Internet im Raum Weiden/Oberpfalz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
einherjer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2009, 13:55

Internet im Raum Weiden/Oberpfalz

Beitrag von einherjer »

Hallo zusammen,

ich komme aus Weiden/Oberpfalz und denke daran mir das 32MBit-Internet-Paket zu holen. Gibt es hier aus der Gegend irgendwelche Erfahrungswerte? Wenn es nicht allzuschlimm ist, dann ist es trotzdem akzeptabel, da bei uns die Telekom etwas geizig im Ausbau ist (haben 6000er DSL mit einen maximalen Downstream von etwa 3000 kbit/s). Mehr geht nicht, und das mitten in der Stadt.

Laut meinen Eltern gibt es das KD-TV-Paket hier bei uns auch noch nicht sooo lange (muss nichts heißen). Jetzt ist aber laut Website bei uns alles verfügbar.


Viele Grüße

Thomas
gholl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2009, 21:26

Re: Internet im Raum Weiden/Oberpfalz

Beitrag von gholl »

Hallo,
bin 4 km von Weiden entfent und hab seit 2,5 Jahren das Komplett paket. mit 32 mbit/s.
die ersten paar wochen konnte ich mit 3,5 mb downloaden. die letzten 2 jahre blieb es immer konstant bei 2 - 2,5 mb/s
Beschwerden deswegen blieben bei KD bislang erfolglos.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Internet im Raum Weiden/Oberpfalz

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich komme aus der Nähe von Ludwigshafen (Vorderpfalz) und bei mir war auch nur am Anfang volle Geschwindigkeit.
Jetzt werde ich schon seit Ewigkeiten über Berlin geroutet und bekomme auch nur um die 16 Mbit/s (das Routing muss dafür nicht unbedingt verantwortlich sein).
Scheint wohl wirklich ein Problem hier im Süden zu sein.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
gholl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2009, 21:26

Re: Internet im Raum Weiden/Oberpfalz

Beitrag von gholl »

Nö, glaub eher, daß das Berechnung ist.

Anfangs hatte ich ne 20 MBit/s Leitung. Funktionierte in der angegebenen Leistung. Dann wurde dieser Tarif abgeschafft und es gab nur noch 6 MBit/s oder 30 MBit/s zur Auswahl. Ich entschied mich für 30 MBit/s. Dies funktionierte nur so 1 - 2 Monate lang. Danach hatte ich wieder den selben Downstream wie davor bei meinem 20 MBit/s Vertrag.

Also für mich nur eine Preiserhöhung, ohne mehr Leistung zu bieten. Und das ganze auf die linke Tour. Aber wie hier schon so oft angesprochen, habe auch ich noch keine Alternative zu KD gefunden.

Das kann man eigentlich auch Betrug nennen. Sind dann Kabel Deutschland Betrüger?