ARD verschwunden?!?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

_mrice_ hat geschrieben:Prozent hat er wohl nicht gemessen sondern eher dByV ... wären dann wohl 10dByV Verlust auf dem Anschlusskabel, was schon enorm ist. Würde das in jedemfall tauschen gegen ein hochwertigeres, mindestens doppelt geschirmt, am besten dreifach und mit Mantelstromfilter ... sollte sich preislich wohl so zwischen 10-15 € bewegen, also keins für 2 € aus dem Baumarkt :-)
Ok kann auch sein das es dByV war, wie auch immer :grin:

Bräuchte da nur leider um die 10m Kabel, wie wären denn diese Kabel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0356888235

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0446065239
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

Leider steht beim ersten das Schirmungsmass nicht dabei, was eigentlich die entscheidende Angabe wäre ... rein optisch macht das erste einen vernünftigen Eindruck ... das zweite ist Billigschrott in Baumarktqualität.
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

_mrice_ hat geschrieben:Leider steht beim ersten das Schirmungsmass nicht dabei, was eigentlich die entscheidende Angabe wäre ... rein optisch macht das erste einen vernünftigen Eindruck ... das zweite ist Billigschrott in Baumarktqualität.

Was wäre denn ein geeignets Schirmungsmass, wollt heute mal in paar Läden gehen, Conrad etc.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

90dB sind absolutes Minimum (Class A), also kann was vernünfiges schon zwischen 100dB-120dB liegen ...
19Dave65
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2009, 09:11

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von 19Dave65 »

Hallo beisammen,
ich bin neu in diesem Forum und klinke mich an dieser Stelle ein, weil wir genau dieses Problem ebenfalls haben.

Ganz kurz die Vorgeschichte: seit ca. 2 Jahren (also ungefähr seit Frequenz-Umstellung) verschwinden bei uns ARD und Dritte von der KD-Liste und sind nicht anklickbar. Wir haben Digital Home. KD schickt mehrfach einen Techniker, die das Signal zwar an der Grenze, aber immer noch als ausreichend messen. Daraufhin empfiehlt KD (vor ca. 1 Jahr) den Wechsel und Kauf einer KD-Fernsehdose für 20 € (zum Vergleich: in unseren Zimmer sitzen überall hochwertige Fernsehdosen für rd. 25 €, deswegen so teuer, weil sie auch einen SAT-Anschlus ermöglichen). Trotz Einbaus - keine Änderung der Störung. KD hinterfragt Kabellänge und -qualität (wir haben dreifach geschirmte). Ich ersetze das dreifachgeschirmte - immer noch keine Verbesserung.
Zum Vergleich: mein Schwiegervater, ebenfalls KD-Kunde, hat ein ganz altes, eingemauertes zweifach geschirmtes Kabel.

Am 04. Juli fällt bei uns Internet und Telefonie komplett aus. Bis heute arbeitet KD mit Hochdruck daran. Allerdings verstehen die unter Hochdruck etwas anderes als ich. Nach mehrmaligen Anrufen bekommen wir eine Nummer eines Sub-Unternehmers, da KD kein Feedback der Störung von denen erhalten hat. Statt, dass die dort nachfragen, weisen sie also uns Kunden an, sich darum zu kümmern. Der Techniker, der bereits zweimal hier war, hat festgestellt, dass das Sendesignal von KD zu schwach ist und die Straße aufgemacht werden muss. Er bestätigte mir auch, dass dies die Ursache für die fehlenden ARD und Dritten ist. Die Frequenz dieser Programme läge am Grenzbereich und wenn das Sendesignal zu schwach ist, fallen diese als erste aus.

Bis heute haben wir (nunmehr 2 Wochen) kein Internet und Telefon.
Wir sind jetzt mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Vor allen Dingen, wie die das machen wollen, wenn KD das analoge Signal vollends abschalten möchten. Bisher konnten wir uns ja noch ARD und Dritte analog reinholen.

Gruß
David
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

_mrice_ hat geschrieben:90dB sind absolutes Minimum (Class A), also kann was vernünfiges schon zwischen 100dB-120dB liegen ...
Habe mir jetzt dieses Kabel gekauft: http://www.hama.de/portal/searchSelecte ... h*00043560

Die dritten Programme gehen schon wieder etwas besser, selbst ARD ist da,allerdings mehr Aussetzer als das es richtig funktioniert.

Der KD-Techniker hatte am Freitag auch noch am Hausverteiler rumgewerkelt, was genau weiss ich leider nicht, war nicht dabei. Er sagte jedenfalls irgendwas von "Da war was defekt,aber nu sollte es wieder gehen"...Tuts ja immernoch nicht....und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein ein noch teureres Kabel zu kaufen, da wird man ja arm dabei...Könnte es denn nun an der Antennendose in der Whg liegen?
Schließlich bekomme ich auf dem Zweitfernseher seit dem selben Tag auch z.b. Kabel1 über analog nur noch mit viel "Schnee" rein.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von Ash2k »

Nur mal Zwischenupdate:

Bisher läuft auch ARD wieder einwandfrei, warum auch immer erst mit einem Tag Verzögerung.

Werd die Tage nochmal nen Antennenverstärker vom Kumpel bekommen und den anschließen,mal schauen ob dann das analoge Signal auch noch besser wird.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
melcinger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2009, 11:20
Wohnort: München

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von melcinger »

Ich glaube auch nicht an die Dose hatte nämlich das gleiche Problem wie alle hier von heute auf morgen geht es nicht mehr!!! muss wohl die "Kabeldosengrippe" sein!!!!
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von _mrice_ »

melcinger hat geschrieben:Ich glaube auch nicht an die Dose hatte nämlich das gleiche Problem wie alle hier von heute auf morgen geht es nicht mehr!!! muss wohl die "Kabeldosengrippe" sein!!!!
Tja das mit dem Glauben ist so eine Sache, das solltest du eher hier posten: http://www.benedikt-xvi.com/

Hättest du den Techniker seine Arbeit machen, wüsstest du jetzt woran das Problem lag. Wenn es an KD gelegen hätte wäre dies sogar kostenfrei :D
rolpet46
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2009, 13:58

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von rolpet46 »

Hallo!
Ich wohne in München und habe seit gestern abend das selbe Problem mit dem kanal S 02. Ist total ausgefallen.
Auch die analogen Sender Das Vierte, Super RTL und Phoenix haben eine ganz schlechte Bildqualität.Wie gesagt bis gestern nachmittag war alles ok! Hat noch jemand Probleme damit?