Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bob.george
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2009, 10:23

Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von bob.george »

Hallo,
ich habe seit gestern früh ~8 Uhr kein Internet mehr. Lt. KD-Hotline handelt es sich um einen Ausfall in einem "zentralen Verteiler". Eine Aussage, wann die Störung behoben ist können sie nicht machen.

Zum Glück läuft mein Alice-Vertrag noch, somit kann ich diesen Post senden.

Hat jemand das gleiche Problem? Wie lange dauert sowas bei diesem Verein? Kann man die irgendwie unter Druck setzen?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von Master2 »

bob.george hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit gestern früh ~8 Uhr kein Internet mehr. Lt. KD-Hotline handelt es sich um einen Ausfall in einem "zentralen Verteiler". Eine Aussage, wann die Störung behoben ist können sie nicht machen.

Zum Glück läuft mein Alice-Vertrag noch, somit kann ich diesen Post senden.

Hat jemand das gleiche Problem?
Hier in 81929 lief es die ganze Zeit.
bob.george hat geschrieben: Wie lange dauert sowas bei diesem Verein?
Das hängt von der Ursache ab. Wenn KD mal wieder was an ihren CMTS rumbastelt, wie im Mai/Juni bei mir, dann dauert das "nur" einige Stunden.

Ansonsten musst Du erstmal warten, bis sich die Techniker bei Dir melden, da vergeht im Normalfall schonmal ein Werktag.
bob.george hat geschrieben: Kann man die irgendwie unter Druck setzen?
Nettes Fax mit den Worten "Kündigung" und "Anwalt". Ansonsten kannst Du nur aussitzen und kündigen. 81667 sollte doch Alternativen haben.
bob.george
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2009, 10:23

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von bob.george »

Also der Ausfall besteht mittlerweile seit ~ 60! h. Beschwerde an die Geschäftsführung ist schon raus. Dummerweise hab ich erst abgeschlossen, aber ich denke in 1 Jahr wechsel ich wieder.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von Master2 »

Frage: hast Du Deine Rufnummer schon bei denen oder ist die Portierung schon angestossen?

Wenn es keine Rufnummer, die Du behalten willst, bei denen gibt, würde ich nach 131,4 Stunden denen mit fristloser Kündigung drohen und diese aussprechen, die Einzugsermächtigung widerrufen und alle Lastschriften zurückholen.

Ich weiß, einige MBs hier schreiben dann wieder, dass man nie Lastschriften zurückholen soll, sondern immer brav warten... :D
bob.george
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2009, 10:23

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von bob.george »

Die Portierung ist dummerweise schon angestoßen.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von Master2 »

bob.george hat geschrieben:Die Portierung ist dummerweise schon angestoßen.
Du könntest allenfalls bei Alice nachfragen, ob sich das noch stornieren lässt.

Ansonsten muss man ein Jahr aussitzen und rechtzeitig die Wegportierung der Nummer von KD starten.
bob.george
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2009, 10:23

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von bob.george »

Hm, das ist mir dann doch zu riskant, zumal die bei Alice ja auch nicht wissen was sie tun.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von Master2 »

All you can do is hope and pray.

Dann wirst Du wohl oder übel das Jahr aussitzen müssen und hoffen...
bob.george
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2009, 10:23

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von bob.george »

Hab heute mal wieder angerufen und nachgefragt. Immer das gleiche: sie wissen nicht wie lange es dauert. Und das Wort Entschuldigung ist wohl auch ein Fremdwort bei KD.
bob.george
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2009, 10:23

Re: Ausfall Internet/Phone im PLZ-Breich 81677

Beitrag von bob.george »

So, jetzt ist doch noch alles gut geworden. Hab am Sonntag noch ne saftige Beschwerdemail an KD geschickt. Sämtliche Mitglieder der Geschäftsführung hab ich auf den Verteiler. Seit heute klappts wieder. Außerdem bekam ich ein Entschuldigungsschreiben und 1 Monat Gutschrift. Geht doch!