"Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

"Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Tobi74 »

"Sky - neuer Name, altes Konzept" oder "Wie bekommt man wieder Geld rein wenn man pleite ist"

Das alte Konzept:
Man nehme die Sender und benenne sie einfach um, führt wieder Themenkanäle ein und zwingt bestehende Abonnenten nach Vertragsablauf zum bisher einzeln gebuchten "günstigen" Programmpaket ein Grundpaket nehmen zu müssen.

Was ist neu am Paket "Sky Film"?
Nichts, außer das es nicht mehr einzeln buchbar ist und Film-Fans zukünftig knapp 33 Euro anstatt vorher knapp 20 Euro (Premiere Blockbuster + Premiere Entertainment) bezahlen. Gut, man hat jetzt Disney Cinemagic eingeführt, der keine 24 Std. sendet - hier nimmt man einfach die Filme die auf Disney Channel laufen und macht einen "Movie"-Sender draus.
Aus Premiere 1-3 wird Sky Cinema, Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24. Neu ist hier nichts, denn auf den gleichen Sendern liefen die Filme bisher auch um 1 bzw. 24 Stunden zeitversetzt. Die "neuen" Spartenkanäle von Sky gab es bereits auch schon mal.

Premiere 1 Premiere 1 Premiere 1 Sky Cinema
Premiere 2 Premiere 2 Premiere 2 Sky Cinema +1
Premiere 3 Premiere 3 Premiere 3 Sky Cinema +24
Cine Action Premiere 4 Premiere 4 Sky Action
Cine Comedy Premiere 5 Premiere Filmfest Sky Comedy
Romantic Movies Premiere 6 Premiere Filmclassics Sky Emotion
Premiere Star Premiere 7 Premiere Nostalgie Sky Nostalgie
Premiere Sci-Fi Disney Channel Sky Cinema Hits
... Disney Cinemagic


Das Konzept ist also so alle paar Jahre die Sender umzubennennen, verschiedene Sender von einem ins andere Paket zu wechseln (z.b. Disney Channel wanderte vom Premiere Family Paket ins Film Paket und jetzt wieder zurück ins Family Paket welches sich "Sky Welt" nennt).

Das "besondere" sehen heisst nichts anderes, als "altes" sehen mit einem neuen Namen und veränderter Paket-und Preisstruktur. Ob Premiere/Sky mit dieser "alten" Idee neue Abonennten werben kann?

Heute bekam ich einen Anruf von einer ziemlich "ahnungslosen" Dame, die versuchte das "neue Sky" zu verkaufen.
Sie wusste weder, daß ich bereits Premiere-Kunde bin und (noch) für 1 Jahr zu alten Konditionen das Film-Paket ausnutze,
noch wusste sie das es diese ganzen Spartenkanäle (Cine Action, Cine Comedy, ..) bzw. Paketstrukturen schon alles gab und eben nichts neu ist.
Anstatt die Dame mir ihr "neues Sky" anbieten konnte, habe ich sie aufklären können, das es dies alles schon gab, schliesslich sollte man schon wissen was man verkauft, wenn man ahnungslos in so ein Call-Center gesetzt wird und gesagt bekommt "Hier mach mal das Telefonbuch von vorne bis hinten durch und versuch paar neue Abonnenten zu gewinnen" :P

Eine bisherige Abstimmung im Internet ergibt, daß 31,24 % kein Sky abonnieren werden, 29,33 % bleiben noch bei ihrem alten Premiere-Paket, 13,12 % würden alles + HD abonnieren, 7,10 % das Filmpaket (nur mit Sky Welt zu haben), der Rest teilt sich jeweils zu 1-2 % auf.

Viel Glück "Sky" beim gewinnen von neuen bzw. nicht verlieren von alten Abonnenten.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Mondramoe »

