Bis jetzt 5 Tage kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDNEDA
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2009, 17:11

Bis jetzt 5 Tage kein Internet

Beitrag von KDNEDA »

War jahrelang bei der Telekom. Die konnten aber in meiner Wohngegend nur abgespecktes 684er DSL zur Verfügung

stellen. Daher hatte ich mich im letzten Jahr auf das Wagnis „Kabel Deutschland“ eingelassen. War die ganze Zeit,

bis auf ein paar kleinere kurzzeitige Störungen, eigentlich auch zufrieden. Störungen kamen bei der Telekom, wenn

auch nicht so oft, auch vor. Die wurden aber spätestens innerhalb von 12 Stunden behoben. Was Kabel Deutschland

aber hier bietet ist schon ein Hammer. Am Dienstag hat plötzlich das Internet nicht mehr funktioniert. Darauf habe

ich die KOSTENPFLICHTIGE HOTLINE angerufen (war bei Telekom kostenlos) und die Störung gemeldet. Der sehr

„erfahrene“ Herr im Call-Center teilte mir nach seiner Signalprüfung mit, dass der Fehler an meinem PC liegen

müsste. Er könne mir da auch nicht helfen, aber da gäbe es eine PC-Hotline die Rat wüsste. (0900er Nummer, dankend

abgelehnt) Da ich meine Netzwerkkarte überprüft hatte war mir klar, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Um ganz

sicher zu gehen nahm ich meinen Laptop mit Netzwerkkabel und ging zu meinem Nachbarn der ebenfalls Kunde bei KD

ist. Kabel auf sein Modem; Verbindung stand. Zurück an mein Modem, Stecker rein - nix! Also liegt der Fehler

bestimmt am Modem. KOSTENPFLICHTIGE HOTLINE von KD angerufen und den ganzen Fall geschildert. Call-Center nimmt

Störungsmeldung auf und teilt mir mit, dass der Auftrag an einen Sub-Unternehmer in meiner Gegend vergeben werde.
Mittwoch bis nachmittags gewartet und nichts tut sich. KOSTENPFLICHTIGE HOTLINE von KD angerufen und den ganzen

Fall geschildert.
Call-Center: Der Auftrag ging raus und ich sollte mich mit dem Sub-Unternehmer zwecks Terminabsprache in Verbindung

setzen.
Sub-Unternehmer angerufen: Sorry, wir haben keinen Auftrag von KD erhalten. KOSTENPFLICHTIGE HOTLINE von KD

angerufen und den ganzen Fall geschildert.
Antwort: Der Auftrag ging raus.
Donnerstag Sub-Unternehmer angerufen: Sorry, wir haben noch keinen Auftrag von KD erhalten.
KOSTENPFLICHTIGE HOTLINE von KD angerufen und den ganzen Fall geschildert. Die nette, allerdings verständnislose

Dame erklärte mir: Der Auftrag ging raus. Irgendwann platzt auch mir der Kragen. Als ich energisch ein Gespräch mit

dem Teamleiter des Call-Centers verlangte, erklärte mir die Dame, dass sie ja eigentlich nur für Fernsehen bei KD

zuständig wäre. Sie wolle mich aber mit jemandem verbinden der für Internet zuständig ist. Nachdem ich die

KOSTENPFLICHTIGE WARTESCHLEIFE überwunden hatte und dem „zuständigen“ Herrn erneut meine Probleme geschildert

hatte, erklärte mir dieser: „Die Störung ist uns bekannt. Das Problem liegt in einem Verteiler-Punkt in Berlin. Der

Fehler könne auch nicht bei mir vor Ort behoben werden. Daher wurde auch nie ein Auftrag an einen Sub-Unternehmer

vergeben!!!!????
Ein Bekannter meinte, nachdem ich ihm das Ganze geschildert hatte: „Man kann sein Geld auch mit einem

Zufallsgenerator und einer KOSTENPFLICHTIGEN HOTLINES verdienen. Da mein AnschIuss und der meines Nachbarn vom

selben Anschlusspunkt verteilt werden, bin ich immer noch der Ansicht, dass das Modem defekt ist.
Bin jetzt den vierten Tag ohne Internet und renne zwischen Internetcafe und meinem genervten Nachbarn hin und her

um zumindest meine Mails zu checken. Mein Onlinebanking spielt sich in meiner Bankfiliale ab. Ich glaube ich muß

nach 10 Jahren zum ersten mal meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen. Wäre besser bei Telekom geblieben. Ein

langsames Internet ist immer noch besser als gar keins.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bis jetzt 5 Tage kein Internet

Beitrag von Fabian »

Manchmal hilt ein Modem-Reset.

Bei meinem Webstar-2203 kann ich den Status über den Browser bei

http://192.168.100.1/

einsehen.
nasuhi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2009, 20:00

Re: Bis jetzt 5 Tage kein Internet

Beitrag von nasuhi »

Hallo,
wohne in Berlin-Rudow und habe seit Mittwoch morgens die gleichen Probleme. Weder Internet noch Telefon funktionieren. Mir hat die Hotline gesagt, dass Netzwerkkabel - Verbindung zwischen Kabelmodem von Motorola und FritzBox- wäre defekt. Nachdem ich dass Kabel ersetzt habe und sich nichts geändert hat, erneuter Anruf bei der Hotline: Angebliche Überlastung des Knotenpunktes, diese Schwierigkeiten werden Oktobr behoben. Nachts dann eine SMS, dass die Störungsmeldung eingegangen ist. Heute habe ich Mail an Kundendienst geschickt. Mal sehen, was passiert.
Übrigens gab es hier am Dienstag Abend ein Mordsgewitter- kann es da einen Zusammenhang geben.
Auch ich tippe auf defektes Modem, kann es nämlich nicht mit 192.168.100.1 anwählen und die gelbe LINK anzeige leuchtet auch nicht.

mfg