Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von VBE-Berlin »

schullandheimleiter hat geschrieben:Vielleicht sollten die MB´s mal überlegen wie Ihre Zukunft aussieht wenn immer mehr Kunden wieder von KD abspringen.
Davon merke ich wirklich nichts. Im Gegenteil! Mein treuer Kundenstamm wird immer größer.

Ansonsten finde ich es nicht normal, wenn es nicht funktioniert. Den Grund aber einleuchtend und leider vom KDG-Marketing hausgemacht. Als nächstes kommt jetzt der Thread:
"Vom Upgrade gebrauch gemacht und jetzt liegen keine 32 Mbit an!"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
passtschon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2008, 18:50

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von passtschon »

Na, man muss aber auch mal die Preise sehen, die wir monatlich zahlen - das man dafür nun nicht alles erwarten kann, ist logisch, oder?

Irgendwo muss schließlich gespart werden, denn Netzaufrüstung usw., wo die KDG in den letzten Jahren wirklich viel investiert hat (fast komplettes Netz Internet-Fit gemacht), verschlingen viel Geld, Personal kostet auch viel.

Da kann ich es schon einmal verzeihen, wenn es einige Tage Probleme mit dem Kundenportal, welches längst nicht bei jedem ISP Standard ist, gibt.

Gruß passtschon
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von ihk. »

Na ja, die Begründung, dass der niedrige Preis dafür entschädigen soll, kann ich so nicht stehen lassen. Dann würde ich eher sagen, jemand im Controlling hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Den das sollte schon mitkalkuliert werden. Ich erwarte, dass ich für eine Leistung die mir versprochen wird und für die ich zahle, diese auch bekomme. Ohne wenn und aber. Ansonsten riecht das einfach nur nach Bertrug und Unfähigkeit. Zur Rechtfertigung an KDG muß ich allerdings auch sagen, dass KDG damit nicht allein dasteht. Es ist ein typisches Problem in Deutschland. Service ist hierzulande leider ein Wunschgedanke.

Die Idee, dass die hier im Forum auftretenden MB's mal an KDG herantreten, sehe ich eignetlich als ganz gut an. Dann hört KDG dieses mal von der anderen Seite. Eventuell ist ja dort mal jemand Aufnahmebereit und überlegt dann ein wenig.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von Bubblegum »

Ich finde es aber äußerst blamabel für das Unternehmen, dem Kunden mitzuteilen seine Rechnungen online einzusehen, oder verstärkt mit den Möglichkeiten des Portals zu werben, da es ja auch für den Kunden in mancher Hinsicht kostengünstiger ist als über die Beauftragung via KSC aber der Zugriff darauf nicht möglich ist.

Oder anders gesagt: Keine Zuständigkeit zu verschieben ohne die Vorraussetzung dazu geschaffen zu haben.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von ihk. »

Bubblegum hat geschrieben:Ich finde es aber äußerst blamabel für das Unternehmen, dem Kunden mitzuteilen seine Rechnungen online einzusehen, oder verstärkt mit den Möglichkeiten des Portals zu werben, da es ja auch für den Kunden in mancher Hinsicht kostengünstiger ist als über die Beauftragung via KSC aber der Zugriff darauf nicht möglich ist.

Oder anders gesagt: Keine Zuständigkeit zu verschieben ohne die Vorraussetzung dazu geschaffen zu haben.
So kann man die Rechnungskontrolle geschickt umgehen und der Kunde hat keine Handhabe mehr.
chepri

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von chepri »

@passtschon :
man muss aber auch mal die Preise sehen, die wir monatlich zahlen das man dafür nun nicht alles erwarten kann, ist logisch, oder?
Das sehe ich ein wenig anders und güstige Preise dürfen keine Entschuldigung sein für schlechte Leistungserbringung. Ich erwarte nämlich schon, dass das, was ich bezahle, auch funktioniert. Und Bestandteil ist eben auch das Kundenportal, egal ob das andere Anbieter haben oder nicht. Und wenn ich dreimal täglich meine Telefonumleitung ändern möchte (oder muß), ist das einzig und allein meine Sache. Genau das funktioniert aber jetzt nicht und ich hüte mich davor, meine Änderungswünsche per mail an das Kundencenter weiterzugeben. Ich möchte nicht wissen, wo meine Anrufe dann letztendlich rauskommen. Sicher nicht dort, wo ich es gerade haben will.

