Kein internet THG540

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GKM
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2009, 14:00

Kein internet THG540

Beitrag von GKM »

Am THOMSON THG540 sind die Telefonleitungen ok. Aber ich komme nicht ins internet. KD sagt: Modem ist i.O.
Das Ganze nach 9 Monaten ordentlichem Betrieb, aber einem starken Gewitter.
Ich habe alles mögliche an meinen PC's geprüft (Netzwerkkarten, Patchkabel, WLAN-Router rausgenommen usw.)
Es geht nicht. Meldung vom PC: Netztkabel wurde entfernt.
Da ich glaube, dass es doch am Modem liegt, will ich mir ein anderes besorgen. (KD gibt mir keins).
Fragen:
- Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen soll?
- Kann ich THG 540 gegen THG 540 K ersetzen, was ist der Unterschied?

Danke

Georg
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein internet THG540

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du schon mal versucht das Modem vom Strom zu trennen?

Du kannst nicht selbst ein neues Modem kaufen. Das Modem ist mit Deiner Kundennummer registriert - also die MAC und/oder Seriennummer des Modems. Dadurch wird dann nämlich beim Telefonieren z.B. festgestellt wo Du wohnst (wegen Vorwahl/keine Vorwahl, Notrufe usw).

Wenn das Modem defekt ist hilft nur an der Hotline hartnäckig zu bleiben. Technische Hotline versuchen (die hat ne etwas andere Rufnummer). Drauf bestehen dass Du ein neues Modem (bzw. nen Technikerbesuch mit Modem) bekommst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kein internet THG540

Beitrag von _mrice_ »

Würde zunächstmal mit einem anderen Rechner oder Laptop die Sache testen, vermutlich ist es eher die Netzwerkkarte des PC's. Sonst musst du damit rechnen, dass du 99 € für den Techniker zahlst ...
GKM
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2009, 14:00

Re: Kein internet THG540

Beitrag von GKM »

schon mal danke für die ersten Meldungen. Ich werde mir also kein Modem besorgen.
Alles andere habe ich schon gemacht. WLAN weg, Netzwerk weg, Neue Netzwerkkarte.
XP neu installiert, Kabel getauscht usw. usw.
KD meldet sich gar nicht mehr bei mir. Nicht mal für 99 Euro. Ich habe jetzt einen
Brief geschrieben und funke weitehin über einen Stick.

Gruss Georg