"Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Mondramoe »

smogbln:"Mich regt es eigentlich nur auf das es früher wie du selber so schön sagst es schon gab aber jetzt ist es ein weltuntergang verstehste wie ich das meine?
früher wars egal jetzt ist es sky und schon alles schlecht"

-------

1)Preis-Leistung:
FRÜHER gab es für das gleiche Angebot die gleichen Kosten.
Premiere legte auf diese Gleichheit wert (vor Mr.Williams).
Heute zahlen KDG-Kunden für 36 Sender soviel wie Astra-Kunden für 60 Sender.
37 % weniger bei gleichem Preis.
(kommen noch 2 HDTV, dann 38 TV Sender ohne Portale und PPV)
Das würde ich durchaus als Verschlechterung sehen.

2)Inhalte:
FRÜHER gab es HDTV Filme - jetzt NICHT - auch das würde ich als Verschlechterung sehen.
Und das HD Angebot daran war für Kabel und Sat war immer gleich !!!
FRÜHER gab es Pop-Musik bei Premiere auch im Kabel, heute...

3) Basic-Kunden:
a. Premiere Start:
Kunden , die nur Premiere Start empfingen bekommen nun Sky Krimi, was ja inhaltlich viel einseitiger ist und für jemanden, der nicht mal Krimi mag, überhaupt keinen Ersatz darstellt

b.Premiere Flexx:
Für andere "Schnupper-Kunden" kreierte Premiere "Flexx", um so Nicht-Abo-Willige, doch zu einem Minimum zu bewegen. Leider stellte Mr.Williams das dann ein. Auch ewar Flexx ja eine Möglichkeit für den Zweitfernsehen, um dort ab und an mal Premiere zu sehen. Heute müsste der Sky Kunde ein teures Zweitabo nehmen!

4)Technische Qualität:
FRÜHER war das Bild zwar auch nicht das tollste - jetzt ist es bei den Nicht-Premium-Sndern absolut lausig, so dass bei sci fi gestern sogar wie am Vortag das Bild wieder kurz stehenblieb.
Das Aufschalten von Playhouse Disney war unnötig, da im Kabel eh präsent und für Sat-Kunden schon im ehemaligen Star. Gerade die Sender des Sky Welt-Paketes, das ja jeder nehmen MUSS, der irgendwie Sky sehen will, haben eine lausige Bild-und manchmal auch Tonqualität und werden stiefmütterlich gepflegt von Sky.
Gerade WEIL das schon voll belegte Kanäle waren, war das zusätzliche Playhuse kontraproduktiv, aber man brauchte es wohl als weiteres Argument für die saftigen Preiserhöhungen, denn außer Disney Cinemagic (Film) und Playhuse (Welt) kam ja nichts hinzu, sondern fielen Pop (Hit24) und HD Filme sogar weg. Da haben sie dann lieber einen eh überfüllten Kanal noch mit Playhouse "bereichert". Die Folge davon ist halt NOCH WENIGER Datenrate für die anderen.

5)Einzel-Abos:
FRÜHER konnte man bei Premiere Sender sogar (wenn auch etwas teurer) ganz einzeln abonnieren - jetzt nicht , und man muss zu dem Paket was man dann eh eigentlich gar nicht komplett will, sogar noch das Basispaket stets dazu nehmen

6)Preisgestaltung:
a.Paketpreise
FRÜHER waren die Preise schon gesalzen und Premiere hatte ja gerade erst um die Jahreswende die Preise noch einmal angehoben - jetzt setzte SKY noch mal einen darauf

b.Hardware-Preise
FRÜHER war die von Premiere angebotene Hardware schon chronisch überteuert und in jedem Technik-Discounter auch ohne Abo billiger. Jetzt setzt SKY bei den Kosten noch einen darauf und für Miete gibt es dann als Goodie für die Kunden noch 99 Euro zusätzliche Einmalzahlung.
EINES ist Geblieben: die Hotlines sind immer noch so inkompetent wie früher. Und den "Kampf um jeden Kunden" kann man bei Leibe nicht erkennen.
Multiroom-Receiver wie in England werden gar nicht erst angeboten!

