworten ... warte erstmal den Techniker ab, ein reiner Dosentausch dürfte bei dir wenig bringen, dann kann er das in dem Zuge gleich mit erledigen !
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

Ja ok, warte ich den Techniker, der mich gestern versetzt hat, mal ab ;-)
Das Signal war ja die ganze Zeit noch nie auf 100% gewesen,auch als ARD noch lief. aber mal abwarten, was der Techniker sagt und macht,wenn ich nen neuen Termin habe.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

So, Techniker war da und wollte mich relativ schnell abspeisen mit der Aussage das es am Kabel liegt.
Signalstärke liegt wohl laut seinen Messungen bei ca. 60%, was noch im Normbereich ist. Gemessen natürlich direkt an der Dose.
Gemessen am Ende meines Kabels war es noch bei ca. 50%, deswegen läge es daran.

Erst als ich im zeigte das RBB empfangbar ist, ARD aber nicht, fing er mal an mit seinem Messgerät direkt diese Kanäle reinzubekommen...schaffte er aber nicht...also liegt es jetzt nicht mehr am Kabel :brüll:

Er kontaktiert unseren Hausmeister, der ihn dann in den Keller reinlässt zum Durchmessen der Anlage....trotz allem sagte er ich sollte trotzdem nen neues Kabel kaufen, auf was sollte ich dabei achten?

Kann mir jemand ein Kabel empfehlen?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

Prozent hat er wohl nicht gemessen sondern eher dByV ... wären dann wohl 10dByV Verlust auf dem Anschlusskabel, was schon enorm ist. Würde das in jedemfall tauschen gegen ein hochwertigeres, mindestens doppelt geschirmt, am besten dreifach und mit Mantelstromfilter ... sollte sich preislich wohl so zwischen 10-15 € bewegen, also keins für 2 € aus dem Baumarkt :-)