Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von He-Du »

ausm urlaub zurück und => Speed auf unter 3 Mbit !!!!

Techniker hatte grade Modem wegen meinen sporadischen ausfällen getauscht und meinte auch das ist nicht normal.

Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von He-Du »

typischer fall von überlastung. Habe grade um 0:24 Uhr TOP Downloadraten von 3MB/s
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

thommaess
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2009, 12:38

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von thommaess »

@he-du:

Haste schon mal versucht, die Virensoftware (Firewall) auszuschalten ?? Ich hatte in Waggum ebenfalls Geschwindigkeitsprobleme und zusätzlich GDATA drauf. GDATA runtergeschmissen und schon flutschte es !!

Jetzt habe ich seit Neustem die fb 7270 ... da bekomme ich leider bei 32000er Leitung nur 16000 MB ... die aber eigentlich immer !!

Will jetzt aber keine Welle machen ... weil ich den Service von KD gelinde gesagt, bescheiden finde !! Aber das ist ein anderes Thema !!

Also, Virenwächter und Firewall aus ... und noch mal testen !! Ach so, ich habe dann eine andere Virensoftware drauf gespielt !!

Gruß

thommäss
PechMarie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2009, 10:36

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von PechMarie »

Hallo

prüf bei deiner Fritzbox 7270 mal in den Einstellungen die eingestellte Geschwindigkeit.

upstream auf 2048 stellen

downstream auf 32768 .

Nebenbei hab ich im Bereich 38108 Braunschweig ständig Ausfälle und es liegt nicht im internen Bereich da in meiner Nachbarschaft die gleichen Probleme auftreten.
Mal sind sie von kurzer Natur und mal länger wie heute schon über 2 Stunden komplett inkl. TV.

Erst vor 2 Wochen war ein Techniker da und hat alles durchgemessen und alles für i.O. erklärt . Rückmeldung vom Kundendienst: Auftrag wurde abgeschlossen !!! Hallo, bei mir nichts gefunden und dann zu den Akten gelegt, die haben echt Humor. Spätestens wenn die Kündigung bei denen im Fach liegt kommen sie wieder aus der Hose.

Ich habe über 15 Jahre Telekom gehabt und nie einen Ausfall obwohl in meinem Bereich die Geschwindigkeit von 3 Mbit nicht der Hit war und mich schließlich zu Kabel-Deutschland wechseln ließ.
Internetausfall oK, aber bei Telefon hört der Spass dann auf.

LG
johnnyli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010, 15:12

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von johnnyli »

moin moin,

ich wohne am altstadtring und hier ist es im moment super extrem ... upload von 1-10 kb/s.
Daher wollte ich fragen ob noch jemand davon betroffen ist! Das ganze geht schon seit sonntag so.
Telefon schnarrt, faxe können erst nach 10 versuchen vllt. dann mal versendet werden.
Und der Down ist bei 29 mbit/s :D
Aber alles andere ist scheiße...!

Der hamma war ja wo ich bei KD angerufen habe, die ausreden von denen , haben Sie schon ihren pc ausgeschaltet ... oder sie haben ihre rechnung nicht bezahlt , woraufhin der kollege richtig ärger bekam.
In dem Technischen Service Center sitzen ausschließlich nur leute die keine ahnung von der ganzen geschichte haben, das regt mich am meisten auf.

Naja das einzige was okay ist, ist das die Gebühren komplett erstattet werden :)
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Wer kommt aus Braunschweig? Frage zwecks Speed

Beitrag von Wikibear »

In Braunschweig City ist doch T-Home und VDSL. Da würde ich ein Teufel tuen und KDG Internet nehmen. Vor allem bekommt man eine Richtige Telefonleitung. Nicht Voip schrott. Da kann ich nur froh sein das ich bei der T-Com bin. 16000 und die konstant. Leider bin ich zwangsverkabelt. Bei den vielen Kabelausfällen die man so hat, bin ich Froh das ich wenigstens noch zur not IPTV gucken kann. Sonst switch ich um auf DVB-T.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog