Telefon bei KabelDeutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ufo49
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2009, 06:13

Telefon bei KabelDeutschland

Beitrag von ufo49 »

Hallo,
ich wollte vor Monaten zu meinem KabelInternet auch KabelPhone buchen. Das ist dann darann gescheitert das man bei KD nur zwei analoge Leitungen bekommt. Ich brauche aber einen ISDN-Esatz mit zwei Leitungen und vier einzeln benutzbaren Telefonen mit je einer eigenen Nummer. Daher bin ich zu einem VOIP-Anbieter gewechselt. Dort gibts aber massive Probleme mit Fax.

Weiss jemand, ob man einen KabelPhone-Anschluß zB. mit einer FritzBox 7270 so konfigurieren kann das sowas endlich funktioniert?

Ciao
Uwe Forner
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Telefon bei KabelDeutschland

Beitrag von fLoo »

Afaik gehen nur 2 Nummern durch. 4 sind meines Wissens nach nicht möglich, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :confused:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefon bei KabelDeutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn du beim Tarifwechsel die Fritzbox mitbestellst, kannst du bis zu 10 Rufnummern einzeln verwalten.
Es sind dann, wie bei ISDN, 2 Gespräche gleichzeitig möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Telefon bei KabelDeutschland

Beitrag von fLoo »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn du beim Tarifwechsel die Fritzbox mitbestellst, kannst du bis zu 10 Rufnummern einzeln verwalten.
Es sind dann, wie bei ISDN, 2 Gespräche gleichzeitig möglich.

MB-Berlin
Naja, lag ich ja fast richtig, danke für die Aufklärung :streber:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
WillemP
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2008, 13:10

Re: Telefon bei KabelDeutschland

Beitrag von WillemP »

Hallo,
ich bin seit 1 Jahr bei KD und wollte auch einen ISDN-Anschluß mit 10 Nummern ersetzen.
Ich konnte 5 Nummern mitnehmen und bekam eine neue dazu (da ISDN und KD eine zeitlang gleichzeitig liefen).
Mein alter Provider gmx hatte mir angedroht , bei einem Wechsel zu 1&1 könnte ich bis zu 4 Wochen ohne Internet sein. Da habe ich lieber auf ISDN-Funktionalität verzichtet.

Die sechs Nummern konnte ich auf 2 analoge Leitungen (Leit1 und Leit2) verteilen.
Die beiden Leitungen gehen in den Stollmann Adapter, da die Fritzbox 7170 nur 1 Telefoneingang hat.
Ich bekomme nur mit, ob Leitung1 oder Leitung2 angerufen wird, nicht welche der 3 Nummern je Leitung.
Da das für die Fritzbox nur 2 MSN sind, habe ich noch mehrere VoiP Nummern von Carpo (solange es den Laden noch gibt).

Für meinen Faxeingang benutze ich eine VoIP-Nummer. Raus gehen die Faxe über KD.
Am Anfang hatte ich noch ein analoges Fax an der Fritzbox angeschlossen, aber jetzt mache ich alles über FritzFax4Box.

Die Fritzbox als ISDN-Anlage kann natürlich die 10 MSN eines ISDN-Anschlußes verwalten und zusätzlich VoiP-Anschlüsse
Aber KD bietet kein ISDN, sondern nur 2 POTS (plain old telephone service) etwas aufgebretzelte Analoganschlüsse.

Ich hoffe, die Info hilft Dir bei der Entscheidung.

Gruß
Willem Peper
______________________
KD 32000 Comfort/Kabelmodem Motorola SBV5121E/Stollmann ISDN-Adapter TA+P2I/Fritz!Box7170/DECT-Telefone: Panasonic KX-TG8301G und Gigaset A240
VoIP: easybell
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Telefon bei KabelDeutschland

Beitrag von Trebo »

WillemP hat geschrieben:Die Fritzbox als ISDN-Anlage kann natürlich die 10 MSN eines ISDN-Anschlußes verwalten und zusätzlich VoiP-Anschlüsse
Aber KD bietet kein ISDN, sondern nur 2 POTS (plain old telephone service) etwas aufgebretzelte Analoganschlüsse.
Willem, dein Kenntnisstand ist alt. Als du deinen Anschluss bekommen hast, war das ja auch richtig.

In Verbindung mit der Homebox bietet KD seit geraumer
Zeit auch ISDN-Funktionalität in Verbindung mit bis zu 10 Rufnummern an.
Und alle 10 Rufnummern können einzeln verarbeitet werden.
Die von dir erwähnten Analoganschlüsse gibt es damit nicht mehr.
Lies' dich in das Thema doch mal ein, sonst gibt's hier nur Verwirrung.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
WillemP
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2008, 13:10

Re: Telefon bei KabelDeutschland

Beitrag von WillemP »

Trebo hat geschrieben: In Verbindung mit der Homebox bietet KD seit geraumer
Zeit auch ISDN-Funktionalität in Verbindung mit bis zu 10 Rufnummern an.
Und alle 10 Rufnummern können einzeln verarbeitet werden.
Danke für den Hinweis. Die Infos von KD sind ja immer so vage, daß man nicht weiß was wirklich dahintersteckt.

Kann man als Bestandskunde auch auf die neue "ISDN"-Technik umgestellt werden?
Braucht man unbedingt eine Homebox oder könnte ich meine 7170 behalten?

Ich habe vor einiger Zeit in einem Forum gelesen, daß man mit der Homebox keine VoiP-Fremdanbieter nutzen kann.
Ist da was wahres dran?

Danke
Willem
______________________
KD 32000 Comfort/Kabelmodem Motorola SBV5121E/Stollmann ISDN-Adapter TA+P2I/Fritz!Box7170/DECT-Telefone: Panasonic KX-TG8301G und Gigaset A240
VoIP: easybell
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Telefon bei KabelDeutschland

Beitrag von ihk. »

Willem, wenn Du die ISDN-Funktionalität nutzen möchtest, brauchst Du zwingend die Home box, den diese wird mit dem Modem verheiratet. Nur dann funktioniert es. Als Bestandskunde sollte es früher oder später möglich sein, die HB nachzuordern.

Wenn Du hier im Forum ein wenig stöberst (SuFu) findest Du einige Beiträge die beschreiben, wei es mit externen VoiP-Anbietern läuft.