Bildqualität bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Bildqualität bei SKY

Beitrag von RedScorpion313 »

Hallo,

hoffe dieses Thema gibt es noch nicht. Wollte mal fragen ob hier irgendwer SKY auf nem 42er LCD empfängt. Möchte mir einen solchen zulegen und fragen ob die Quali einigermaßen zu ertragen ist.

Danke für eure rückmeldung
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
Northstriker
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2009, 08:45
Wohnort: Schenefeld b. HH

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von Northstriker »

RedScorpion313 hat geschrieben:..... fragen ob die Quali einigermaßen zu ertragen ist.
Hi RedScorpion313,

also ich kann natürlich nur für mich sprechen, jedoch die Bildquali ist einigermaßen erträglich. Hängt ja auch immer von deinem "equipment" ab.
Ich mit einem Philips 42er (Philips42pfl7603d 10) und Philips Receiver (DCR 9000/2) verbunden über HDMI erreiche bei den Sky Film Paket mit dessen Kanälen ein gutes (Note 1,5) Bild.
Bei den Kanälen aus dem Sky Welt Paket (ehemals Prem.Fam.Paket) liegen leider Welten dazwischen. Soll heissen, dass es große Unterschiede gibt zwischen diesen Kanälen, was die Bildquali angeht.

z.B.: Spiegel Geschichte, Junior, Nat Geo Wild , RTL Crime, Passion ---->
ausreichend (Note 4 :streber: )

z.B.: Focus Gesundheit, TNT Serie, Goldstar TV, Sci Fi,13th Street, Motorvision TV, National Geographic Channel, Heimatkanal ----> befriedigend (Note 3)

z.B.: Sky Krimi, Discovery Channel, Fox, Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix ----->
gut - befriedigend (Note 2,5)

Bei alten Filmbeiträgen (Spiegel Geschichte) oder alten Filmen (Heimatkanal und Co.) kann die Bildqualität nicht überragend sein, was aber nicht sein sollte, das man "Pixelkästchen" in einer Größenordnung wiederfindet wie ich sie selten gesehen habe bisher. Vielleicht tut sich in dem Bereich noch was. Habe leider auch kein Vergleich zu einem SAT Bild, ob diese Programme dort besser sind....????

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen? Also ich bereue nicht mir ein :anbet: 42er zugelegt zu haben und sitze auch weit genug davon entfernt (ca.3m). Ach und ganz wichtig, die HD Kanäle und ARD, ZDF und die Dritten sind mit Note 1 zu bewerten momentan. :grin:
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits


:ausgebaut:
BudoKurt
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2009, 08:44

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von BudoKurt »

Beitrag von Northstriker kann ich so unterschreiben.

Sitze auch 2,5m - 3m entfernt und die Quali ist, besonders halt bei den Filmsendern, akzeptabel.
Für richtig guten Filmgenuss in HD sollte aber dennoch zusätzlich ein Blu-Ray Player her.
Weiss zwar nicht wie's momentan auf Cinema HD aussieht, aber auf Premiere HD waren die Filme nie besonders berauschend in der Quali (im Vergleich zur Blu-Ray halt) ;)
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von RedScorpion313 »

Northstriker hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben:..... fragen ob die Quali einigermaßen zu ertragen ist.
Hi RedScorpion313,

also ich kann natürlich nur für mich sprechen, jedoch die Bildquali ist einigermaßen erträglich. Hängt ja auch immer von deinem "equipment" ab.
Ich mit einem Philips 42er (Philips42pfl7603d 10) und Philips Receiver (DCR 9000/2) verbunden über HDMI erreiche bei den Sky Film Paket mit dessen Kanälen ein gutes (Note 1,5) Bild.
Bei den Kanälen aus dem Sky Welt Paket (ehemals Prem.Fam.Paket) liegen leider Welten dazwischen. Soll heissen, dass es große Unterschiede gibt zwischen diesen Kanälen, was die Bildquali angeht.

z.B.: Spiegel Geschichte, Junior, Nat Geo Wild , RTL Crime, Passion ---->
ausreichend (Note 4 :streber: )

z.B.: Focus Gesundheit, TNT Serie, Goldstar TV, Sci Fi,13th Street, Motorvision TV, National Geographic Channel, Heimatkanal ----> befriedigend (Note 3)

z.B.: Sky Krimi, Discovery Channel, Fox, Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix ----->
gut - befriedigend (Note 2,5)