Wenn Sky dich einfach angerufen hat.. diese Art der Telefonbelästigung ist verboten. Ihr habt ja in keinerlei "Beziehung" mehr zueinander gestanden. Auch die Preisgestaltung schrammt zumindest hart am Rand der Legalität (Wucher-Paragraph).
Stimmt - alter Kaffee in neuen Tassen mit etwas HDTV mehr (das wir größtenteils im Kabel nicht sehen können), nur sind die
Preise, denn diesen Golf wollen sie als Jaguar verkaufen. Mr. Williams nimmt einen Namen der ähnlich wie das britische Vorzeige-TV klingt , nimmt die Premiere-Preise erhöht sie. Auf der Strecke bleiben die Kunden, denn die dürfen alles bezahlen. Und welche Verhandlungen sky mit der KDG oder t-home führt kann usn egal sein, denn wir bezahlen dafür den Fernseher einzuschalten und zu entspannen und uns um sowas keine Sorgen machen zu müssen. Müssen wir aber ddenn an unserem Empfang im Kabel spart Sky am meisten. Klar, die KDG ist nicht ganz unschuldig, aber der Umstand, dass sky trotzdem alles Geld haben will, obwohl wir nur 38 (vielleicht sogar nur 36) von 60 Tv Sendern empfangen, zeigt, dass sky wohl nur die Eurozeichen im Auge hat. kannn man die Kundenzahl nicht drastisch erhöhen (und an über 7 Millionen glaubt Mr.Williams wohl selbst nicht), dann muss man die bestehende herde eben kräftiger melken. Viele Dinge in der Kunst sind erst durch den Preis wirklich wertvoll. Und das "neue Sky" ist ein Kunstprodukt und versucht eben auch übr einen sehr hohen Preis besonders wertvoll zu erscheinen ( so ja auch z.B. nicht nur durch das TV Angebot, auch für die Hardware).
STR23
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Tobi74 »

Es sind bei mir 40 Sender (einschliesslich der 2 HD-Kanäle). Das Sat-Kunden zusätzlich weitere Kanäle (Sky Welt Extra) erhalten zum gleichen Preis ist für mich jetzt erstmal uninteressant, da ich Kabel Digital Home abonniert habe, welche die meisten Sender + noch mehr beinhaltet. Als Nachteil für Kabelkunden sehe ich in erster Linie die fehlenden 5 HD-Kanäle. Premiere als Pay-TV war meiner Meinung nach ursprünglich auf Film und Sport ausgelegt - dafür bezahlen, daß man die neuesten Filme vor Ausstrahlung im Free-TV bzw. Live-Übertragungen von Sportereignissen sehen zu können, im besonderen Bundesliga.
Mich als Film-Fan interessiert eigentlich ausschließlich Sky Cinema/+1/+24 (Premiere 1-3) - und für das Recht neueste Filme sehen zu können ohne Werbeunterbrechung und ohne Logo bin ich bereit zu zahlen. Die ganzen Spartenkanäle sind doch nur ausgelutschte Wiederholungen. Sicher gibt es Leute, die dafür bereit sind zu zahlen, das sie GZSZ Folge 1-xxx auf RTL Passion oder Folge xxx von "Der Alte" auf RTL Crimi, "Wicki" "Heidi" und "Biene Maja" auf Junior oder so schauen wollen.
Aber dann sollte man den Leuten ermöglichen, das zu bezahlen was sie sehen wollen.
Ein faires "Bezahltfernsehen" wäre es, wenn jedes Paket einzeln buchbar wäre.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Mondramoe »

"Es sind bei mir 40 Sender (einschliesslich der 2 HD-Kanäle). Das Sat-Kunden zusätzlich weitere Kanäle (Sky Welt Extra) erhalten zum gleichen Preis ist für mich jetzt erstmal uninteressant, da ich Kabel Digital Home abonniert habe,"

Nun, es sind 38 von 60 möglichen Sky Tv Sendern im Kabel (inkl. 4 HDTV gerechnet und ohne PPV bzw.Portalfronten)
Du hast zwar Recht, dass inhaltlich KDH das fehlende Extra-Paket ersetzt, bedenkt man das Musikangebot sogar sehr gut, aber nichtsdestotrotz zahlt man fürt das komplette sky auf beiden Verbreitungswegen das Gleiche, du bezahlst als die Extra-Sender quasi zweimal, wobei aber nur Kabel Deutschland liefert. Sky steckt das Geld als Goodie nebenbei in die Tasche und denkt nicht daran den Betrag zu reduzieren, so dass ihren Kunden finanziell kein Nachteil daraus erwächst, das Gleiche gilt für die restlichen HD Sender (Eurosport HD uns Cinema HD waren schon berücksichtigt, dass sie wohl noch irgendwann kommen werden).
Noch schlimmer sind ja die T-Home Kunden dran, bei denen es ja generell um den Empfang zukünftig geht, wobei ich denke mit dem provokanten Liga Total hat die Telekom da ein Eigentor geschossen. Teuer und Sky provozierend, die ja gerade ein Schwergewicht auf Fußball setzen.

