Kein Login beim Modem möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Kein Login beim Modem möglich

Beitrag von inseljohn »

Hallo,

also irgendwie ist hier gerad was sehr komisch.
Ne Kabelfirma war hier und hab im Haus ne neue Kabelverbindung gelegt (neue Struktur)
Der Typ kam eben rein und meinte, probier ma aus ob Modem online geht.
Ich alles wieder angeschlossen, Modem nach 30 Sec wieder online. Alle lampen leuchten.
an den rechner... Internet läuft alles super...
bloß seit dem kann ich nicht aufs modem zugreifen!
kein plan warum... ich kann die 192.168.100.1 zwar anpingen, wenn ich aber im browser darauf zugreifen möchte
kommt nur seitenladefehler...internet läuft aber alles perfek! ich werd wahnsinnig. wie kann das denn sein?
die ip vom modem kann sich doch nicht selbstständig ändern.
achso, ich bin direkt am modem dran!

gruß
inseljohn
Alamais
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009, 12:17

Re: Kein Login beim Modem möglich

Beitrag von Alamais »

Die IP weist eher auf einen Router hin. Sicher, dass Du da versucht hast auf das Modem zu zugreifen? :confused:
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Kein Login beim Modem möglich

Beitrag von Made »

Ja es ist die IP des Modems, und er nutzt das Motorolla Modem, dieses Problem kenne ich, konnte ich bisher aber auch nicht wirklich Lösen, was vor allem beim Einrichten des Gerätes gerne zu Problemen führt.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Kein Login beim Modem möglich

Beitrag von inseljohn »

also das is wirklich merkwürdig.....mal geht es jetzt, mal nicht...
ich bekomm hier noch n horn..na ja, hauptsache inet und telefon läuft gut....obwohl heut morgen wohl wieder für ne stunde n ausfall war...grrrrrr
NeoFox
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2009, 13:28
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Kein Login beim Modem möglich

Beitrag von NeoFox »

inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Kein Login beim Modem möglich

Beitrag von inseljohn »

nein, danke...
die ip +benutzerdaten kenne ich...
es lässt sich eben nur nicht immer im browser aufrufen, obwohl ich es anpingen kann und das inet auch super läuft.
na ja, komisch....hab ich zwar noch nie erlebt, aber solange es läuft...