Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MarkusH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2009, 18:24

Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von MarkusH »

Hi Leutz,

seit ich über Kabel telefoniere habe ich mit eingehenden Anrufen Probleme. Und zwar werden Anrufer die selbst bei 1&1 Kunde sind, bei mir mit der falschen Rufnummer angezeigt. Ruft mich derjenige aber auf meinem Handy an, wird die richtige Rufnummer angezeigt. Das habe ich bei drei Leuten so die mich öfter anrufen und bei 1&1 sind.

Kann ich da was machen bzw. einstellen? Hat das Problem noch jemand? Reklamieren bei Kabel macht ja wohl wenig Sinn... :motz:

Gruß - Markus
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von owunder »

Bitte mehr Infos.

Telefone am Modem oder der Fritte?
Was für Telefone?
Mal eine andere Leitung oder ein anderes Telefon probiert?
Tritt das nur bei 1&1 auf?

Ich habe hier schon gelesen, dass ein fehlerhaftes Modem fürs Telefon zu wenig Saft hatte um die Nummer ans Telefon weiterzugeben, Telefonieren hat funktioniert. Modem wurde ausgetauscht. Ansonsten tippe ich mal auf ein 1&1-Problem.
Die Fehlermeldung würde ich trotzdem an KD per Mail schicken. Schaden tuts auch nicht.
MarkusH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2009, 18:24

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von MarkusH »

Hi,

beide Telefone an der Fritzbox 7270. Auf der Box ist die aktuellste Firmware.
Das Phänomen tritt nur mit 1&1 Kunden auf, alle anderen werden korrekt angezeigt.
Alamais
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009, 12:17

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von Alamais »

Die neueste Firmware ist von KD noch nicht zugelassen.
Wenn Du also bei KD anrufen solltest, dann vorher downgraden auf die Softwareversion 54.04.70.
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von lio »

Alamais hat geschrieben:Die neueste Firmware ist von KD noch nicht zugelassen.
Wo steht das?

Und wie erfährt man denn, **was** zugelassen ist? Erzähl mir nicht, daß eine Firmware, die von KDG nicht zum Download angeboten wird, nicht "zugelassen" sei. Diese Schlußfolgerung halte ich für nichts weniger als abenteuerlich. Und wenn es sich tatsächlich so verhielte, wiederum: Wo steht das?

Gruß, Martin A
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von Trebo »

Alamais hat geschrieben:Die neueste Firmware ist von KD noch nicht zugelassen.
Wenn du eine solche Aussage machst, beleg' sie bitte auch.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Uwe.F
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009, 18:14

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von Uwe.F »

Das steht in den FAQ von KDG:
Was kann ich tun, wenn ich bereits ein Firmeware auf meiner Homebox FRITZ!Box Fon WLAN 7270 installiert habe, die noch nicht für das Netz von Kabel Deutschland freigegeben wurde?

Sofern Sie auch weiterhin den vollen Support vom Technischen Service Center Kabel Deutschland erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, nur die Firmware zu verwenden, die auch für das Netz von Kabel Deutschland freigegeben ist. Als Kunde von Kabel Deutschland erhalten Sie nur für die offizielle von Kabel Deutschland freigegebene Firmware der Homebox FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Unterstützung im Technischen Service Center. Die aktuelle Firmware Version finden Sie im Kabel Deutschland Kundenportal unter Service Center => Alle Downloads =>Installer/Start CDs (https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/download). Falls Sie Probleme nach dem Einspielen einer Firmware von der AVM-Seite haben, empfehlen wir Ihnen daher, ein Downgrade auf die aktuelle Version von Kabel Deutschland durchzuführen.
Quelle: https://www.kabeldeutschland.de/portal/ ... cle/id/849

Und im Downloadbereich bieten sie halt immer noch die 54.04.70 an.

Gruß Uwe
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von LOS »

MarkusH hat geschrieben:Das Phänomen tritt nur mit 1&1 Kunden auf, alle anderen werden korrekt angezeigt
ist das eine andere deutsche Rufnummer? oder eine ausländische? (nur mal so interessehalber)

Deutet darauf hin, dass ein Carrier auf dem Weg von 1&1 zu KDG eine generic number oder so was anzeigt. (zum Mobile gehts über eine andere Route und andere Carrier)
Der normale Entstörweg geht über den technischen Support von KDG. Die melden das dann an 1&1 und die wiederum dem Subcarrier - wenn es Dir also wichtig ist, wende Dich an die KDG Hotline.

MFG
MarkusH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2009, 18:24

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von MarkusH »

Es wird eine andere deutsche Rufnummer angezeigt. Mittlerweile habe ich rausgefunden dass das immer die von 1&1 an Ihre Kunden zusätzlich ausgegebene Rufnummer ist. Das Problem tritt wohl dann auf, wenn der Kunde seinen Telefonanschluss bei der Telekom hat, Internet + VOIP aber bei 1&1.
Es ist mir ehrlich gesagt inzwischen auch egal, ich hab diese Rufnummern nun zusätzlich im Telefonbuch der Fritzbox hinterlegt und so seh ich wieder Anrufernamen auf dem Display, das reicht mir (bzw. meiner Frau). Denn ehrlich gesagt: Ich hab einmal bei der KDG-Hotline angerufen :wand: - ein zweites Mal tu ich mir das nicht mehr an! :nein:

Gruß - Markus
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Falsche Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen !!!

Beitrag von LOS »

MarkusH hat geschrieben:Denn ehrlich gesagt: Ich hab einmal bei der KDG-Hotline angerufen - ein zweites Mal tu ich mir das nicht mehr an!
genau das meinte ich mit meinem letzten Teilsatz - wenn ich nix dramatisches hab', vermeide ich Hotlines; auch und besonders die von KDG :)

MFG

[ wegen des Rücksetzen eines Passwortes wurde ich vier mal weiterverbunden. Die vierte Dame, aus der technischen Hotline teilte mir mit, dass sie es an die Technik weitergibt. Ich bekam zwei SMS, eine mit Ticketnummer und eine mit wir arbeiten an Ihrem Problem oder so. Aber dass ich wieder das Kundencenter nutzen kann, hat mir keiner mitgeteilt ]