Es geht für uns Kabelkunden nicht alleine um die Senderzahl (da wäre eine Bildverbesserung mindestens ebenso wichtig), es geht um unseren Gelbeutel den Sky (vergliche mit dem Astra-Angebot) um 22,20 Euro zuviel schröpft (bei komplett).
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Heiner »

Im Übrigen empfehle ich es dir, zukünftig die Zitatfunktion des Forums zu nutzen. Macht deine so schon unübersichtlichen Postings wenigstens etwas übersichtlicher. Ist sofort der vierte Button über dem Beitragsfeld.
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von smogbln »

Tobi74 hat geschrieben:"Sky - neuer Name, altes Konzept" oder "Wie bekommt man wieder Geld rein wenn man pleite ist"

Das alte Konzept:
Man nehme die Sender und benenne sie einfach um, führt wieder Themenkanäle ein und zwingt bestehende Abonnenten nach Vertragsablauf zum bisher einzeln gebuchten "günstigen" Programmpaket ein Grundpaket nehmen zu müssen.

Was ist neu am Paket "Sky Film"?
Nichts, außer das es nicht mehr einzeln buchbar ist und Film-Fans zukünftig knapp 33 Euro anstatt vorher knapp 20 Euro (Premiere Blockbuster + Premiere Entertainment) bezahlen. Gut, man hat jetzt Disney Cinemagic eingeführt, der keine 24 Std. sendet - hier nimmt man einfach die Filme die auf Disney Channel laufen und macht einen "Movie"-Sender draus.
Aus Premiere 1-3 wird Sky Cinema, Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24. Neu ist hier nichts, denn auf den gleichen Sendern liefen die Filme bisher auch um 1 bzw. 24 Stunden zeitversetzt. Die "neuen" Spartenkanäle von Sky gab es bereits auch schon mal.

Premiere 1 Premiere 1 Premiere 1 Sky Cinema
Premiere 2 Premiere 2 Premiere 2 Sky Cinema +1
Premiere 3 Premiere 3 Premiere 3 Sky Cinema +24
Cine Action Premiere 4 Premiere 4 Sky Action
Cine Comedy Premiere 5 Premiere Filmfest Sky Comedy
Romantic Movies Premiere 6 Premiere Filmclassics Sky Emotion
Premiere Star Premiere 7 Premiere Nostalgie Sky Nostalgie
Premiere Sci-Fi Disney Channel Sky Cinema Hits
... Disney Cinemagic


Das Konzept ist also so alle paar Jahre die Sender umzubennennen, verschiedene Sender von einem ins andere Paket zu wechseln (z.b. Disney Channel wanderte vom Premiere Family Paket ins Film Paket und jetzt wieder zurück ins Family Paket welches sich "Sky Welt" nennt).

Das "besondere" sehen heisst nichts anderes, als "altes" sehen mit einem neuen Namen und veränderter Paket-und Preisstruktur. Ob Premiere/Sky mit dieser "alten" Idee neue Abonennten werben kann?

Heute bekam ich einen Anruf von einer ziemlich "ahnungslosen" Dame, die versuchte das "neue Sky" zu verkaufen.
Sie wusste weder, daß ich bereits Premiere-Kunde bin und (noch) für 1 Jahr zu alten Konditionen das Film-Paket ausnutze,
noch wusste sie das es diese ganzen Spartenkanäle (Cine Action, Cine Comedy, ..) bzw. Paketstrukturen schon alles gab und eben nichts neu ist.
Anstatt die Dame mir ihr "neues Sky" anbieten konnte, habe ich sie aufklären können, das es dies alles schon gab, schliesslich sollte man schon wissen was man verkauft, wenn man ahnungslos in so ein Call-Center gesetzt wird und gesagt bekommt "Hier mach mal das Telefonbuch von vorne bis hinten durch und versuch paar neue Abonnenten zu gewinnen" :P

Eine bisherige Abstimmung im Internet ergibt, daß 31,24 % kein Sky abonnieren werden, 29,33 % bleiben noch bei ihrem alten Premiere-Paket, 13,12 % würden alles + HD abonnieren, 7,10 % das Filmpaket (nur mit Sky Welt zu haben), der Rest teilt sich jeweils zu 1-2 % auf.

