Downstream Oberfranken .. mal wieder?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Downstream Oberfranken .. mal wieder?

Beitrag von hufnala »

Hi,
hier in Coburg geht der Downstream mal wieder beträchtlich nach unten, tlw. wieder unter 7..10MBit/s bein nem 1000/20.000 Comfort, und dass nachts um 1/2 Zwölf!
Nicht ganz so schlimm wie Anfang Januar aber...

Noch jemand?

CU //hufnala

Download-Geschwindigkeit: [-]
7.282 kbit/s
(910 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
991 kbit/s
(124 kByte/s)
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Downstream Oberfranken .. mal wieder?

Beitrag von schullandheimleiter »

Ja Ja, hier in kronach auch wieder sehr schwankend..mal volle 32000 dann wieder 10000 etc...rauf und runter...nie wirklich schlecht, aber auch halt nicht konstant. das nervt schon irgendwie :kater:
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: Downstream Oberfranken .. mal wieder?

Beitrag von enrico »

Hallo,

es gibt scheinst Leute die den ganzen Tag nur ihre Geschwindigkeit messen. Wenn dies nicht der Fall ist so wie bestellt, wird gleich hier ein Eintrag gemacht.
Ich war bis vor 3 Monaten bei der Telekom. Dort erhielt ich nur für einen höheren Preis dsl-light. Jetzt spare ich hier etwa 20 Euro im Monat ein und die Geschwindigkeit ist um ein vieles höher. Auch das Telefonieren klappt.
Ich denke, dass dies auch mal bedacht werden soll.
Wenn man will, kann man alles kritisieren.
Gruß
Enrico
merkur70
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2008, 10:45

Re: Downstream Oberfranken .. mal wieder?

Beitrag von merkur70 »

enrico hat geschrieben:Hallo,

es gibt scheinst Leute die den ganzen Tag nur ihre Geschwindigkeit messen. Wenn dies nicht der Fall ist so wie bestellt, wird gleich hier ein Eintrag gemacht.
Ich war bis vor 3 Monaten bei der Telekom. Dort erhielt ich nur für einen höheren Preis dsl-light. Jetzt spare ich hier etwa 20 Euro im Monat ein und die Geschwindigkeit ist um ein vieles höher. Auch das Telefonieren klappt.
Ich denke, dass dies auch mal bedacht werden soll.
Wenn man will, kann man alles kritisieren.
Gruß
Enrico
ja ich hatte auch bei der telekom diesen dslligth vertrag nun habe ich für 29,90 ne 32000/2000er leitung .
bei mir bekomme ich auch nicht ganz die versprochene geschwindigkeit,ist aber für dieses geld immer noch atemberaubend.
das musste auch mal gesagt werden,nach all den negativen berichten hier
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Downstream Oberfranken .. mal wieder?

Beitrag von Nibelungen »

Sieh es mal so:
Die Kronacher (und Coburg auch?) hatten vor einigen Monaten massive Probleme. Downspeed total runter (also z.B. 1Mbit statt 32) - ob Telefon auch betroffen war weiß ich nicht. Das Segment war wohl überlastet. Sie mußten monatelang warten bis die Neusegmentierung endlich fertig war - dann ging alles wieder einigermaßen so wie es sich gehört. Also die Probleme waren massiv - nicht nur Kinkerlitzchen.

Na ja, und nun sind die betroffenen Leute halt hm, wachsamer - prüfen öfters mal nach. Ich kann das mit der Vorgeschichte (hier im Forum zu finden) auch verstehen.

Wenn jetzt schon wieder Überlastungen auftreten... heidenei, da haben sie wohl zu wenig neusegmentiert. Oder irgendwas von der neuen Technik macht schlapp oder so.

Ich bin auch Oberfranken, aber andere Richtung (östl. Landkreis von Bayreuth) - hier gibt es keine Probleme. Der Downspeed ist nicht immer 32Mbit - geht aber höchstens auf 18 oder so runter. Telefon funzt 1a.
Na ja, da ich auch ein DSL-Ultra-Light-Opfer war (384er Leitung) bin ich froh ohne Ende über das was ich bekomme. Unter... 10Mbit sollte die Leitung aber nicht fallen - ab 5 wirds kritisch. Ich meine es werden 32 bezahlt - und irgendwo muß Schluß sein.

Wir sind hier ne sehr dörfliche Region - ich vermute einfach mal dass hier nicht so viele Leute auf den KDG-Zug aufspringen (bzw. "nur" die jüngeren Generationen das machen). Vielleicht haben wir es deshalb hier so gut *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: Downstream Oberfranken .. mal wieder?

Beitrag von hufnala »

enrico hat geschrieben:Hallo,

es gibt scheinst Leute die den ganzen Tag nur ihre Geschwindigkeit messen. Wenn dies nicht der Fall ist so wie bestellt, wird gleich hier ein Eintrag gemacht.
Hi enrico,
kannst Dir gerne nochmal den Thread nach vorne holen wenn's Dich wirklich interessiert.

1) Ich messe mal wenn ich mitkriege dass was (häufiger) hakt und nicht umgekehrt, Ergo : Ich hatte hänger und
habe ein paar Mal geschaut ob's nachvollziehbar ist, oder vielleicht nur an einzelnen Servern (in diesem Fall
hpsl. dem Livestream der Tagesschau) hängt. Und siehe da... :shock: -50..70%
2) Kann mich nicht erinnern, was negatives oder gar kritisches geschrieben zu haben, lediglich die Frage ins
Forum ob ich vielleicht alleine betroffen bin, was ja auch nicht ganz auszuschliessen ist. Ich dachte eigentlich
dazu wäre ein Forum da, um sich auszutauschen :flöt:
3) Ich habe einen 20Mbit Vertrag bezahlt, also hätte ich den auch gerne. Preis - Leistung nennt man so was i.d.
Marktwirtschaft :kaffee:
5--7 Mbit Down heisst 100% bezahlt und ~30% geliefert. Weiss ja nicht wie Du reagierst, wenn Du beim Tanken
50l bezahlst und immer nur 15..20l bekommst :fahne:
4) Beim letzten mal hat's hier einigen geholfen als (2 Monate nachdem ich gewecheselt habe) alles den Bach
runter ging. Wie gesagt hol Dir den alten Thread und dann kommentiere!

Also, nichts für ungut, wenn Dich ein Thema nicht interessiert, gibt's oben links einen zurück Button im Browser und gut iss aber deutle nicht irgendwo dran herum!


Ciao aus Coburg
//hufnala

P.S. Danke mal eben an Nibelungen, auch wenn seine Aussage schon einiges erklärt hat sah ich mich als direkt angesprochener genötigt hier nochmal meinen Senf dazuzugeben...
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Downstream Oberfranken .. mal wieder?

Beitrag von schullandheimleiter »

Hi enrico,

ich bin auch von der telekom gewechselt und spare jetzt 20€, zahle aber auch noch 39€..und für diese 39€ hääte ich ganz gerne die versprochene und bezahlte Leistung von KD. Ich denke das ist mein gutes Recht. Mal abwarten ob du auch ruhig bleibst wenn dein Internet und Phone fast 2 Monate überhaupt nicht geht.

Schöne Grüße
Wer altes Playmobil hat....immer her damit