Ausfall von Kanal S 41 im Netz München ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Ausfall von Kanal S 41 im Netz München ?

Beitrag von Martin G »

Hallo,

seit einigen Stunden habe ich auf Kanal S 41 (466 Mhz) im Kabelnetz München nur noch einen Leerträger, der dafür aber mit 100 % Signalqualtität empfangen wird. :roll:

Die TV- und Radioprogramme auf diesem Kanal sind aber leider verschwunden.

Hat jemand im Bereich München ein ähnliches Problem ?
PanikUdo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 22:45

Re: Ausfall von Kanal S 41 im Netz München ?

Beitrag von PanikUdo »

Bei mir das gleiche Problem. S41 ist dunkel. Bin bei der KMS die mir aber das Signal von Kabel Deutschland einspeisen. Lt. Hotline sind natürlich meine Geräte kaputt. Bei 3 verschiedenen Kabelreceivern der gleiche Fehler. Wie doof sind die eigentlich? Kriege morgen Anruf vom Techniker. Mal schaun was sich tut.
Philips 42PFL9903H
Humax PR-HD 1000C
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Ausfall von Kanal S 41 im Netz München ?

Beitrag von Martin G »

PanikUdo hat geschrieben:Bei mir das gleiche Problem. S41 ist dunkel. Bin bei der KMS die mir aber das Signal von Kabel Deutschland einspeisen. Lt. Hotline sind natürlich meine Geräte kaputt. Bei 3 verschiedenen Kabelreceivern der gleiche Fehler. Wie doof sind die eigentlich? Kriege morgen Anruf vom Techniker. Mal schaun was sich tut.
Typisch KD,

immer versuchen, die Kunden abzuwimmeln und den Fehler abzuleugnen.

Mich hat vorhin immerhin ein Techniker angerufen und mir mitgeteilt, dass an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird.
Bin mal gespannt, wie lange die Helden dafür brauchen. :twisted:
PanikUdo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 22:45

Re: Ausfall von Kanal S 41 im Netz München ?

Beitrag von PanikUdo »

Bild wieder da. Na geht doch!
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Ausfall von Kanal S 41 im Netz München ?

Beitrag von DisneyFan »

Hallo PanikUdo,

schön das jemand von KMS hier ist.
Ist es dir möglich die Frequenzen (Kanäle) von Sky und den CableVista Pay-TV Angeboten auszulesen und irgendwo hier zu posten. Die Kanäle der freien Programme stehen ja auf der KMS Homepage.
http://www.atcable.de/img/862.pdf

Gruß
DisneyFan
PanikUdo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 22:45

Re: Ausfall von Kanal S 41 im Netz München ?

Beitrag von PanikUdo »

Hi DisneyFan,

KMS speist mir leider nur das Angebot von KDG ein.

S41 ist schon wieder dunkel. Es ist zum verzweifeln.
Philips 42PFL9903H
Humax PR-HD 1000C