Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von Huminator »

Hallo

Kommt hier jemand aus Braunschweig? Weil die Geschwindigkeit geht immer weiter im Keller hier. Zur Zeit 3000M/Bit von 32000. Und heute zum ersten mal eine Störung,alle 3 Minuten kein Internet mehr. Ich finde es langsam zum heulen es macht kein Spass mehr der Service lässt ein da voll im Stich. Habe schon 3 Router getestet und 4 Rechner nen haufen Neustarts des Kabelmodems aber nichts hilft. Daher meine frage haben die Leute die auch aus raunschweig kommen dieses Leiden.

mfg
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von inseljohn »

hey,
bei mir läufts eigentlich ganz gut und schon seit 2wochen kein einziger ausfall ;) morgens läuft es aber um einiges besser als nachmittags/abends
neustadtring/celler str.

[ externes Bild ]
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von Huminator »

Wie sehen denn deine Geschwindigkeiten aus?? Morgens Mittags Abends
vanhaakonnen
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2009, 12:03

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von vanhaakonnen »

Laut Support wird in BS im August die Anbindung erweitert. Am WE und in den Abendstunden wären die Netze derzeit stark belastet bzw. teilweise überlastet. Besserung ist wie gesagt im August in Sicht.
Ich hatte in den letzten Tagen teilweise stundenlange Ausfälle, verlorene Pings und maximale Downloadgeschwindigkeiten von ca. 1MB/Sek. Mehr war nicht mehr drin.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von Huminator »

Hi

Habe eben auch den Support gesprochen, nach dem ich gekündigt habe wollen die sich darum speziell kümmern ( wers glaubt ) Habe auch die Auskunft bekommen das im August neue Verstärker eingebaut werden sollen. Wenn es nicht klappt bekomme ich 3 Monate das Geld zurück erstattet. Da bin ich ja mal gespannt.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von inseljohn »

also momentan is es wirklich nicht toll...
dümpel hier jetzt mit 4mbit oder so rum...na ja, immer noch besser als n komplettausfall...
vanhaakonnen
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2009, 12:03

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von vanhaakonnen »

Ob man dem Support ganz direkt sagen kann, dass es so nicht akzeptabel ist und man kündigt wenn es sich nicht bessert? Also eigentlich sollte KD aus Kulanz zumindest eine kleine Gutschrift geben wie ich finde...
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von inseljohn »

@vanhaakonnen

wat hast du denn für ne leitung (speedtest)?!! :shock:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Warscheinlich geht er über eine Uni online oder über Rootserver.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von He-Du »

bis auf meine störungen die ich in letzter zeit desöffteren hatte keine speedprobleme gehabt.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....