Nur 26 db?????

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TheSwan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2009, 09:14

Nur 26 db?????

Beitrag von TheSwan »

Hallo allerseits,

leider habe ich Zuhause nur 26 db Empfansstärke, ich habe eine DM800 und die ist mit HDI an meinem LCD Fernseher 106cm angeschlossen.
Das Bild über Kaber direkt ist saumäßig also muß ich immer über die Box schauen, HD kann ich garnicht sehen, da die HD Kanäle in Kästchen dargestellt wird.
Meine Frage wäre sollte ich den Empfang überprüfen lassen oder einen Signalverstärker anschließen?

Nette Grüße von TheSwan
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Nur 26 db?????

Beitrag von _mrice_ »

Eigentlich recht überflüssig deine Frage, da dein Empfang wohl Probleme bereitet solltest du ihn wohl überprüfen lassen, also Hausnetzbetreiber informieren oder Techniker beauftragen ...
TheSwan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2009, 09:14

Re: Nur 26 db?????

Beitrag von TheSwan »

OK Danke wieviel db muss der Anschluss denn haben?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Nur 26 db?????

Beitrag von _mrice_ »

Das kann man pauschal nicht sagen, hängt davon ab auf welchem Träger man misst, sollte aber der Techniker schon wissen wieviel Pegel in welchem Kanal erforderlich sind :-)