7 ) Innovationen
FRÜHER gab es bei Premiere neue, innovative Formate, auch jenseits vom Mainstream-Konservenausstrahlen (die Talkshow mit Willemsen, die allereste Call-In Sendung Deutschlands überhaupt, Zapping und und und, selnst neues aus Waldheim kam hinzu, obwohl das sehr Geschmackssache ist), SKY hat nur den Studio-Selbstbeweihräucherungbeitrag neu benannt - c'est ca. Nicht neues oder Innovatives.

8 ) Verbreitungswege:
FRÜHER gab es bei Premiere Sat, Kabel, IPTV. Heute präferierte Sky Astra, KDG-Kunden werden krass benachteiligt und die Verbreitung via T-Home könnte sogar komplett entfallen.
Astra-Transponder gibt es auch nicht für lau. und anstatt 100 Millionen bis Jahresende für Werbung rauszuwerfen, während man Kabelkunden vergrault und IP-Kunden die kalte Schulter zeigt, hätte man vielleicht besser für 50 Milliooen geworben und den Rest in neue Frequenzen gesteckt und die vorhandenen Kunden nicht zu verlieren. Nicht jeder kann auf Astra umsteigen oder will es, nur wegen Sky.

Wenn man, DAS BESONDERE zeigen will, dann kann man nicht nur die Preise erhöhen und ein paar Sender umbenennen !. Und ich würde mehr Kundenbindung, mehr Beratung, eine informativere und nicht nur auf KAUFEN ausgelegte Homepage (positives Beispiel: BSkyB) erwarten! SKY ist lediglich teurer, aber nur für Astra-Kunden wirklich besser als Premiere. Für Kabelkunden ist es ein echter Schritt rückwärts! Und die Optimisten, die gar das komplette HDTV-Angebot von Sky erwarteten, sehen ja nun, das sich NICHTS tut.
Mit Glück gibt es mit 2 weiteren HDTV Sendern ein paar Brotkrumen (die sind übrigens bei 38 von 60 TVs schon eingerechnet, derzeit bekommen wir 36 von 60 (Portale und PPV nicht mitgerechnet)
Ja mit KDH bekommen wir etliche auch. Aber die haben wir eigentlich schon via sky schon bezahlt und müssen sie KDH quasi ein zweites mal bezahlen. Dabei sage ich nichts gegen KDH, denn das Angebot ist eigentlich recht gut, nur müsste Sky unsere Preise anpassen, so dass wir die Astra-kostenlosen (bei einem Premium-Paket), nivht MIT-bezahlen, sondern das Sky-Angebot müsste (ich weiß, ich wiederhole mich) bei komplett um 22,20 Euro pro Monat billiger sein!!! Dadurch, dass Sky zwar kassiert, aber sie nicht liefert...da müssen sie auch vom preis runter!
Wer dafür verantwortlich ist, Sky oder die KDG (die ich ja verstehen kann, dass sie ihr KDH nicht gefährden wollen) ist mir als Kunde relativ egal. Nur, dass wir Kunden es doppelt bezahlen sollen, aber nur einmal sehen, das kann nicht sein. JEDER Sky-Kunde finanziert das "kostenlose " Astra-Extra-Paket. Das fällt ja nicht vom Himmel. Also runter mit den Sky-Preisen im Kabel !!
STR23
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von smogbln »

Mondramoe hat geschrieben:smogbln:"Mich regt es eigentlich nur auf das es früher wie du selber so schön sagst es schon gab aber jetzt ist es ein weltuntergang verstehste wie ich das meine?
früher wars egal jetzt ist es sky und schon alles schlecht"

-------

1)Preis-Leistung:
FRÜHER gab es für das gleiche Angebot die gleichen Kosten.
Premiere legte auf diese Gleichheit wert (vor Mr.Williams).
Heute zahlen KDG-Kunden für 36 Sender soviel wie Astra-Kunden für 60 Sender.
37 % weniger bei gleichem Preis.
(kommen noch 2 HDTV, dann 38 TV Sender ohne Portale und PPV)
Das würde ich durchaus als Verschlechterung sehen.

