Totalausfall Kabelfernsehen 4.7.2009

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mike1304
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2009, 16:10

Totalausfall Kabelfernsehen 4.7.2009

Beitrag von mike1304 »

Hallo,

ich habe seit heute ca 13:00 Uhr keinen einzigen Sender mehr (analoges Kabel).
Auch im Nachbarhaus und einige Strassen weiter gibts kein Kabelfernsehen mehr.
Zum Zeitpunkt des Ausfalles war ein starkes Gewitter.
Mittlerweile ist es 16:00 Uhr.
Ich bin in Neufahrn bei Freising.

Mehrere Anrufe bei der Hotline von Kabel Deutschland brachten kein Ergebnis.
Ein Techniker kann erst Montag kommen, da bin ich aber zur Arbeit.
Ausserdem wollte ich am Wochenende eigentlich schon Fernsehen.
Was er überhaupt bei mir will verstehe ich nicht, die Störung wird wohl bei irgendeinem Verteiler liegen.

Fragen ans Forum:
1. Ist das Verhalten der Hotline typisch für KD ?
2. Wer ist noch betroffen? Bitte Ort posten!

Gruss Mike
NeoFox
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2009, 13:28
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Totalausfall Kabelfernsehen 4.7.2009

Beitrag von NeoFox »

Das Normal für KD keine angst.

und ich vermute mal das der Blitz in Verteiler reingegangen ist da auch deine Nachbarn mitbetroffen sind, also abwarten und tee trinken oder Sattelieten schüssel kaufen :grin:
Hudemehudu
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009, 12:29

Re: Totalausfall Kabelfernsehen 4.7.2009

Beitrag von Hudemehudu »

Wie ihr in dem Beitrag Hinweis 02 und kein ARD lesen konntet bin ich auch betroffen..sowie mein Nachbar.Habe seit etwa 10 Uhr kein digitalen empfang der Freien Sender wie ARD ZDF BAYERN WDR SWR..usw..nur die privaten gehen teilweise.

Das komische ist nur das es bei uns heute noch nicht gewittert hat...also keine Ahnung woran es liegt...der KD Hotline geht es genauso...wirklich ein sehr schlechter Service für den man da bezahlt.
mike1304
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2009, 16:10

Re: Totalausfall Kabelfernsehen 4.7.2009

Beitrag von mike1304 »

jetzt geht alles wieder, lt. Auskunft von KD-Hotline haben sie um 15:30 kapiert, dass es sich um eine zentrale Störung handelt und dann auch zentral behoben.
13:00 bis 20:30 mit unverschämter Hotline - ich werde mir wohl doch eine Schüssel zulegen,
für das Geld ist der Service ungenügend.
NeoFox
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2009, 13:28
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Totalausfall Kabelfernsehen 4.7.2009

Beitrag von NeoFox »

mike1304 hat geschrieben:jetzt geht alles wieder, lt. Auskunft von KD-Hotline haben sie um 15:30 kapiert, dass es sich um eine zentrale Störung handelt und dann auch zentral behoben.
13:00 bis 20:30 mit unverschämter Hotline - ich werde mir wohl doch eine Schüssel zulegen,
für das Geld ist der Service ungenügend.

Na dan Herzlichen Glückwunsch :wink:

Und Schüssel ist billger als KD sag ich dir gleich :D
Rechne dir deine Rechnungen mal zusammen und guckmal was ne Schüssel kostet komste billiger mit weg ;-)
ach und nochwas frag deinen vermieter vorher wegen Montage der Schüssel ob er das möchte/erlaubt


Greetz
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Totalausfall Kabelfernsehen 4.7.2009

Beitrag von Bubblegum »

Bitte nicht allzu ernst nehmen ...
----------------------------------------------
Ja, es ist wirklich unverschämt, das dei derartigen Wetterlagen nicht alle Stationen mit ausreichend Instandhaltungspersonal besetzt sind ... Und das keiner dafür sorgt, den Blitzeinschlägen den Zutritt zu verwehren ...

Ich wäre für eine Gutschrift:
(ausgehend vom Digitalen Kabelanschluss mit KDH)

Monatlich (gesamt) 27,80 €
Preis pro Stunde: 0,04 €
Ausfall 7,5 Stunden 0,29 €

Annahme 5 Anrufe zu 0,14 €/Minute je 5 Minuten: 3,50 €

Gesamt: 3,79 €

Der Einfachheit halber einen halben Monat Gutschrift für KDH 6,45 €, also sogar 2,66 € "Schadenersatz" für entgangene Fernsehfreuden ...
-------------------------------------------
Jeder Ausfall ist ärgerlich, schließlich zahlt mann als Kunde auch für die Bereitstellung. Diese sollte auch eine funktionierende Störungsaufnahme und vor allem Störungsbeseitigung beinhalten. Mindestens sollte eine vernünftige Aussage der Hotliner möglich sein, was allerdings voraussetzt, das man diese selbst zeitnah mit Infos versorgt - da liegt das Hauptproblem in der Kundenkommunikation: Was man nicht weiss, kann man nicht weitergeben. Und da der Kunde sich mit der Antwort nicht zufrieden gibt, wird munter irgendwelcher Unsinn verzapft ... Fördert nicht gerade das Vertrauen in die Hotline!

Offen gestanden: Bei all dem geschriebenen sind als Reaktionszeit bis zur Behebung (7,5 Stunden) für KDG-Verhältnisse fast unschlagbar ... und das an einem Samstag ...
Hudemehudu
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009, 12:29

Re: Totalausfall Kabelfernsehen 4.7.2009

Beitrag von Hudemehudu »

Also bei mir geht noch immer nigs....habe gestern Abend nen Suchlauf gemacht und heute in der früh...beide male habe ich 183 TV und 111 Radio Sender Gefunden aber die freien Sender wie ARD usw findet er einfach net...und die KD Hotline hat keine Ahnung die laber einen nur zu das die einen Techniker vorbeischicken der 99 Euro kosten soll...darauf kann ich aber verzichten.