Motorola SBV5121E

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Housebeast
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2009, 18:03

Motorola SBV5121E

Beitrag von Housebeast »

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier ja endlich mal jemand vielleicht eine Lösung zu meinem Problem geben!!! Also bekam diese Woche mein Modem getauscht, aufgrund meines defekten Altgeräts! Nachdem der Techniker hier war funktionieren Internet und Fernsehen einwandfrei, jedoch die Telefonfunktion ist vollkommen weg. Man kann zwar angerufen werden, jedoch höre ich keinen Klingeln. Der Anrufer hört jedoch ein Freizeichen!

Wenn man dann direkt auf das Modem zugrifft steht da unter Telefoneinstellungen Anrufstatus nur Ring Status off!!!

Vielleicht kann mir ja mal jemand dabei behilflich sein und mit mir das Prblem lösen :D

LG Thorsten
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Motorola SBV5121E

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Als erstes würde ich mal überprüfen ob dein Telefon nicht vielleicht auf lautlos gestellt ist.
Falls dies nich zutrifft musst du dich an die Störungshotline wenden, da dein Modem neu provisioniert werden muss.
Hatte mal ein ähnliches Problem nur da hieß es das die Nummer nicht vergeben sei oder so ähnlich, nur ein Anruf bei KD hat Abhilfe geschafft.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Housebeast
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2009, 18:03

Re: Motorola SBV5121E

Beitrag von Housebeast »

Also Telefon ist nicht auf lautlos gestellt, aber ich werd die Kabel Deutschland Hotline ein Ultimatum setzen weil ich jetzt schon seit Tagen anrufe und die Anrufe dann auch noch teuer sind und sie nichts für Ihr Geld tun! :( Zudem ist seit gestern auch mein Fernsehen ausgefallen :(

LG Housebeast
Housebeast
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2009, 18:03

Re: Motorola SBV5121E

Beitrag von Housebeast »

Hi Leute,

heute war der Techniker und konnte gott sei dank keinen eigenen Fehler sondern den Fehler im Modem selbst feststellen....hatte also weder etwas mit der Provisionierung meiner Daten zu tun sondern ausschliesslich ein defekter Anschluss bzw Gerät!!!

Mfg Housebeast