Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von mosher »

Nach der Umstellung von Premiere auf Sky habe ich einen Kanalsuchlauf durchgeführt und alle Sender im Sky Paket (Volles Packet ohne HD) empfangen. Nun fallen bei mir immer mehr Sender weg.

Weggefallene Sender:

Spiegel Geschichte
National Geographic Channel
National Geographic Wild
Discovery Channel
Focus Gesundheit
Sky Sport 1
Sky Sport 2
Sky Fußball Bundesliga

Kanalsuchlauf mit 3 Geräten hat nichts gebracht(Premiere Interactiv Receiver von Thomson, Pace DC221KDD und Interner DVB-C Tuner von Panasonic TX-P42GW10 )

Anzeige des Thomson Receiver zeigt eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 40-60%
Ich empange Sky über das Kabelnetz von Kabel Deutschland.
Kann mir jemand helfen?
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
Ash2k
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2009, 22:27
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von Ash2k »

Hi,
in welcher Region befindest du dich denn?
ARD und ZDF bekommst du ohne Probleme rein?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von mosher »

Kaiserslautern,ARD und ZDF ohne Probleme
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von mosher »

So Problem gelöst,wie?
Das brauch mich niemand zu fragen,bei Kabel Deutschland Hotline angerufen und dann bei Sky Hotline angerufen,nochmals Kanalsuchlauf durchgeführt,schwupps da waren sie wieder.
Versteh mal jemand die Technik oder hat da jemand bei Kabel Deutschland oder bei Sky irgendwelche Einstellungen vorgenommen.
wer kann mir das jetzt erklären
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
spletti1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 12:09

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von spletti1 »

Habe ebenfalls dieses Problem, durch Google dann hier gelandet, also Hallo erstmal!!!

Bei mir fehlen ebenfalls diese Sender, vier(!)mal kostenpflichtig bei Sky angerufen und deren "Hilfetipps" befolgt, mehrfach ein Power off reset, werksseitige Einstellungen zurückgesetzt (sehr schön, Favoritenliste war im Eimer :twisted: ) und diverse Kanalsuchläufe durchgeführt. Bislang ohne Erfolg. Nun soll ein Techniker kommen...

Hatte bzw. habe Premiere komplett, die Umstellung am 4.7. lief ohne Probleme, alle Sender wurden empfangen. Gestern abend aus dem Urlaub gekommen, die genannten Sender weg mit "Hinweis 2- Dieser Kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie Ihren Antennenanschluß". Sky Cinema usw. empfange ich ohne Probleme, ebenso ARD, ZDF und das ganze KD Programm (ESPN usw.).

Also wenn ich hier eine Erklärung bekommen würde, wäre auch schön :grin:

Achso, ich wohne in Südthüringen und habe KD.
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von mosher »

So,habe wieder dasselbe Problem,habe herrausgefunden das die verschwunden Sender bei 378 MHz liegen,irgendwelche lösungen?

Empfangsqualität der einzelnen MHz Bereiche:

113 MHz sehr gut
121 MHz sehr gut
330 MHz ausreichend
338 MHz ausreichend
346 MHz ausreichend
354 MHz gut
362 MHz befriedigend
370 MHz ausreichend
378 MHz ungenügend<--- kein Empfang
386 MHz ausreichend
394 MHz mangelhaft
402 MHz ungenügend
410 MHz ungenügend
458 MHz Ungenügend
552 MHz Ungenügend

Was kann ich dagegen macehen,neues Kabel legen?
Habe ein ca 20 m Kabel vom Kabel Deutschland Verteiler zu mir gelegt oder brauche ich ein Verstärker oder liegt der Fehler bei Kabel Deutschland selber.
Zuletzt geändert von mosher am 16.07.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
spletti1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 12:09

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von spletti1 »

Warum soll die Frequenz eine Rolle spielen? Wie bei mir waren die Sender schon empfangen, ich denke Sky kommt einfach mit der Freischaltung nicht klar. Bei uns sollte es eigentlich keine Problem geben, wir hatten schließlich das komplette Premiere Paket.

Der versprochene Techniker lässt immer noch auf sich warten :stielaugen:
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von mosher »

spletti1 hat geschrieben:Warum soll die Frequenz eine Rolle spielen?
Na weil ich mittlerweile bei einem Sender ganz abgehackten Ton habe und kein Bild,deswegen denke ich mir das mein Kabel evtl zu alt ist ?
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
spletti1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 12:09

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von spletti1 »

mosher hat geschrieben:
spletti1 hat geschrieben:Warum soll die Frequenz eine Rolle spielen?
Na weil ich mittlerweile bei einem Sender ganz abgehackten Ton habe und kein Bild,deswegen denke ich mir das mein Kabel evtl zu alt ist ?
Naja, die Alterung ist dann aber in den letzen 14 Tagen etwas überproportional gegenüber den Jahren davor vorangeschritten :grin:
Nein, ich denke Sky kommt einfach nicht mit der Freischaltung klar.
spletti1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 12:09

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von spletti1 »

Sorry, Doppelpost.

Habe bei mir jetzt auch nochmal einen automatischen Suchlauf gestartet, die vermissten Sender wurden dort nichtmal mehr gefunden.
Über die Sendertabelle habe ich dann auch bemerkt, dass sie bei 378Mhz liegen, dort ist der Empfang bei einer manuellen Suche 0%.
Werde nun mal meinen Kabelbetreiber kontaktieren ob es nicht doch an der Einspeisung liegt. Da es aber bei dir exakt mit der gleichen Frequenz Probleme gibt uns aber ca. 400km trennen kann es wohl doch eher an Sky liegen.

Insofern vorerst ein kleines Sorry zur Bemerkung "Warum soll die Frequenz eine Rolle spielen?" :grin: