Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von _mrice_ »

@mosher: Offensichtlich liegt an deinem Anschluss eine starke Schräglage an, was entweder auf schlechte Kabel, unsaubere Verbindungen oder Stecker oder auf einen ungeeigneten oder falsch eingepegelten Verstärker hindeutet ... also am besten erstmal den Hausnetzbetreiber informieren oder im Einfamilienhaus selbst einen Radio-Fernseh-Techniker beauftragen, das Problem sollte mit Fachkenntnis und Messgerät recht leicht lösbar sein ...
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von mosher »

_mrice_ hat geschrieben:@mosher: Offensichtlich liegt an deinem Anschluss eine starke Schräglage an, was entweder auf schlechte Kabel, unsaubere Verbindungen oder Stecker oder auf einen ungeeigneten oder falsch eingepegelten Verstärker hindeutet ... also am besten erstmal den Hausnetzbetreiber informieren oder im Einfamilienhaus selbst einen Radio-Fernseh-Techniker beauftragen, das Problem sollte mit Fachkenntnis und Messgerät recht leicht lösbar sein ...
Danke für die Antwort :)

Werstärker hängt gar keiner dran.

Welches Messgerät brauch man denn dazu?

Vielleicht hättest Du ja Lust ein kleines festes Tutoial über Kabel ,durchmessen ab Übernahme Punkt bis in die Wohnung etc. zu schreiben wäre bestimmt hilfreich.

Da ich ja selbst gerne Verkabele und alles miteinander vernetze ,aber bei der Fernsehtechnik DVB-C bin ich totaler Anfänger hat ja auch die Jahre über alles funktioniert ohne was daran zu ändern. :confused: .
Bei DVB-S sieht das schon ein bischen besser aus aber auch nicht mehr als Grundkenntnisse. :streber:
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
spletti1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 12:09

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von spletti1 »

Hallo,

bei mir gibts nix neues. KD meint die Frequenz bzw. das Signal in der Kopfstation rausgeht. Meine Hausverwaltung soll KD nun nochmal kontaktieren damit ich als Mieter nachher nicht auf der Rechnung sitze. Die Frequenz ist bei mir tot.

Gehts bei dir wieder?
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von mosher »

Bei mir funktioniert alles wieder ohne was verändert zu haben
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
mosher
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2009, 10:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von mosher »

:grin: So jetzt habe ich einen Antennen Verstärker zwischengeschaltet und das Signal hatt sich jetzt merklich verbessert,keine Schwankungen mehr :grin:
Info zu Versrtärker http://www.hama.de/portal/articleId*97817/action*2563
Hat mich im Doofmarkt nur 20 € gekostet.
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."


Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
spletti1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 12:09

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von spletti1 »

Sorry, aber da komm ich nicht mehr mit.
Ich habe jahrelang einwandfreien Empfang, dann fehlt mir auf einmal ein Kanal (S30). Ich "nerve" mehrfach für mich kostenpflichtig Sky bzw. KD wegen eines, mit hoher Wahrscheinlichkeit von mir nicht verursachtem, Problem und soll dann auf eigene Kosten, wegen einer Dienstleistung für die ich bezahle und die mir anteilig nicht erbracht wird noch hardwaremäßig aufrüsten?!?!?!

Das Signal liegt weiterhin bei 0%, alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. Werde morgen nochmals bei meinem Vermieter nachfragen was er bei KD erreicht hat.

PS: nachdem gestern ein KD-Vertreter wg. Internet und Telefon bei mir war, klingelte keine 24 Stunden später das Telefon wg. Terminvereinbarung zwecks Installation. Wenn's doch nur immer so schnell gehen würde...
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Wart mal ab, bis der techniker wegen internet komm. vielleicht kann der dir helfen.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
spletti1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 12:09

Re: Hilfe ,Sky Sender Verschwunden

Beitrag von spletti1 »

Störung wurde heute behoben, Verstärker der Hausanlage wurde ausgetauscht.