2)Inhalte:
FRÜHER gab es HDTV Filme - jetzt NICHT - auch das würde ich als Verschlechterung sehen.
Und das HD Angebot daran war für Kabel und Sat war immer gleich !!!
FRÜHER gab es Pop-Musik bei Premiere auch im Kabel, heute...

3) Basic-Kunden:
a. Premiere Start:
Kunden , die nur Premiere Start empfingen bekommen nun Sky Krimi, was ja inhaltlich viel einseitiger ist und für jemanden, der nicht mal Krimi mag, überhaupt keinen Ersatz darstellt

b.Premiere Flexx:
Für andere "Schnupper-Kunden" kreierte Premiere "Flexx", um so Nicht-Abo-Willige, doch zu einem Minimum zu bewegen. Leider stellte Mr.Williams das dann ein. Auch ewar Flexx ja eine Möglichkeit für den Zweitfernsehen, um dort ab und an mal Premiere zu sehen. Heute müsste der Sky Kunde ein teures Zweitabo nehmen!

4)Technische Qualität:
FRÜHER war das Bild zwar auch nicht das tollste - jetzt ist es bei den Nicht-Premium-Sndern absolut lausig, so dass bei sci fi gestern sogar wie am Vortag das Bild wieder kurz stehenblieb.
Das Aufschalten von Playhouse Disney war unnötig, da im Kabel eh präsent und für Sat-Kunden schon im ehemaligen Star. Gerade die Sender des Sky Welt-Paketes, das ja jeder nehmen MUSS, der irgendwie Sky sehen will, haben eine lausige Bild-und manchmal auch Tonqualität und werden stiefmütterlich gepflegt von Sky.
Gerade WEIL das schon voll belegte Kanäle waren, war das zusätzliche Playhuse kontraproduktiv, aber man brauchte es wohl als weiteres Argument für die saftigen Preiserhöhungen, denn außer Disney Cinemagic (Film) und Playhuse (Welt) kam ja nichts hinzu, sondern fielen Pop (Hit24) und HD Filme sogar weg. Da haben sie dann lieber einen eh überfüllten Kanal noch mit Playhouse "bereichert". Die Folge davon ist halt NOCH WENIGER Datenrate für die anderen.

5)Einzel-Abos:
FRÜHER konnte man bei Premiere Sender sogar (wenn auch etwas teurer) ganz einzeln abonnieren - jetzt nicht , und man muss zu dem Paket was man dann eh eigentlich gar nicht komplett will, sogar noch das Basispaket stets dazu nehmen

6)Preisgestaltung:
a.Paketpreise
FRÜHER waren die Preise schon gesalzen und Premiere hatte ja gerade erst um die Jahreswende die Preise noch einmal angehoben - jetzt setzte SKY noch mal einen darauf

b.Hardware-Preise
FRÜHER war die von Premiere angebotene Hardware schon chronisch überteuert und in jedem Technik-Discounter auch ohne Abo billiger. Jetzt setzt SKY bei den Kosten noch einen darauf und für Miete gibt es dann als Goodie für die Kunden noch 99 Euro zusätzliche Einmalzahlung.
EINES ist Geblieben: die Hotlines sind immer noch so inkompetent wie früher. Und den "Kampf um jeden Kunden" kann man bei Leibe nicht erkennen.
Multiroom-Receiver wie in England werden gar nicht erst angeboten!

7 ) Innovationen
FRÜHER gab es bei Premiere neue, innovative Formate, auch jenseits vom Mainstream-Konservenausstrahlen (die Talkshow mit Willemsen, die allereste Call-In Sendung Deutschlands überhaupt, Zapping und und und, selnst neues aus Waldheim kam hinzu, obwohl das sehr Geschmackssache ist), SKY hat nur den Studio-Selbstbeweihräucherungbeitrag neu benannt - c'est ca. Nicht neues oder Innovatives.

8 ) Verbreitungswege:
FRÜHER gab es bei Premiere Sat, Kabel, IPTV. Heute präferierte Sky Astra, KDG-Kunden werden krass benachteiligt und die Verbreitung via T-Home könnte sogar komplett entfallen.
Astra-Transponder gibt es auch nicht für lau. und anstatt 100 Millionen bis Jahresende für Werbung rauszuwerfen, während man Kabelkunden vergrault und IP-Kunden die kalte Schulter zeigt, hätte man vielleicht besser für 50 Milliooen geworben und den Rest in neue Frequenzen gesteckt und die vorhandenen Kunden nicht zu verlieren. Nicht jeder kann auf Astra umsteigen oder will es, nur wegen Sky.

Wenn man, DAS BESONDERE zeigen will, dann kann man nicht nur die Preise erhöhen und ein paar Sender umbenennen !. Und ich würde mehr Kundenbindung, mehr Beratung, eine informativere und nicht nur auf KAUFEN ausgelegte Homepage (positives Beispiel: BSkyB) erwarten! SKY ist lediglich teurer, aber nur für Astra-Kunden wirklich besser als Premiere. Für Kabelkunden ist es ein echter Schritt rückwärts! Und die Optimisten, die gar das komplette HDTV-Angebot von Sky erwarteten, sehen ja nun, das sich NICHTS tut.
Mit Glück gibt es mit 2 weiteren HDTV Sendern ein paar Brotkrumen (die sind übrigens bei 38 von 60 TVs schon eingerechnet, derzeit bekommen wir 36 von 60 (Portale und PPV nicht mitgerechnet)
Ja mit KDH bekommen wir etliche auch. Aber die haben wir eigentlich schon via sky schon bezahlt und müssen sie KDH quasi ein zweites mal bezahlen. Dabei sage ich nichts gegen KDH, denn das Angebot ist eigentlich recht gut, nur müsste Sky unsere Preise anpassen, so dass wir die Astra-kostenlosen (bei einem Premium-Paket), nivht MIT-bezahlen, sondern das Sky-Angebot müsste (ich weiß, ich wiederhole mich) bei komplett um 22,20 Euro pro Monat billiger sein!!! Dadurch, dass Sky zwar kassiert, aber sie nicht liefert...da müssen sie auch vom preis runter!
Wer dafür verantwortlich ist, Sky oder die KDG (die ich ja verstehen kann, dass sie ihr KDH nicht gefährden wollen) ist mir als Kunde relativ egal. Nur, dass wir Kunden es doppelt bezahlen sollen, aber nur einmal sehen, das kann nicht sein. JEDER Sky-Kunde finanziert das "kostenlose " Astra-Extra-Paket. Das fällt ja nicht vom Himmel. Also runter mit den Sky-Preisen im Kabel !!

Moment mal sky muss liefern sky liefert doch es liegt nicht an sky wie du das gerne hättest da spielen noch mehr faktoren mit.

zu deinem 2 punkt es gibt filme in hd also sowas würde ich nicht behaupten( zwar noch nicht im kabel aber sie gibt es)

zu flex wenn es unwirtschaftlich ist warum sollte man daran festhalten bedenke das auch

zu deinen verbreitungswegen es war von vorne rein zu sehen das die premiere ag nach dem liga total mist weg von t-home will. aber es gibt ja auch mehr als einen iptv anbieter da wirds schon ein weg geben wie die sich einigen werden.