Viel Glück "Sky" beim gewinnen von neuen bzw. nicht verlieren von alten Abonnenten.
Mal wieder ein thread wo alles mist ist

1 cinemagic ist kein sky sender das ist ein dritt anbieter in anderen ländern läuft der hauptkern auch von 12-0 der rest ist mit zeichentrick gefüllt und dafür haben wir ja noch den disney channel
2 was erwartest du das sie sofort neue filme senden hallo soviele filme gibts nun auch nicht um eine woche zu überstehen also müssen ältere sachen auch gezeigt werden
3 deine umfrage ist sehr merkwürdig man kann sky welt auch so bekommen ohne film zu abonnieren
4 solche anrufe sind nicht unbedingt verboten wenn man sich irgendwo anmeldet und nicht genau hinschaut was man anklickt
5 einzigste wo ich dir recht gebe ist das callcenter aber selbst dafür kann sky nur bedingt was für die dussligkeit eines menschen ist er leider selbst verantwortlich


so mal jetzt für doofe
erinnern wir uns mal an premiere was hat premiere zum schluss gemacht nimmst du das voll abo kriegste hd und premiere star umsonst was soll also jetzt diese sinnlose aufregung ?
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Tobi74 »

smogbln hat geschrieben:so mal jetzt für doofe
erinnern wir uns mal an premiere was hat premiere zum schluss gemacht nimmst du das voll abo kriegste hd und premiere star umsonst was soll also jetzt diese sinnlose aufregung ?
"Premiere Star"/"Welt Extra" bekommst du jetzt bei Sky auch schon kostenlos, wenn du "Sky Welt" + 1 Premiumpaket abonnierst.
Aber das ist für uns Kabelkunden uninteressant, da dieses eh nicht empfangen werden kann - deshalb hat man als Kabelkunde evtl. Kabel Digital Home .... solltest du aber als Fortgeschrittener in einem KDG-Forum wissen.

Im übrigen regst du dich gerade sinnlos auf - ich nämlich nicht.

Das "Sky Welt" auch einzeln buchbar ist, weiss ich (interessiert mich aber nicht) und ich habe in dieser Internet-Umfrage von digitalfernsehen.de nichts gegenteiliges geschrieben ...

Bleib ruhig, Junge - trink ne Tasse Tee - und schreib doch selber neue Threads die dich interessieren :)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von alexmd »

wenn Sky wenigstens das Kabel Digital Home Paket subventionieren würde das wäre mal ein Anfang
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von smogbln »

Tobi74 hat geschrieben:
smogbln hat geschrieben:so mal jetzt für doofe
erinnern wir uns mal an premiere was hat premiere zum schluss gemacht nimmst du das voll abo kriegste hd und premiere star umsonst was soll also jetzt diese sinnlose aufregung ?
"Premiere Star"/"Welt Extra" bekommst du jetzt bei Sky auch schon kostenlos, wenn du "Sky Welt" + 1 Premiumpaket abonnierst.
Aber das ist für uns Kabelkunden uninteressant, da dieses eh nicht empfangen werden kann - deshalb hat man als Kabelkunde evtl. Kabel Digital Home .... solltest du aber als Fortgeschrittener in einem KDG-Forum wissen.

Im übrigen regst du dich gerade sinnlos auf - ich nämlich nicht.

Das "Sky Welt" auch einzeln buchbar ist, weiss ich (interessiert mich aber nicht) und ich habe in dieser Internet-Umfrage von digitalfernsehen.de nichts gegenteiliges geschrieben ...

Bleib ruhig, Junge - trink ne Tasse Tee - und schreib doch selber neue Threads die dich interessieren :)

Mich regt es eigentlich nur auf das es früher wie du selber so schön sagst es schon gab aber jetzt ist es ein weltuntergang verstehste wie ich das meine?
früher wars egal jetzt ist es sky und schon alles schlecht
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von smogbln »

alexmd hat geschrieben:wenn Sky wenigstens das Kabel Digital Home Paket subventionieren würde das wäre mal ein Anfang

Ich glaube da hat Kdg was dagegen (ist jetzt meine vermutung)
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...