Hinweis 2 und kein ARD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von mb_01 »

Heute morgen ging auf einmal mein Fernseher aus. Nachdem ich ihn wieder angemacht habe kam beim Receiver allerdings die ganze Zeit: "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss." Etwas verwundert habe ich dann einen Sendersuchlauf durchgeführt, danach war allerdings immernoch das gleiche Problem. Hinzu kam noch das plötzlich ARD verschwunden war. Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein kann ??
Falls es weiter hilft ich wohne in Schleswig - Holstein
Hudemehudu
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009, 12:29

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von Hudemehudu »

Ich habe genau das gleiche Problem...allerdings wenn ich einen Suchlauf mache finde ich kein ARD kein MDR NDR WDR HR3 usw..alle freien Sender sind weg. gestern habe ich für meinen Tompson 1500K erst noch ein Software Update gemacht auf Version 5.94 und da ging noch alles...vielleich hat es ja mit der Umstellung von Premiere auf Sky zutun...evtl werden Frequenzen getauscht oder so...ich habe schon bei Kabel Deutschland angerufen und die können sich das nicht erklären. Mein Nachbar hat das gleiche Problem und er hat garkeinen Kabel Deutschland Receiver sonden nen SONY Flatscreen mir Cartenslot....also mal abwarten was passiert.....

Bin übrigens aus Thüringen
TheRealEMU
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009, 12:33

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von TheRealEMU »

Moin aus Barsbüttel bei Hamburg.

Bei mir auch. Der Fernseher ging aus, der Computer hat sich neugestartet und jetzt ist einiges im analogen und digitalen Kabelnetz weg. :motz:

Ich denke mal, da hat irgendwo ein Blitz eingeschlagen und einiges beschädigt.

Wird schon irgendwann wieder gehen...

Bis später

EMU
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von mb_01 »

Genau so war das bei mir auch. Internet weg (Freenet), Fernseher aus und jetzt alles weg.
Bin übrigens aus Glinde ganz in der Nähe :grin:
TheRealEMU
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009, 12:33

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von TheRealEMU »

Grüße! :fahne:
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von mb_01 »

:D :fahne:
Beasty
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2009, 12:41

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von Beasty »

In Quickborn ist es seit 12 Uhr dass selbe. Kabel Deutshcland hat es aktuell aufgenommen und prüft nunmehr woran es liegt. Wir hatten kurz vorher eine kleine Stromschwankung (alles ging kurz aus). Danahc waren zdf, sat1, rtl, rtl2, srtl, nick udn sky komplett gestört.

Also warten warten warten.
TheRealEMU
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009, 12:33

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von TheRealEMU »

So, ich habe nochmal nachgesehen.

Bei mir gehen nur noch die Kanäle E27 (Premiere HD: Sport und Discovery, endlich Sport in HD, super!) und S24 (Sat1/Pro7-Gruppe mit ein paar Radiosendern).
Analog ist auch noch einiges da, das suche ich jetzt aber nicht raus...

Beim Anbieter Martens (Baugenossenschaft Bille) ist übrigens alles noch OK.

Na mal sehen wie lange das dauert :grin:

Bis später

EMU
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von mb_01 »

Also analog gehen bei mir wieder alle Sender normal !
Digital funktioniert allerdings noch garnichts, nur der Fehler hat sich geändert, jetzt steht da Fehler 13 oder so " auf dem Kanal wird momentan nicht gesendet".
Hoffentlich bekommen die das jetzt mal in den Griff
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Hinweis 2 und kein ARD

Beitrag von mb_01 »

okay hab sendersuchlauf durchgeführt und jetzt funktionierts wieder :party: