HD-Sender mit D02-Karten?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
samtroy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2009, 09:01

HD-Sender mit D02-Karten?

Beitrag von samtroy »

Hallo an alle,

ich habe vor, mir eine D02-Karte von KD zu holen um meinen LCD-internen Receiver mit AC Light nutzen zu koennen.

Allerdings kann ich mich irgendwie erinnern, mal gelesen zu haben, dass mit gewissen SmartCards die HD-Channels (zB. Discovery HD) nicht funktionieren.

Weiss da jemand etwas genaueres?

Gruss,
S.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: HD-Sender mit D02-Karten?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Ich nutze eine D02 Karte in einem Sony 40w4000, ACL und Premi/Sky HD und Discovery HD. Selbst die Freischaltung funktionierte damit völlig problemlos.

Bye
samtroy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2009, 09:01

Re: HD-Sender mit D02-Karten?

Beitrag von samtroy »

Ok, danke fuer die Info. Noch eine verwandte Frage dazu:

Und was ist mit den optionalen fremdsprachigen Programmenpaketen (z.B. englisch)? Die sollen doch angeblich bereits auf Nagra3 (?) umgestellt sein. Hat man da dann Nachteile mit einer D02-Karte?

Oder anders gefragt, welche NACHteile hat man denn ueberhaupt mit einer D02-Karte im Vergleich zu einer neuen K09-Karte? Gibts da welche?

Danke im voraus.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: HD-Sender mit D02-Karten?

Beitrag von Knidel »

Die K0x Karten sind die alten Smartcards. Mit der D02 hast du keine Nachteile.