Und wie gesagt bei hd würde ich erst mal den ball flach halten nicht ist nicht aller tag abend. es liegt ja nicht an sky ob die herren von kdg sich da nun einigen können
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Mondramoe »

Moment mal sky muss liefern sky liefert doch es liegt nicht an sky wie du das gerne hättest da spielen noch mehr faktoren mit.

zu deinem 2 punkt es gibt filme in hd also sowas würde ich nicht behaupten( zwar noch nicht im kabel aber sie gibt es)

zu flex wenn es unwirtschaftlich ist warum sollte man daran festhalten bedenke das auch

zu deinen verbreitungswegen es war von vorne rein zu sehen das die premiere ag nach dem liga total mist weg von t-home will. aber es gibt ja auch mehr als einen iptv anbieter da wirds schon ein weg geben wie die sich einigen werden.

Und wie gesagt bei hd würde ich erst mal den ball flach halten nicht ist nicht aller tag abend. es liegt ja nicht an sky ob die herren von kdg sich da nun einigen können
Nun, es liegt nicht nur an sky, dass es nicht alle Sky Sender bei der KDG gibt, das ist richtig.
Aber es liegt ausschließlich an sky, dass sie die Preise dann nicht anpassen. Niemand zwingt Sky für nur etwas über
60% des Angebots ganze 100% des Sat-Preises zu nehmen.
Das ist Null Schuld er KDG, die Preise macht SKY.

Welche HD Filme sieht du denn bei SKY? ich bekomme Sport HD und Discovery HD. Du bekommst schon mehr Sender?
Auf welchen Frequenzen? Wir reden hier ja im Kabel Deutschland-Forum und nicht über Sat oder Kabel BW.
Und solange es keine im Kabel gibt... - Preisanpassung
STR23
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von smogbln »

Ich bekomme nur 2 sender mehr da ich in berlin wohne
du kannst aber nicht sagen das sky die filme nicht sendet haste schlecht formuliert
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von smogbln »

Mondramoe hat geschrieben:
Moment mal sky muss liefern sky liefert doch es liegt nicht an sky wie du das gerne hättest da spielen noch mehr faktoren mit.

zu deinem 2 punkt es gibt filme in hd also sowas würde ich nicht behaupten( zwar noch nicht im kabel aber sie gibt es)

zu flex wenn es unwirtschaftlich ist warum sollte man daran festhalten bedenke das auch

zu deinen verbreitungswegen es war von vorne rein zu sehen das die premiere ag nach dem liga total mist weg von t-home will. aber es gibt ja auch mehr als einen iptv anbieter da wirds schon ein weg geben wie die sich einigen werden.

Und wie gesagt bei hd würde ich erst mal den ball flach halten nicht ist nicht aller tag abend. es liegt ja nicht an sky ob die herren von kdg sich da nun einigen können
Nun, es liegt nicht nur an sky, dass es nicht alle Sky Sender bei der KDG gibt, das ist richtig.
Aber es liegt ausschließlich an sky, dass sie die Preise dann nicht anpassen. Niemand zwingt Sky für nur etwas über
60% des Angebots ganze 100% des Sat-Preises zu nehmen.
Das ist Null Schuld er KDG, die Preise macht SKY.

Welche HD Filme sieht du denn bei SKY? ich bekomme Sport HD und Discovery HD. Du bekommst schon mehr Sender?
Auf welchen Frequenzen? Wir reden hier ja im Kabel Deutschland-Forum und nicht über Sat oder Kabel BW.
Und solange es keine im Kabel gibt... - Preisanpassung

Weisste was ich bei dir nicht so ganz verstehen kann, wieso kündigst du nicht einfach sky wenn es dir eh so gegen den strich geht, meine uns hat keiner gezwungen kdg home oder sky zu bestellen
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Mondramoe »