@mb-berlin:
Ich bin ja froh und glücklich, dass ich durch das "großzügige Geschenk" von KD jetzt zumindest 20MBit download habe. Von 32MBit will ich ja gar nicht reden
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von He-Du »

ihk. hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Ich finde es aber äußerst blamabel für das Unternehmen, dem Kunden mitzuteilen seine Rechnungen online einzusehen, oder verstärkt mit den Möglichkeiten des Portals zu werben, da es ja auch für den Kunden in mancher Hinsicht kostengünstiger ist als über die Beauftragung via KSC aber der Zugriff darauf nicht möglich ist.

Oder anders gesagt: Keine Zuständigkeit zu verschieben ohne die Vorraussetzung dazu geschaffen zu haben.
So kann man die Rechnungskontrolle geschickt umgehen und der Kunde hat keine Handhabe mehr.
Aus dem grund hat KDG auch schon eine mail von mir bekommen das sie erst Geld abzubuchen haben wenn das CSC wieder geht....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von Master2 »

chepri hat geschrieben:
Ich finde es derzeit ganz normal, dass das Kundenportal nicht geht.
Ganz normal???? Für KD vielleicht, aber ein sehr schlechtes Zeichen für die gesamte Infrastruktur dieses Unternehmens. Reibungslos funtionieren tut dort selten etwas. Ich bin einfach nur furchtbar enttäuscht.
Irgendwoher kenne ich das von anderen Unternehmen wie der Teledoof genauso. Da konnte man im Onlineportal auch regelmäßig abends nicht tun.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von Master2 »

passtschon hat geschrieben:Na, man muss aber auch mal die Preise sehen, die wir monatlich zahlen - das man dafür nun nicht alles erwarten kann, ist logisch, oder?
Mich interessiert mal, woher die Annahme kommt, dass KD ein Billiganbieter ist, was die Preise angeht.

Dazu schauen wir uns mal an, was Telekomkonkurrenten verlangen, die die TAL nutzen müssen. Die liegen preismäßig ähnlich wie KD, dürfen aber im Monat etwas über 10€ netto an die Telekom für die TAL-Miete abdrücken. D.h., wenn der Endkunde bei Alice 30€ im Monat für den Anschluß zahlt, dann gehen nach Mwst. und TAL-Miete in die Kasse von Alice "nur" ca. 15€ ein. Bei KD sind es immerhin 25€.
Diese Kosten entfallen bei KD, nachdem die KDG auch die Eigentümerin ihrer Netze ist.

Nicht umsonst hat M-Net in München durch den Aufbau einer FTTB-Infrastruktur auch das Ziel, die Zahlungen an Telekom reduzieren zu können. Dort verlangt man für 25MBit mit Telefonflatrate auch "nur" 29,90€ im Monat.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kundenportal nicht erreichbar/schaltet immer wieder ab

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:Dazu schauen wir uns mal an, was Telekomkonkurrenten verlangen, die die TAL nutzen müssen. Die liegen preismäßig ähnlich wie KD, dürfen aber im Monat etwas über 10€ netto an die Telekom für die TAL-Miete abdrücken. D.h., wenn der Endkunde bei Alice 30€ im Monat für den Anschluß zahlt, dann gehen nach Mwst. und TAL-Miete in die Kasse von Alice "nur" ca. 15€ ein. Bei KD sind es immerhin 25€.
Diese Kosten entfallen bei KD, nachdem die KDG auch die Eigentümerin ihrer Netze ist.
Wieso entfallen die Kosten?
Die Telekom bekommt das Geld, um ihre Infrastruktur aufrecht zu erhalten.
Die KDG braucht die 10 Euro nicht weiter zu reichen, aber die Infrastruktur verschlingt auch Geld in Wartung und Unterhalt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)