Bei alten Filmbeiträgen (Spiegel Geschichte) oder alten Filmen (Heimatkanal und Co.) kann die Bildqualität nicht überragend sein, was aber nicht sein sollte, das man "Pixelkästchen" in einer Größenordnung wiederfindet wie ich sie selten gesehen habe bisher. Vielleicht tut sich in dem Bereich noch was. Habe leider auch kein Vergleich zu einem SAT Bild, ob diese Programme dort besser sind....????

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen? Also ich bereue nicht mir ein :anbet: 42er zugelegt zu haben und sitze auch weit genug davon entfernt (ca.3m). Ach und ganz wichtig, die HD Kanäle und ARD, ZDF und die Dritten sind mit Note 1 zu bewerten momentan. :grin:
Danke! Ich nutze einen Humax 9700c leider noch via Scart. Den Icord gibts ja leider noch nicht für Kabel.
Mich würde jetzt noch interessieren wie die Sportkanäle aussehen, da ich das komplett-Abo habe.

Will mir übrigens den Toshiba 42xv635 holen.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
Northstriker
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2009, 08:45
Wohnort: Schenefeld b. HH

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von Northstriker »

Naja, die Sender SPORT 1 und SPORT 2, sind besser als die alten Optionskanäle bei Premiere auf jeden Fall. Tja, ne Note? Note 3 vielleicht? Wie es nachher auf dem BUNDESLIGA Kanal aussieht, wenn mehrere Spiele in den Optionskanälen wieder angeboten werden kann ich Dir noch nicht sagen. Da läßt sich nur hoffen, dass man nicht wieder den Pixelschrott (manchmal) serviert bekommt. Aber durch die Aufteilung des Spieltages der 1. & 2. BuLi läßt hoffen, dass nicht so viele Spiele gleichzeitig laufen werden und die Qualität des Bildes einigermaßen wird.
->Sport HD, solltest du in den GENUSS des HD Fernsehns mal kommen, wirst Du keinen großen Unterschied zu Discovery HD sehen. Und Discovery HD soll ja nicht so der "BRINGER" sein was HD Super QUALI angeht. Denk an ARD HD und ZDF HD die balt ihren Showcase starten und die auch von KDG eingespeist werden sollen laut Forum hier. Dort wird man noch ein besseren Vergleich machen können zwischen den einzelnen HD Kanälen im KDG Netz.



!> Aber warte noch ab und laß Dir von mehreren Usern hier mal berichten, vielleicht liege ich auch mit meiner Analyse total daneben<! :shock:
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits


:ausgebaut:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von Mondramoe »

Bei Spiegel geschichte und NatGeo Wild ist das Bild rechts chlecht. Bei Focus Gesundheit blieb es im Beitrag eben ab und an für knapp 10 Sekunden sogar stehen
STR23
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von RedScorpion313 »

Danke für die Infos. Das klingt ja zunächst mal nicht so schlimm. Mal sehen wie es ist wenn das neue Gerät da ist. Ist hier für die höhe der auflösung eigentlich Kabel Deutschland selber zuständig?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von scuzz »

das tragische ist nur, wenn man ein paar stunden HD geschaut hat, findet man das normale SD schon gräßlich. und man nimmt dann die gravierenden qualitätsunterschiede innerhalb der SD-sender noch stärker wahr. am ende stellt man fest, dass die bildqualität bei KD bei seinem "brillianten bild-angebot durch digital" erbärmlich ist.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von RedScorpion313 »

Laut dem Digital Fernsehen Forum soll die Bildqualiät mehr als unter irdisch sein. Können das Kabel Kunden bestätigen?

Kann mir wer sagen ob de Quali bei kabel Digital Home genauso schlimm ist oder ist sie besser als bei Sky?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
tike39
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2008, 11:06

Re: Bildqualität bei SKY

Beitrag von tike39 »

Sky Sport HD hat bei Liveübertragungen schon ausgezeichnete Qualität, wo's nicht so ist, könnte es auch am Gerät liegen.