Man kann nicht einfach während der Laufzeit kündigen. Ich weiß nicht, ob du das schon wusstest. Aber danach hat DIESES Sky keine Chance mehr bei mir.
Ich denke, da Mr.Williams aus den Fehlern von Premiere nichts gelernt hat, ja sogar noch weiter in die gleiche Richtung stürmt hat sich das Thema mittelfristig sowieso irgendwann erledigt.
Entäuschend, denn ich hoffte auf eine deutsche BSkyB-Variante, vielleicht nicht so opulent, aber ein Quantensprung zu vorher.
Sozusagen einen "kleinen" Lamborgini. Was wir bekamen ist ein VW Käfer zum Preis eines Lamborgini. Ach ja, da die Straße durch einen LKW versperrt wird können sie auch den Käfer nicht liefern, aber sie schieben dir ein Dreirad zu, natürlich immer noch zum Lamborgini-Preis. Den Zugang zur Straße hast du ja und auch ein Dreirad hat Räder. Technisch ist das Dreirad auch nicht ok, aber es fährt. Und ich WERDE sobald es geht abspringen, denn ich bezahle nicht für etwas, was ich nicht bekomme, also wo der Gegenwert ausbleibt. und es ist mir doch egal, ob die KDG oder Sky dafür mehr oder weniger verantwortlich sind. Ich erhalte es dann bald nicht, also bezahle ich es also auch nicht mehr, dass Mr.Williams viele schöne Parties und Meetings macht von dem Geld und nonstop teure Werbesports laufen, während mehr als ein Drittel des Sky Anbgebots fehlt aber mitbezahlt werden muss. Und will man dieses Drittel doch sehen, muss man es bei der KDG NOCH EINMAL löhnen.(was keine Kritik an KDH sein soll, mehr ein zumindest berechtigter Zweifel an der Legalität des Sky-Handelns für etwas Geld zu nehmen, was man nicht liefert, ansatt massiv den Preis zu senken) und nur jemand , der für sie arbeitet kann sagen, das ihm das egal sei, es gut heißen oder sogar loben. Wenn die beiden HD Sender irgendwann kommen sollten (und auch das ist nicht sicher), dann nimmt sky vom Kabelkunden, der sky komplett sieht, immer noch 22,20 Euro im Monat zuviel gegenüber Astra in alter Währung also fast 50 DM ohne jeden Gegenwert, so für lau. (36+2? gegenüber 60 Tvs auf Astra) Eine Menge Holz für Luft! Nein, natürlich kündige ich umgehend, sobald es geht.
STR23
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von scuzz »

hmm also ich finde diese totschlagagumente a la "Niemand hat dich gezwungen ein KDG oder Sky-Abo zu machen" wirklich daneben. Und sie sind absolut unangemessen und stehen auch dem Sinn eines Forums entgegen. Man wird ja wohl noch das Recht haben dürfen das miese KDG & Sky-HD-Angebot zu kritisieren. Denn es ist in der Tat erbärmlich. Ich habe keine Ahnung wie viele KDG-Kunden ein HD-Abo machen um Golf in HiDef zu sehen, aber ich gehe davon aus, dass die Zahl derer, die gern SPielfilme in HD sehen wollen größer ist.

Das man bei KDG belogen wird, stets als dummer Kunde hingestellt wird und NULL möglichkeiten hat einen Wettbewerber zu nutzen, wissen wir. Und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es hier die Möglichkeit gibt mit anderen Kritik an KDG und auch an Sky zu üben.

Unter diesem Blickwinkel finde ich also nicht die Kritiker überflüssig, sondern all jene User, die als Antwort ein "du musst ja nicht" parat haben.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von Bubblegum »

Bei aller Diskussion um das Gerangel der HD-Kanäle und die Bereitstellung und Verbreitung der als so brilliant beworbenen neuen Marke und deren Programme, bekomm ich immer mehr den Verdacht, dass Sky versucht sich als elitäres Sattelitenprogramm zu positionieren. Und zwar ohne Rücksicht auf Kunden, die über andere Bereitstellungen bisher als Kunde geführt wurden.

