Internet und Telefon nicht verfügbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Knuffi123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009, 20:49

Internet und Telefon nicht verfügbar

Beitrag von Knuffi123 »

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mir das Internet und Telefon-Paket bestellen. Leider ist es bei mir allerdings nicht verfügbar und zwar, weil der Übergabepunkt im Nachbarhaus liegt und die Distanz zu groß sei. Ich wohne in einer Hausnummer 1a und der ÜP ist in 1 (Mehrparteienhaus).
Nun habe ich mich als Interessent registriert und wollte wissen, ob man da nicht noch was drehen kann. Besteht die Chance, das KD irgendwann einen ÜP installiert, vielleicht bei mehreren Interessenten? Zudem wohne ich nur im 1. Stock. Sofern die Kabel im Keller rüber gezogen wurden, müssten meines Erachtens im Haus 1 einige Wohnungen dort weiter vom ÜP weg sein als ich. Der horizontale Abstand "Luftlinie" zwischen meiner Dose und dem ÜP kann wegen der Breite des Hauses maximal 25 Meter betragen, also 25 Meter mehr als wenn er in meinem Haus läge. Kann man da irgendwie mit KD verhandeln, ich wäre schon mit allem über 10.000 kbit zufrieden?
Danke für euren Rat!

Grüße
Knuffi
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Internet und Telefon nicht verfügbar

Beitrag von Master2 »

Knuffi123 hat geschrieben: Nun habe ich mich als Interessent registriert und wollte wissen, ob man da nicht noch was drehen kann. Besteht die Chance, das KD irgendwann einen ÜP installiert, vielleicht bei mehreren Interessenten?
Den HÜP installiert KD nicht mal irgendwann, sondern genau dann, wenn für das Haus einer beauftragt wird.

Das bezahlt aber nicht KD. Die Kosten sind abhängig davon, wieviel geschachtet werden muß, und sind der Preisliste zu entnehmen.

Wenn der HÜP installiert ist, dann wird er bei KD eingetragen und erst dann könnt Internet&Phone bestellen. :-)