Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DeMichaelis
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2009, 09:27

Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von DeMichaelis »

Hallo,

seid dem ich über KD online gehe, kann ich über mein outlook 2007 keine E-Mails mehr abrufen... dann fragt Outlook immer nach dem PW obwohl ich es eingespeichert habe!?
woran kann das liegen? hängt das mit der Vershclüsselung zusammen oder dem Server.. ? :confused:
ich hab die EMail-Adresse bei T-online ( Noch ;-) )
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von Diavolo_w »

das musst du erst im T-online startcenter ändern.
Und zwar versucht dein T-Online Konto sich über T-Com zu autentifizieren und das klappt aber
nicht über KD. Und dieses Passwort versucht er jedes Mal abzufragen.

Du musst dann im Startcenter auf Email mit Passwortabfrage umstellen.
Es kann aber auch sein, dass das Emailkonto gelöscht wurde, als du bei der Telekom gekündigt hast.
e499134
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2009, 18:57

Re: Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von e499134 »

Der Abruf über POP3 funzt jetzt nur noch mit dem kostenpflichtigen E-Mehl-Paket für rund 5 EUR:
http://service.t-online.de/c/12/72/65/02/12726502.html
DeMichaelis
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2009, 09:27

Re: Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von DeMichaelis »

Danke für die Antworten,
aber ich das schon längst im Starcenter umgestellt, weil ich bis vorletzte Woche ja noch über T-online ins internet verbunden habe, und da hat das alles super über Outlook geklappt.. ich hab bis September ja auch noch parallel einen T-online zugang. Und wenn ich über meinen anderen Router von T-online connecte, dann klappt das sofort mit mein Outlook...
also muss das wohl an KD liegen... :? :confused:
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
Das problem hast Du bei allen Providern, nicht nur KD.
Beschrieben steht es hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 86&start=0

Einen Workaround für die Zeit in der man beide Zugänge nutzen kann habe ich hier beschrieben: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6318#p75440

Viel spass dabei!
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von Trebo »

Und noch ein Tip an DeMichaelis:

Email-Accounts bei Providern bringen nur Stress beim Providerwechsel.
Es gibt genug gute Freemailer.
Besorg' dir dort eine Adresse. Dann ist es völlig egal. mit welchem Provider du in's Netz gehst.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
WillemP
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2008, 13:10

Re: Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von WillemP »

Hallo,
es gibt den T-online Tarif E-Mail Basic (free).
Da kann man über ein Webportal seine emails ansehen und versenden. Es wird aber kein POP3 geboten, also kann man die Mails nicht mit Outlook oder einem anderen Email-Programm abholen.
Diese Lücke füllt WEBPOP ( http://www.jmasoftware.com/english/index.html ).
Das Programm holt Mails bei Providern ab, die nur ein Webportal bieten und stellt sie für POP3 zur Verfügung.
Senden geht nicht!!!

Ich bin seit Jahren von T-Online als Internetprovider weg und hatte nie Probleme mit WEBPOP, da Updates bei Änderungen durch T-Online sehr schnell zur Verfügung standen.

Gruß
Willem Peper
______________________
KD 32000 Comfort/Kabelmodem Motorola SBV5121E/Stollmann ISDN-Adapter TA+P2I/Fritz!Box7170/DECT-Telefone: Panasonic KX-TG8301G und Gigaset A240
VoIP: easybell
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von VBE-Berlin »

DeMichaelis hat geschrieben:Und wenn ich über meinen anderen Router von T-online connecte, dann klappt das sofort mit mein Outlook...
also muss das wohl an KD liegen...
Diese Logik verstehe ich nicht.
T-Online verhindert den Postabruf, wenn dein Rechner keine T-Online-IP-Adresse hat.
Und Schuld daran soll die KDG sein?
Mit einer Arcor-, alice- ... IP würde es genauso wenig gehen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
JabbaTheHood
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2009, 17:08

Re: Outlook: E-Mails abrufen nicht mehr möglich (T-Online)

Beitrag von JabbaTheHood »

Die Ideallösung ist immer noch einfach bei irgend einem Provider ein Mailpacket incl. Domain zu mieten - gibt es schon ab EUR 0,50 pro Monat.

Zum einen hat man dann auch eine "schöne" eMail-Adresse á la "andreas@mueller.de" und man ist nicht mehr abhängig von irgendwelchen Providern, da man eine Domain auch jederzeit umziehen kann. Zudem sind in solchen Paketen auch immer mehrere Adressen inklusive und man kann direkt auch seine Familie mit Adressen versorgen, wenn man das möchte sowie verschiedene Adressen für verschiedene Zwecke anlegen.

Ist zwar nicht kostenlos, aber bringt schon eine Menge Vorteile, die den geringen Preis sicherlich rechtfertigen.

Gruß
JabbaTheHood