Telefon geht nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Telefon geht nicht

Beitrag von dapfit »

Hallo,

Habe ein riesen Problem, ich bin besitzer vom KD Paket Comfort (Tele. Flat und I-Net 32/2) Internet geht tadellos keine Probleme und vollen Speed. Allerdings möchte das Telefon nicht funktionieren..

Angeschlossen ist denke ich mal alles (kann ja auch nicht viel falsch machen) Modem habe ich das Thomson THG540, an diesen habe ich den 3Fach Adapter auf Line1 gesteckt, und das Telefon in die mittlere Buchse des Adapters, soweit alles richtig?.

Wenn ich nun vom Festnetz anrufen möchte, wählt das Telefon ganz normal (hört man) aber nach dem wählen kommt gar nichts mehr (allerdings wird die anruftdauer auf dem Display angezeigt)

Vom Handy wenn ich anrufe wählt es ebenfalls, allerdings höre ich auf dem Handy wie es klingelt, aber es kommt nichts auf dem Festnetz an.

Was soll das sein?? Die Telefon nummer sind freigeschalten (KD Portal)

Helft mir bitte, sonst steinigt meine Freundin mich... :fahne:

Vielen Dank

Schöne Grüße :wink:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von Nibelungen »

Nicht falsch verstehen:
Ist die Nummer die Du anrufst evtl. auf Line 2 am Modem? Das sieht man im Kundencenter welche Nummer wohin geordnet ist.

Ansonsten kann ich noch empfehlen das Modem vom Strom zu nehmen und nach 5 oder 10 Min. wieder anzustecken.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von dapfit »

Hallo,

Hehe nee habe ich auch schon probiert, habe es mit beiden nummern ausprobiert.

Werde es mal vom Netz nehmen, mal schauen was dann passiert.

Danke schon mal
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von dapfit »

Hallo,

Sorry für den Doppel Post, hatte das Modem jetzt knapp 30 min vom Strom getrennt, aber irgendwie mag das immer noch nicht klappen, ich weiss keinen Rat mehr.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von Kunterbunter »

Wie war denn das Telefon angeschlossen, als es zum letzten Mal funktioniert hat bzw. wie hat es der Techniker bei der Installation angeschlossen? War da vielleicht eine Fritzbox dabei?
Ich frage deshalb, weil hier schonmal einer war, der die Fritzbox verkauft hat und den seine Freundin dann steinigen wollte ... :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von dapfit »

Seit dem ich bei KD bin, hatte ich das Telefon noch nicht angeschlossen, der Techniker hatte es auch nicht angeschlossen. Also seid letzter Woche das erstemal am Modem, ging seid dem auch nicht.

PS. das Telefon ist ein Sinus 30 von T-Com
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von Nibelungen »

Darf ich fragen warum Du das Telefon noch nicht (nichtmal testweise) angeschlossen hast?

Und der Techniker - der schließt nicht Dein Telefon an, aber er prüft die Funktionsfähigkeit der Telefonleitung mit seinem eigenen Telefon/Gerät (mit Deinem Gerät macht er das nur wenn man den erweiterten Installationsservice gebucht hat). Hat er das gemacht?

Ansonsten kämst Du um einen Anruf bei der Hotline nicht drumherum - sieht fast so aus als wäre Telfon bei Dir nicht aktiv?
Versuche ob Du von einem Festnetztelefon aus anrufen kannst. Dann kostet die Hotline 14 Ct./Min. Vom Handy kostet das ja Unmengen extra.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von dapfit »

Hallo,

Hatte gerade mal mit meiner Freundin geredet, diese sagte mir das der Techniker ein Telefon angeschlossen hatte (ich war zu diesem Zeitpunkt nicht Daheim) und es sei bei ihm gegangen... mhh weiss jetzt auch nicht so richtig.

Ich werde mir mal bei einem Kollegen ein Festnetz Telefon ausleihen und dieses mal bei mir testen, ich vermute fast, dass das Telefon kaputt ist.

Danke.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von Kunterbunter »

dapfit hat geschrieben:ich vermute fast, dass das Telefon kaputt ist
Ich glaube eher, dass die Beschaltung des TAE-Steckers und die von deinem Dreifachadapter nicht zusammen passt.
Also, am einfachsten, ein anderes Kabel verwenden oder einen RJ11-Stecker an das vorhandene ancrimpen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2