Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
die_Neue
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2009, 09:50

Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Beitrag von die_Neue »

Mein Internet-Anschluss bei KD steht seit Ende Juni. Der Datendurchsatz war sehr schwach.
Jetzt hat der Techniker die Frequenz des Modems verändert, so dass die Geschwindigkeit zumindest meistens 2-stellig ist, wenn auch nicht mal die Hälfte der 32 Mb/s. Es ist aber auch schon ein Wert von 0,8 Mb/s vorgekommen.

Laut Techniker liegt der Fehler nun nicht mehr in meiner Wohnung, sondern außerhalb am Anschlussknoten.
Drum, liebe Kreuzberger:
Habt Ihr dasselbe Problem mit Eurem Internetanschluss bei KD? Wie schnell läuft's bei Euch?

Es wäre sicher interessant, einen Überblick im Bezirk zu haben, damit KD ggf mehr Bandbreite für alle zur Verfügung stellt.
zapp567
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2009, 21:00

Re: Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Beitrag von zapp567 »

Hallo, mir geht es genauso hier in Kreuzberg 61 (109..). Nach Mail, Post und Telefonieren hat sich nichts getan. Der Bereich ist meistens zu 100 % ausgelastet. Gegen 5 Uhr morgens hab ich tatsächlich mal 25 Mbit erreicht. Meistens aber zwischen 2 und 4 Mbit mit Paket Comfort. Mittelerweile habe ich für den Termin Ausbau/Segmentierung nach "Ende Juli" schon "Ende des Jahres" gehört.

Gerne würde ich der Sache ein wenig Druck verleihen. Mehrere Leute könnten vielleicht was erreichen. Wenigstens besser als nichts tun. Irgendwelche REchte müsste man doch haben :streber:
ThatsSoul
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 21:17

Re: Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Beitrag von ThatsSoul »

Hallo Leute, in Berlin Steglitz ist es auch nicht besser!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 280#p93345


Mein Beitrag zu diesem leidlichen Thema!

Es ist ein Drama ohne Ende, mir wurde jetzt ein Ausbau bis Ende August angekündigt. ( Welches Jahr ?) Wie von Zauberhand hat sich jetzt fernmündlich ein Verkäufer von der Telekom meiner Frau angekündigt, der will uns ein DSL-Angebot machen das wir nicht ausschlagen können ( O-Ton), die wollen uns als langjährige Kunden zurückgewinnen.
Mal sehen was die bieten und verlangen, dann hat dieser unerfreuliche Ausflug zu KD endlich ein Ende.

Grüsse
zapp567
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2009, 21:00

Re: Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Beitrag von zapp567 »

Hallo, komme mittlerweile auf bis zu 25 Mbit/s. Heute nur auf 10-15 Mbit/s. Habe jetzt noch nicht alle Zeiten ausprobiert. Wollte nur fragen, ob es bei anderen hier in Kreuzberg auch so ist oder nur bei mir. Wäre interessant zu wissen, ob es eine Neusegmentierung gab und ich mich dauerhaft freuen kann.
die_Neue
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2009, 09:50

Re: Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Beitrag von die_Neue »

Seit vorgestern sind's nur noch 34 - 80 kbit/s.
K -- nicht M...
zapp567
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2009, 21:00

Re: Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Beitrag von zapp567 »

Zwischendurch waren es wieder 2-4 MBit/s, aber auch mal 20 MBit/s (früh morgens). Schon ärgerlich, wenn mann weiss, es liegt nur an KD und deren Sparpolitik. Würde am liebsten auch nur "bis zu" oder "was wäre Ihnen der Anschluss wert" 22,90 € zahlen. Dann würde ich mommentan 5 € zahlen. Mal sehen, ob Alice bei mir funktioniert oder andere Anbieter mal kürzere Laufzeiten anbieten.

Hat jemand eine Ahnung, ob bei der Verteilung alle gleich bedient werden oder der am Ende der Leitung wirklich der Letzte in der Kette ist und Pech hat. In meinem Fall ist das leider so. Hätte KD die Möglichkeit das was zu steuern?

Nur mal am Rande, mein Speedtest bei KD scheint schüchtern zu sein. Wenn ich zuschaue, kommt er gerade mal auf 1-2 MBit/s. Mach ich noch ein Fenster auf und schalte später wieder rein, dann schafft er tatsälich mehr. Bei Speed.io ist das egal.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Beitrag von VBE-Berlin »

zapp567 hat geschrieben:Wenn ich zuschaue, kommt er gerade mal auf 1-2 MBit/s. Mach ich noch ein Fenster auf und schalte später wieder rein, dann schafft er tatsälich mehr. Bei Speed.io ist das egal.
Wenn dem so ist, scheint Dein Rechner ein paar Probleme zu haben. Schau Dir mal während der Messung die CPU-Auslastung und die Speicherauslastung an.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
die_Neue
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2009, 09:50

Re: Speed in Bezirk Kreuzberg 61

Beitrag von die_Neue »

Ich komme inzwischen auf Werte zwischen 10 und 20 Mbit/s.

Es ist vielleicht Taktik, die Kunden erst monatelang mit einer langsamen Leitung zu quälen,
damit sie hernach mit der Hälfte der 32 Mbit/s schon zufrieden und dankbar sind.

Hat jemand etwas Neues wegen des Ausbaus der Segmentierung in unserer schönen Nachbarschaft gehört?