Premiere beendet Liefervertrag für T-Home-Entertain

Oder ist man bei dem t auch nicht in der Lage, die Verbreitung mangels Kapazitäten zzu leisten?

Sicher gehts auch hier wieder um die Bezahlung, in der meiner Meinung nach Sky versucht die Preise zu drücken und die anderen Verbreitungswege auszuschalten. Oder sich die Verbreitungsmöglichkeit für kleinere Gebühren sichert - vlt. mit der "Erpressung", dass der kleine sonnst Kombikunden verliert ...
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von smogbln »

Bubblegum hat geschrieben:Bei aller Diskussion um das Gerangel der HD-Kanäle und die Bereitstellung und Verbreitung der als so brilliant beworbenen neuen Marke und deren Programme, bekomm ich immer mehr den Verdacht, dass Sky versucht sich als elitäres Sattelitenprogramm zu positionieren. Und zwar ohne Rücksicht auf Kunden, die über andere Bereitstellungen bisher als Kunde geführt wurden.

Premiere beendet Liefervertrag für T-Home-Entertain

Oder ist man bei dem t auch nicht in der Lage, die Verbreitung mangels Kapazitäten zzu leisten?

Sicher gehts auch hier wieder um die Bezahlung, in der meiner Meinung nach Sky versucht die Preise zu drücken und die anderen Verbreitungswege auszuschalten. Oder sich die Verbreitungsmöglichkeit für kleinere Gebühren sichert - vlt. mit der "Erpressung", dass der kleine sonnst Kombikunden verliert ...
Da gehts denke ich einfach mal darum das beide die bundesliga zeigen und das ist sky ein dorn im auge.
scuzz hat geschrieben:hmm also ich finde diese totschlagagumente a la "Niemand hat dich gezwungen ein KDG oder Sky-Abo zu machen" wirklich daneben. Und sie sind absolut unangemessen und stehen auch dem Sinn eines Forums entgegen. Man wird ja wohl noch das Recht haben dürfen das miese KDG & Sky-HD-Angebot zu kritisieren. Denn es ist in der Tat erbärmlich. Ich habe keine Ahnung wie viele KDG-Kunden ein HD-Abo machen um Golf in HiDef zu sehen, aber ich gehe davon aus, dass die Zahl derer, die gern SPielfilme in HD sehen wollen größer ist.

Das man bei KDG belogen wird, stets als dummer Kunde hingestellt wird und NULL möglichkeiten hat einen Wettbewerber zu nutzen, wissen wir. Und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es hier die Möglichkeit gibt mit anderen Kritik an KDG und auch an Sky zu üben.

Unter diesem Blickwinkel finde ich also nicht die Kritiker überflüssig, sondern all jene User, die als Antwort ein "du musst ja nicht" parat haben.
du musst dir einfach nur mal den geschlossenen sky thread mal durchlesen. man sollte den dingen immer etwas zeit geben rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut kdg hat nicht am ersten tag dieses angebot gehabt wie heute usw. nur bei manchen frag ich mich wozu sie es haben wenn doch eh alles kinderkacke ist und nix so ist wie es ist.

mich würde mal interessieren und die person weiss wen ich meine wie sie den so ein unternehmen mit allen ecken kanten problemen usw führen würde
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: "Das besondere sehen" oder alt wird zu neu

Beitrag von alexmd »

smogbln hat geschrieben:
alexmd hat geschrieben:wenn Sky wenigstens das Kabel Digital Home Paket subventionieren würde das wäre mal ein Anfang

Ich glaube da hat Kdg was dagegen (ist jetzt meine vermutung)

Also warum sollte den KDG was dagegen haben wenn premiere für seine Kunden im Kabel 50% der Kosten des KD Home Paketes übernimmt?