Sind meine Modemwerte in Ordnung..???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Sind meine Modemwerte in Ordnung..???

Beitrag von Silverio »

Also was den gleichzeitigen Up- / Download angeht:

Der Datenverkehr im Internet ist ja Paketorientiert.
Es wird also häppchenweise imm er ein Datenpaket, sagen wir mal mit 1kb Länge geschickt, dann sendet der Empfänger des Datenpaketes ein kleines Paket zurück, dass er das Datenpaket korrekt (oder eben fehlerhaft) empfangen hat.....

Wenn man nun also beispielsweise einen Upload macht, der die volle Leistung im Uploadbereich ausreizt und dann noch einen Download anstößt, kann der Download durchaus schon mal ausgebremst werden. Nicht weil die Kapazität im Downloadberich nicht da wäre, sondern weil dann diese Bestätigungsdatenpakete durch den Upload, der ja schon läuft, ausgebremst werden.

Umgekehrt kann das ganze natürlich auch passieren, meist ist aber ja der Upload der "Flaschenhals".
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Lebron23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2009, 18:16

Re: Sind meine Modemwerte in Ordnung..???

Beitrag von Lebron23 »

Hi Leute,
also habe auch ziemlich starke Schwankungen seit 1-2 Monaten vorher lief alles Top. Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen?
Würde mich sehr freuen, habe auch schon überlegt einen Techniker zu bestellen der mir den Verstärker neu einpegelt.

Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM64
Network Access Control Object ON
Power Level 5 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 9
Frequency 37800000 Hz
Ranging Service ID 786
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 43 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Sind meine Modemwerte in Ordnung..???

Beitrag von STRYKER »

Zum Thema Traffic Sharping : Einfach mal auf den stark genutzten Rechnern CFoss Speed installieren und schon wird die Leitung deutlich besser ausgelastet.

@Lebron23
Du hast ja leider eh schon am Verstärker im Keller wild rum geregelt so das dir der Besuch eines Technikers nun eh nicht mehr erspart bleibt. :nein:
Gerade an der Entzerrung sollte man ohne Messgerät nicht dran rumfummeln.
Gruß
STRYKER
Purplered
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2009, 12:09

Re: Sind meine Modemwerte in Ordnung..???

Beitrag von Purplered »

Jetzt würde es mich aber auch mal interessieren... da ich teilweise wirklich imense Probleme habe:

Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 42 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM64

Status
System uptime 17 days 00h:51m:56s
Computers detected 2
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Fri Jul 10 20:24:18 2009

Danke schonmal!!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sind meine Modemwerte in Ordnung..???

Beitrag von amax »

@Lebron23
Du hast ja leider eh schon am Verstärker im Keller wild rum geregelt so das dir der Besuch eines Technikers nun eh nicht mehr erspart bleibt. :nein:
Gerade an der Entzerrung sollte man ohne Messgerät nicht dran rumfummeln.
.........QAM 64 im DS......., oder kann es andere Gründe dafür geben.?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee